verbrenner freak --> Thunder Tiger MTA 4 S28

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      verbrenner freak --> Thunder Tiger MTA 4 S28

      Hallo
      Möchte hier mal über mein ersten monstertruck berichten. Es ist ein TT mta 4 s28, vom verpacken wahr er schon ganz gut verpackt. Die räder wahren noch nicht montiert dass müsste man dan selber machen ging ganz leicht. Die bedienungsanleitung wahr sehr ausfürhlich und fasst alles mit bilder beschrieben. Vom einfahren da wahr es sehr schwer die einstellung zu treffen. Beim ersten tank ging er immer aus wenn man den vorglüher rausgezogen hat. Beim zweiten Tnak lief er schon ziemlich gut aber er ging aus wenn mann nur bisschen gas gegeben hat. Beim 3ten und 4ten Tank lief er ziemlich gut und ging fast nie aus, nach dem einfahren sind wir mit halbgas auf glattem asphalt herumgefahren. Bei dem 6ten tank sind wir schon im 2ten gang gefahren der schaltzeitpunkt ist gut nicht zu früh und nicht zu spät. Dass wahr mein bericht von meinem mta 4 s28 bilder und videos kommen noch.


      MFG
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      weißt du warum er ausgegangen ist? tippe mal auf leerlaufnadel zu weit draußen und high etwas zu mager.
      >> leerlaufnadel etwas weiter rein - kannst nach deiner beschreibung schon etwas weiter reindrehen...ca. eine halbe umdrehung
      >> wenn er beim gasgeben immernoch ausgeht >> hsn in 1/8-schritten rausdrehen
      ist aber etwas komisch, dass er schon von werk aus zu mager ist. 8-|
      Hallo

      Habe mal wieder über mein s28 zu berichten. Er hatte schon viel erlitten müssen. Beim fahren ist der kühlkopf zerkratzt nicht im gras aufm asphalt, achse ist auch schon gebrochen vom springen. 2WD hat er jetzt auch schon gestern beim fahren ist die die vordere antriebswelle beim fahren weggegangen darum hat der auch so viele wehlees gemacht. Und eine frage muss mann da was ausbauen dass der komplett 2wd hat.??? Und vielleicht hat in jemand und kann mir vll. sagen wie man ihn leichter vorne bekommt.??? Bilder folgen.


      MFG
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      lass das mit dem 2wd umbau stecken. Damit fährt sich der MTA total bescheuert.

      Wegen dem Gewicht: Da fang am besten gleich bei den Reifen an. Dann hab
      ich z.B. diese Kunsstoffkühler oder was auch immer das darstellen
      soll hinten und vorne am Chassies abgeschraubt. Danach
      kannste auch noch den Rückwärtsgang ausbauen. Das spart auch nochmal
      Gewicht
      Hallo

      Danke für die antwort, aber dass mit dem rückwärtsgang ich habe mein nachbar gefragt und der hat gesagt dass der ja ein gang vorwärts hat also nach vorne und nach hinten. Und wenn man den rückwärtsgang ausbaut hat der ja zwei gänge nach vorne also hat noch mehr beschleunigung und top speed, und dass schadet dem Motor. Ich verstehe dass nicht mit dem kunststoffkühler meinst du heckrammer und frontrammer.??? Wir haben auch schon die antriebswelle bestellt und die achse dass habeich vergessen die hintere linka achse ist auch weg haben wir aber wieder gefunden.


      MFG
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      wie findet ihr dass car 11
      1.  
        schlecht (5) 45%
      2.  
        sehr gut (1) 9%
      3.  
        gut (5) 45%
      .







      Hay

      Ich kann dazu nix sagen ich hatte das problem selber noch nie ud mir fällt grad nix ein.??? BIlder folgen jetzt gleic von meinem mta.

      MFG

      Hier die bilder:






      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „FabiGD“ ()

      Tag,

      schön dass ich hier mal wieder sinnfreie beiträge finde. :thumbdown:

      3mal hintereinander posten mit 0 sinn.

      - die pics sind total schlecht, da man rein gar nix erkennt :thumbdown:
      - die umfrage ist genauso schlecht, wenn jemand seine "meinung" zu dem car äußern möchte kann er einen beitrag schreiben. :thumbdown:
      (zumal das car in meinen augen im "stock-zustand" ist)

      Bitte oben genannte punkte ÄNDERN. :thx:

      Gruß Fabi
      Das mit den Zahnrädern davon hab ich schon gehört hab den MTA ja jetzt auch,
      aber ich selber hatte das noch nie.

      @ FG Chris: Ich würde deinem Freund Tita- Zahnräder empfehlen die halten auch auf Dauer ;)

      eine Frage @ verbrenner freak: Wie kriegst du denn das bitte hin den MTA so
      kaputt zu machen??? Achse gebrochen, Antriebswelle weg...

      Meiner is mir abgehauen wie man im Tagebuch sehen und lesen kann und da ist
      nur ein leichter kosmetikschaden am kühlkopf. Soll jetzt keine direkte Kritik an dir oder deinen
      Fahrkünstens sein (die ich nicht kenne und über die ich mir auch kein Urteil erlaube)
      Ich gehe auch nicht gerade zimperlich um mit dem MTA und bei mir ist sonst noch nix kaputt gegangen.
      ?( -Was ist es? ?(
      -Blaues Licht
      ?( -Und was macht es? ?(
      :| -Es leuchtet blau. :|
      Kann dir nur drei sachen sagen jumpen jumpen und jumpen, beim jumpen also hohe sprünge mache ich meistens und dan beim aufprall. Vll. wahrs diesemal auch weil der hund ganze zeit hinterhergerannt und der ganze zeit auf 3/4 gas gelaufen ist. Und sry wegen den beiträgen, die bilder sind mitm handy gemacht.

      mfg
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      deinen post mit dem Rückwärtsgang und ein gang vorwärts usw. versteh
      ich vorne und hinten nicht. Der MTA hat von Werk aus 2Gämge
      vorwärts und 2Gänge rückwärts. Wenn du den Rückwärtsgang ausbaust haste
      somit nur noch 2 vorwärtsgänge. Das wars. Mit diesen
      Kunsstoffkühlen meine ich diese 2 Kandidaten in der Mitte von den
      Chassiewannen. Die sitzen immer hinter den Stoßfängern.
      hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=2451
      Hallo

      Also der hat ja insgesamt zum vorwärtsfahren und zum rückwärtsfahren also 2 gänge das mit dem vorwärtsfahren 2 gänge ich meine dass alles zusammen. Und wenn ich den rückwärtsgang ausbaue hat der ja 2 gänge vorwärts, noch mehr schub aber die 2- vorwärtsgänge bleiben. Und dass schadet dem motor dafür brauch ich ein motor für 600-700 euro.

      MFG
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      Hallo

      Also Mein Car hat jetzt ungefähr 15 liter durch. Habe bis jetzt nur selbstgebastelte Teile drangeschraubt, hier ein paar Bilder:




      Hier möchte ich noch eine blechplatte hinschrauben, aber davor bohre ich noch kleinere löcher als schutz vor schmutz.

      Und zum Schluss werde ich dann noch am front und heckrammer die silbernen plastikhalter wegmachen und metall stangen hinmachen.

      MFG
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      Hallo

      Mit dem Car bin ich sehr zufrieden von der Qualität und von der Leistung. Hatte bist jetzt keine Schäden, außer dass mein kleiner Bruder bei einem Sprung die Spurstange geschrottet habe. Und Arbeite gerade wieder an einer Sache Bilder kommen Morgen oder heute.



      MFG
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger: