Neue Funke

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi Leuts

      Will euch mal meine neue Fernsteuerung vorstellen.
      Es handel sich um die mc-12 von Graupner.
      Sie hat vier Kanäle und ist auf 7 erweiterbar.Da es sich um eine Computeranlage handelt ist sie bis ins kleinste Detail programmierbar.Bevor ich hier jetzt alles aufzähle schreib ich zum Schluss noch nen Link rein.

      Warum habe ich mir die Funke gekauft?
      Nun der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach.Ich hab keine gescheite.Habe nur diverse Funken die halt bei mein RtR Modellen dabei waren aber das ist ja eig nei etwas gescheites.

      Warum so viel Kanäle?
      Werd wohl in Zukunft meine Modelle alle selber bauen.Dabei wird es sich vorzugsweise um Fahrzeuge mit Sonderfunktionen handeln(Licht, Seilwinde,...)Und da braucht ma sowas halt.Auserdem kann ich jetzt bei meim Eigenbau-Crawler die Achsen einzeln lenken und wenn ich will per Knopfdruck wieder zusammen steuern. :thumbsup:

      Trotz der ganzen Funktionen gibt es ein Problem: Die Antenne lässt sich nicht reinschrauben 8-| Handelt sich wohl um einen Produktionsfehler.Muss ich halt morgen nochmal in den Modellbauladen fahren und umtauschen,ist ja nicht so das Problem.

      Werde hier dann noch kurz berichten wie sie sich so bedienen lässt und wie das mit dem Programmieren so funktioniert.

      Hier noch der Link, shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4725

      und paar Bilder




      MfG
      Knuff

      EDIT:Achja,bezahlt habe ich nicht die 189€ sondern 145€
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sodale,da ich absolut keine Lust hatte bis Montag zu warten habe ich nochmals versucht die Antenne reinzuschrauben.Und siehe da es hat funktioniert mit etwas mehr Kraft ging es dann oder ich war gestern einfach nur zu blöd dazu.Naja jetzt gehts auf jeden fall und ich werde gleich mal meien Crawler umbauen.Werde dann später berichten wie es so funktioniert,oder auch nicht funktioniert.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sodale,möchte mal kurz übr meine ersten Programmiererfolge und Ein- bzw. Umbauten berichten.

      Gestern habe ich den Empfänger in meien Crawler eingebaut und verkabelt.
      Da ich ja Allradlenkung habe,habe ich die Servos auf jeweils einen eigenen Kanal gelegt.Das heist ich kann sie jetzt getrennt voneinander steuern.
      Am Montag werde ich mir dann evtl. einen Einbauschalter kaufen,dann kann ich das so programmieren das ich bei Betätigung des Schalters zwisch folgenden Optionen wählen kann:
      1: Servos getrennt voneineadner steuern,jeweils ein Knüppel
      2:Beide Servos mit einenm Knüppel steuern

      Das ganze könnte ich auch noch mit den Motoren machen,allerdings bräuchte ich dafür noch einen Regler und dafür ist wohl nicht mehr genügend Platz im Chassi.

      Einen kleinen Programmiererfolg kann ich auch schon verkünden.Und zwar habe ich die Drehrichtung der Lenkservos geändert.
      Is gar nicht so einfach da was zu programmieren und die Anleitung ist leider auch keine große Hilfe.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Knuff schrieb:

      Is gar nicht so einfach da was zu programmieren und die Anleitung ist leider auch keine große Hilfe.


      Da stimme ich Dir zu, einen "Computer"-Sender zu programmieren ist nicht ganz einfach. Wenn Du beginnst Kanäle zu mischen wirds richtig interessant. :D

      Aber das die Anleitung keine große Hilfe darstellt kann ich nicht verstehen. Ich habe vom Prinzip her den gleichen Sender wir Du, nur als Handsender. Aus meiner Sicht ist die beigefügte Anleitung recht ausführlich!

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      So,war grad mal meine neue Funke richtig testen.Funzt einwandfrei und hab auch keinerlei Störungen.Und schräg fahren ist echt klasse :D

      Das mit dem Programmieren ist halt so ne Sache,aber ich denke mal wenn ich mich da mal bischen weiter eingearbeitet hab wird das auch besser.Jetzt hab ich auch schon den Modellnamen geändert 8o ^^

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      uiuiui,
      echt sehr geile funke :)
      genau mit sowas mus man crawler fahren, das geht einfach nicht mit ner pistolen funke.
      das mit dem schrägfahren stell ich mir auch sehr geil vor :) bin auf ein vid gespannt ...

      wegen dem programmieren, eigentlich schade dass man das nicht einfach übern pc machen kann oder, wär doch perfekt

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also das mit dem Computer wäre denke ich mal echt ne Erleichterung.Schon allein weils am PC mehr tasten gibt und der Bildschirm größer ist.

      Vid konnte ich heute leider net machen da mein Kameramann in München ist :(

      Hab übrigens grad mal in der Anleitung das Kapittel über das Mischen verschiedener Kanäle angeschaut.Sieht so auf den ersten Blick gar nicht mal sooo schlimm aus.Auch das Ein-undAusschalten über nen Schalter sollte nicht all zu schwer werden.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts

      War heute (mal wieder) im Modellbauladen und hab mir da so bissle Schlaterzeugs gekauft.Da so ein Ding 16€!!! kostet hab ich nur einen gekauft und noch ein Drehmodul dazu.In Zukunft werde ich mir die Dinger selber bauen da dass echt nur ein Schalter mit nem Kabel dran is.

      Der Einbau war kein Problem und auch das Programmieren von dem Mischer war eig nicht sooo schwer.Nach bissle rumprobieren paar mal die Anleitung durchgelesen und ein zwei Fehlversuchen war es dann so weit.Der Mischer war richtig Programmiert und ich kann ihn mit dem Schalter ein- und ausschalten :thumbsup:

      Einfach nur noch geil kann ich euch sagen :goil:

      Mal schaun ob das jetzt mit dem Hochladen von dem Vid funzt :)

      MfG
      Knuff

      EDIT:Hier is das Video
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuff“ ()

      Ohhh, nice funktioniert ja echt geil, respekt, was du dir da programmiert hast ^^
      Dann wird jawohl das Video mit dem FAHRENDEN Crawler kommen können :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ja,da hast du recht.So ein Vid KANN kommen,muss aber nicht :aetsch:

      Werd mal schaun wie morgen so das Wetter ist.VIELLEICHT kommt dann diese woche noch ein Vid

      MfG
      Knuff

      EDIT:Mir is grad eingefalle das ich ja wieder in die Berufsschule muss(Hier hätte ich jetzt gerne einen kotzenden Smiley).Also sinkt die Wahrscheinlichkeit das ein Vid noch diese Woche kommt auf ca.40%
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!