motor problem savage atv

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      motor problem savage atv

      hi an alle

      bin neu und habe ein paar fragen

      habe ein savage atv,nachdem ich ihn letzten sommer eingefahren habe wollte ich heute ma schneller fahren, start ging relativ gut, nach paar minuten warm werden wollte ich fahren, langsam ging aber als ich mehr gas gegeben habe hat der motor sehr hoch gedreht und als ich vom gas ging fuhr er trotzdem bei gleicher geschwindigkeit weiter obwohl ich kein gas mehr gegeben habe ???

      2 frage : habe keine plan wie ich das mit dem 2 gang geht, der 2 gang geht nur mit viel glück rein, ich weiß zwar das ich gegen den uhrzeiger sinn die schraube drehen muss aber der gang geht trotzdem nich rein

      mfg alex
      Vielleicht mal bei der Einstellung des 2. gang etwas weiter drehen...
      Mit dem Motor, das liegt warscheinlich alles an der Einstellung, nur dass er so langsam erst ieder ins Standgas zurück geht, liegt vielleicht am Servo (-akku) oder am Servosaver oder sowas, wenns sowas am Gasservo auch gibt, kenne mich beim Savy da nicht so aus ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      und überprüfe noch die gasrückholfeder! evtl. hast du die verloren oder sie hat sich ausgehakt...
      wenn sie ok ist >> über die hsn (high-speed-needle/-nadel) etwas fetter stellen.
      + überprüfen, ob der vergaser/die gesamte anlenkung auch wirklich leichtgängig zu verschieben ist

      wegen dem 2-gang: drehe die schraube in 90°-schritten nach links, bis der zweite gang richtig einspringt. lieber einen tick zu früh schalten lassen, da sonst zu viel druck auf die schaltklaue kommt.