Dell XPS 420 --> Savy-Alex

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Dell XPS 420 --> Savy-Alex

      da hier grad alle so im pc-fieber sind, mach ich auch mal einen thread auf :P
      am dienstag ist früher als erwartet eine ups-dame (ich hätte n foto machen sollen :anbetung: xD) mit dem dell xps 420 vor der haustür gestanden. hab ihn natürlich gleich ausgepackt und durfte ihn für einen tag antesten (um mängel o.ä. festzustellen).
      aber ersteinmal die konfig:

      cpu: intel core 2 quad 6600 2,4ghz
      graka: nvidia geforce 8800gtx 768mb
      mainborad: dell
      hdd: 2x320gb 7200 u/min mit raid0 von western digital
      ram: 2gb 667mhz (hab vergessen nachzuschauen, von welcher firma er ist) - werden evtl. durch 4gb 800mhz corsait ersetzt und mit dem pae-befehlt von vista 32-bit unterstützt (mal schaun ob das klappt ^^ - hat das schonmal jemand probiert??)
      sound: creative x-fi extreme gamer
      case: xps-dell mit schwarzem klavierlack und decktop mit kabelmanagement (zur ablage von mp3-player etc.)
      netzteil: k.a. (hab vergessen nachzuschauen)
      os: vista home premium 32-bit
      anschlüsse: 8 usb (2 vorne, 6 hinten), 2 6-pol firewire (1 vorne und 1 hinten), cardreader, vorne noch 1mic- und 1 kopfhörer-anschluss
      [display: derzeit noch nb oder 17"crt - in spätestens 3 monaten aber wahrscheinlich der hp w2207h]

      es war noch eine tastatur, eine maus und ein mauspad dabei. werde die tastatur und die maus nur als ersatz aufheben - das mauspad ist bereits in benutzung. das ca. 240 seiten starke handbuch wird in gedruckter form zusammen mit 2 klett-kabelbindern in einer leder-tasche geliefert, die zudem 16 cd-fächer besitzt.
      zusätzlich war neben den ganzen treiber-cds und dem os noch works 8.5 dabei...

      vista war bereits vorinstalliert und aktiviert - man musste lediglich noch die benutzerkonten anlegen...
      dann gings erstmal ans installieren von der standard-software wie mozilla, firewall (zonealarm) und anti-viren-programm (avast!) usw.
      danach gabs eine kleine runde anno 1701 auf höchsten einstellungen - endlich OHNE RUCKELN!!! 8o einfach ein traum!
      weiter gings mit dem ausschalten der ganzen dienste - hier hat vista echt nicht gespart...
      als ich dann endlich fertig war wollte ich noch ein benchmark machen.
      mit 3dmark 06 und einer menge prozesse im hintergrund sind 11.587 punkte rausgekommen (mein alter pc hatte mit mühe und not 970 geschafft xD). keine ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist für dieses system.
      evtl. könnt ihr (striker und doggy) vergleichswerte von euren systemen liefern?
      im großen und ganzen finde ich den pc nach ca. 15std. testzeit einfach nur super! ist sehr leise (auch unter last), ist kein einziges mal abgestürzt, keine fehlermeldungen, alles wird problemlos erkannt... :top:

      einen nachteil gibt es leider: die kiste ist ca. 7cm höher als mein alter pc und passt somit nicht mehr auf das cd-regal unter den tisch xD naja, wird sich schon noch eine lösung finden.

      bis jetzt kann ich dell nur empfehlen! wurde in den chats mit dell-mitarbeitern ausführlich und sehr nett beraten (auch von sava x und striker, an dieser stelle nochmal ein dankeschön an euch!).
      die produktion und der versand (aus irland) waren sehr schnell! (am 29.1. bestellt, am 5.2. angekommen).

      nunja, das wars für den ersten tag auch schon. mehr kommt dann am 20.3., wenn ich b-day habe. :)
      bis dahin noch ein paar bilder...

      p.s.: gekostet hat das ganze 989,10€. normalerweise hätte er glaube ich 1259€ + 39€ versand gekostet. es gab aber 150€ rabatt, die versandkosten wurden nicht berechnet und es wurden zusätzlich noch 10% vom preis abgezogen. :thumbsup:
      Bilder
      • Untitled-1 (Small).jpg

        58,86 kB, 640×574, 87 mal angesehen
      • IMGA0914 (Small).JPG

        74,86 kB, 640×473, 114 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savy-Alex“ ()

      Ja, die Kabel oben hätten se schon schöner verlegen können, aber Kühl bleibt der auf jeden Fall, weil die Dell pcs geile Kühlluftleitsysteme haben. vorne wird die Luft angesaugt, dann durch die Kanäle wunderbar hin und hergelenkt und alles wird optimal gekühlt, deswegen ist das so voll, weil das alles Lufttunnel sind.
      Der XPS ist echt hammer!! Wie ist das denn mit dem kleinen Display oben auf m Tower? schon benutzt?
      Das mit der Größe ist echt schwierig, ich hatte auch Probleme mit der Größe meines neuen Towers :D
      Die Komponenten sind gut gehwählt, hätte ich nicht besser machen können ^^
      Die Benchmarkpunkte sind echt gut!! Meiner hat auch mit 3D mark 06 leider nur 10.390 Punkte, also WENIGER :( liegt warscheinlich an deiner GTX.Aber trotz 2gb arb.speicher mit 667 mhz, respekt, ich hab 4 gb mit 800mhz...

      Wünsche dir dann noch viel Spaß mit den nicht ruckelnden Spielen und sowas :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      @ doggy: konnte wie gesagt aufgrund der kurzen testpahse (meine eltern habens mir nicht länger erlaubt -.-) nicht alles austesten.
      ein paar applets konnte ich jedoch schon installieren - ist eigentlich ganz nützlich um irgendwelche verlaufsdaten, temps, emails etc. anzeigen zu lassen. aber da ich ja schon die g15 habe ist es mehr oder weniger spielerei (weil ich das display der g15 eher nutze, es direkt vor der nase habe und für die funktionen nicht immer rumdrücken muss, werde ich das display einfach abschalten! spart einerseits prozesse und ist andererseits komfortabler). dennoch ein nettes gimmick um zusätzliche infos anzeigen zu lassen, die auf dem display der g15 nicht mehr platz haben.
      einen großen vorteil gegenüber der g15 habe ich aber bereits entdeckt: man kann kinderleicht in der medienbibliothek des windows mediaplayers rumstöbern, was mit der g15 nicht möglich ist!

      edit: für die, die es interessiert: vista-leistungsindex liegt bei mir bei 5,5 (alles auf 5,9 (also max. benotung), nur der ram bremst mit 5,5 aus).

      wegen der graka: man darf sich von der gtx nicht so beeindrucken lassen. laut dem xps-forum läuft crysis mit 1024x768 und very high-einstellungen mit einer gt flüssiger als mit einer gtx! die gtx punktet erst bei hohen auflösungen, weshalb ich mir dann auch einen neuen bildschirm kaufen will.

      so...jetzt gehts aber ins bettchen :rolleyes: gute n8.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Savy-Alex“ ()

      Cool, den Leistungsindex von 5,5 habe ich auch bei Vista :)

      Ich habe ja die neue G15 und die läuft recht gut, bis auf heute, da musste der Steuerungsprozess beendet werden, warum auch immer. Gleich mal neu starten und gucken. Ohne Display find ichs aber irgenwie langweilig, zudem man das Display an der neuen G15 ja nicht wegmachen kann.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      echt geiler rechner :)
      hatte mir schon gedacht, dass deiner mit der gtx in 3d mark besser abschneidet als der vom doggy oder evtl als meiner dann ... mit der gt / gts.
      wieso ist denn er leistungsindex wenn er maximal ist 5,9 wie behindert ist das denn :lol: hätten se doch sagen könenn 10 is maximal oder so ... naja ^^

      weiterhin viel spaß mit deim pcchen ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      soo...der neue bildschirm (hp w2207h) und der benötigte hmdi-dvi-adapter wurden soeben bestellt. 8)
      der bildschirm soll morgen von amazon verschickt werden und ca. 2-3 tage später hier ankommen. der adapter sollte auch in diesem zeitraum hier eintreffen (habe ihn jedoch in ebay bestellt).
      ich habe mich für diesen bildschirm entschieden, weil ich eigentlich nur vorteile gefunden habe und er in zahlreichen foren gelobt wurde...

      + groß (22")
      + höhenverstellbar, neigbar, pivot-funktion (sehr schön bei flugsimulationen!)
      + relativ schnelle reaktionszeit (5ms - benötigt kein overdrive wie die von samsung, bei dem es (laut einigen foren) zu ghostings kommt; jedoch konnte mir hitman die ghostings nicht bestätigen - an dieser stelle nochmal vielen dank an euch, striker und hitman, für die beratung!)
      + hoher kontrast
      + geiles design (klavierlack-rahmen...passt zum pc :anbetung: )
      + laut prad-test einer der besten in der preisklasse der 22-zöller

      hier noch ein bild vom hp (mehr bilder gibt es wenn er hier bei mir ist :) :(
      Bilder
      • hp-w2207h-wide-flat-panel-monitor_400x400.jpg

        12,43 kB, 400×400, 86 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Savy-Alex“ ()

      Der ist geil!
      Sieht gut aus und passt bestimmt gut zum XPS, musst dann mal n schönes Bild reinstellen, wenn du ihn hast :)
      Ist da kein HDMI kabel dabei, was auf so 3 bunte Chinch geht oder fehlt dir das Chinchkabel, das von der Grafikkarte weggeht?

      Sieht auf dem Bild recht klein aus für nen 22" aber liegt denke ich am großen Rand und dann dem weissen Hintergrund, der drückt das glaube ich irgendwie optisch etwas zusammen oder so ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      cinch? ?( also es ist ein hdmi-kabel dabei. habe mir einen normalen hdmi-dvi-adapter gekauft. denke, dass das der richtige ist, weil die ganzen shops genau so adapter im set mit dem bildschirm verkaufen. klick mich

      edit: habe gerade gesehen, dass der bildschirm von der amazon-zentrale in regensburg verschickt wurde; d.h. er ist morgen da (wohne 7km von rbgb weit weg)! *freu* :ele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savy-Alex“ ()

      Ahso, so... Dachte, du hättest einen HDMI anschluss für (fernseh)-Monitore und kein kabel zum Bildschirm.
      Wenn du das passende HDMI kabel hast, ist ja alles gut. :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      soo...jetzt ist zumindest der adapter da :)
      fehlt also nur noch der bildschirm, der laut amazon-paketverfolgung ins 414km entfernte staufenberg geschickt wurde. 8-|

      WTH?! wieso schicken die das teil 400km weit weg, wenn es wenige stunden zuvor noch 7km von mir entfernt war?? :wand: :motz:
      kann man nur hoffen, dass die einen fehler im verfolgungssystem haben -.-
      Ist vielleicht vonwegen posthauptstelle etwas weiter weg und das Paket muss erst dahin und wird dann von da aus an die "verbraucher" geliefert... Bin mal auf Bilder gespannt, wenn der TFT da ist :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      habe jetzt ausgiebig mit dem amazon-kundencenter telefoniert. scheinbar wurde mein tft grundlos nach staufenberg geschickt - laut berater kann es noch länger dauern, bis er hier ist, da staufenberg seine zieladresse war und er so schnell nicht wieder umadressiert werden kann. freundlicherweise wurde jetzt ein zweiter tft losgeschickt - soll morgen oder übermorgen HIER ankommen. :D
      wenn jedoch der erste tft hier auch ankommt, soll ich die annahme verweigern.
      habe dann gefragt, was passiert wenn ich ihn annehme...daraufhin meinte er: *seufzer* ok, DIE frage habe ich jetzt nicht gehört. :whistling:
      d.h. wenn ich ihn annehme, gehört er auch mir. denke nicht, dass sie ihn mir wegnehmen können? ?(
      bzw. ich lasse ihn bei den nachbarn abgeben und behaupte ich hätte ihn nie erhalten - schupdiwupp sind 2 tfts da xD

      [mache ich natürlich nicht...bin ja vernünftig und ehrlich...]
      hi,
      also das find ich mal n klasse service wie ich es auch immer von amazon gewöhnt bin ...
      ich persönlich würde, sollte der 1. noch ankommen ihn zurückgehen lassen, immerhin könnten die ja auch sagen,
      dass es jetzt halt etwas dauert für dich ...
      aber ist echt ein sehr geiler monitor den du dir da geholt hast :) geht sicher ab, bei höheren auflösungen kann die gtx ihre leistung auspielen

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.