Grundsatzdisskusion!

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Grundsatzdisskusion!

    Auch wenn ich noch nie was von dir gelesen habe...
    Seine letzte Aktivität liegt auch ein "bisschen" zurück:

    Zitat
    Letzte Aktivität
    Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:09

    Da frag ich mich, warum hier dann so ein Thread gestartet wird...
    Entweder sind wir einfach so nett, oder da wollen manche Leute einfach die Punkte für den Post...
    Erstmal Vorweg: Ich lasse mir weder "Postspamming" bzw "Threadspamming" zwecks Punktzahlsteigerung vorwerfen! Zudem habe ich nicht darauf geachtet das es sich bei dem User "mr correct" um einen sogenannten "NullPoster" handelt!

    Als Weiteres: Um zB. derartige Disskusionen (zB. hervorgerufen durch den Verdacht des "ThreadSpammings") zu vermeiden, unterbreite ich folgenden Vorschlag:
    Wenn ein User sich neu im Forum Anmeldet und dieser innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (zB. 14 Tage) keinen Beitrag (Post) schreibt wird er als "NullPoster" deklariert und sein Account automatisch gelöscht.

    Ich habe mir die Mühe gemacht und die Userliste durchforstet. Dabei habe ich mindestens ein duzend "NullPoster-Accounts" gefunden. Die betreffenden User werde ich hier jetzt nicht aufzählen!

    Um die Grundsatzdisskusion weiter zu führen, es gibt hier im Forum ein paar Kandidaten denen man "Postspamming" vorwerfen könnte. Von daher mein Zweiter Vorschlag:
    Es sollte eine, im Forum allgemein gültige, Regel erstellt werden, welche besagt das ein Post aus einer bestimmten Anzahl von Zeichen bestehen muss!
    Sogenannte "Einwort" Posts, bestehend aus einem Wort angereichert mit einem halben Duzend Smileys, werden direkt als Spam deklariert und gelöscht!

    Greez

    Fev.
    Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
    hi,
    ich denke das einzige was der jonny damit sagen wollte ist,
    dass man nicht für jeden user einen geburtstagsthread eröffnen muss, das reicht bei "besonderen" leuten. ich setze es wie alle sehen in anführungstriche, nich dass einer kommt und sagt nur besondere bla bla.
    aber jeder sollte wissen was ich meine, z.b. leute die man selber kann persönlich / von chatten ... oder leute die eben gut aktiv sind und so.

    greetz striker
    RC-Modellbau Page

    Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

    striker schrieb:

    ich denke das einzige was der jonny damit sagen wollte ist,
    dass man nicht für jeden user einen geburtstagsthread eröffnen muss, das reicht bei "besonderen" leuten. ich setze es wie alle sehen in anführungstriche, nich dass einer kommt und sagt nur besondere bla bla.
    aber jeder sollte wissen was ich meine, z.b. leute die man selber kann persönlich / von chatten ... oder leute die eben gut aktiv sind und so.


    :dito: :dito: :dito:

    Sry dass ich das Volltext-Zitat machen muss.
    Aber besser hätte ich es nicht sagen können.

    MfG Jonas
    Entweder sind wir einfach so nett, oder da wollen manche Leute einfach die Punkte für den Post...
    Wenn dieser Satz in dem zweiten Post eines Thread's steht den Ich eröffnet habe muss ich erst mal davon ausgehen das der "Spruch" gegen mich gerichtet ist! Das ich das in den falschen Hals gekriegt habe mag wohl sein... ... wie dem auch sei, Schwamm drüber und nichts für ungut!
    Thema vom Tisch!

    Was meine Vorschläge anbelangt: Ich halte sie nicht für Kontraproduktiv! Es mag wohl richtig sein das sich viele User anmelden um sich die Dateianhänge anzuschauen. Doch viele dieser User sehen sich das Forum ein- bis zweimal an und loggen sich danach nie wieder ein. Einige der Nullposter-Accounts sind seit über einem Jahr inaktiv! Was nützt einem eine riesige Userliste, wenn ein nicht unbestimmter Teil der Accounts "tote" Accounts sind!
    Einem User der auch nur ein geringes Interesse an dem Forum hat, sollte es doch wohl gelingen innerhalb einer vorbestimmten Zeit einen einzigen "sinnvollen" Beitrag zu schreiben! In anderen Foren funktioniert das doch auch!
    Und dem Spamming entgegen zu wirken habe ich einen Zweiten Vorschlag gemacht.
    Es sollte eine, im Forum allgemein gültige, Regel erstellt werden, welche besagt das ein Post aus einer bestimmten Anzahl von Zeichen bestehen muss!
    Sogenannte "Einwort" Posts, bestehend aus einem Wort angereichert mit einem halben Duzend Smileys, werden direkt als Spam deklariert und gelöscht!

    Greez

    Fev.
    Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
    Hi, nach 14 Tagen rausschmeißen finde ich keine gute Idee, es gibt eben Leute, wie Striker schon gesagt hat, die sich hier anmelden um mit zu lesen oder sich die Bilder anschauen möchten, dafür müssen sie eben mal angemeldet sein. Ich war selbst mal in einem Forum angemeldet, das aber nichts mit RC zu tun hat, da wurde mein Account nach 14 Tagen einfach gelöscht, weil ich keinen Beitrage geschrieben habe. Ich konnte auch keinen Beitrag schreiben, da ich im Urlaub war. Das mit dem Geburtstags-Thread stimmt auch, nur bei "besonderen" Personen wie bei dem Admin oder den Moderatoren wäre bei mmir logisch. Ich halte nichts von Spam um die Beitragszahl zu erhöhen. Bei vielen Leuten ist es ja auch bestimmt so, dass sie sich mit den Beiträgen überbieten wollen, deshalb nutzen sie den Counter :thumbdown:

    Alex
    ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

    Mein Rennstall:

    LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
    :banger:
    Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
    hi,
    also ich kann deinen vorschlag mit dem löschen etc. sehr gut erstehen und nachvollziehen.
    allerdings möchte man ja dass es mehr und mehr leute werden die aktiv sind und die ordentliche beiträge schreiben.
    solche leute kommen aber nur wenn sie was suchen und dann auf das forum kommen, sich anmelden und sehen "is ja cool hier, hier bleib ich".
    50% der user würde sich aber nicht anmelden wenn bei Registrierte Benitzer z.b. 5 statt 50 stehen würde. Weil wer geht schon in ein forum mit 5 leuten ...
    deshalb ist es auch eher schlecht solche leute zulöschen, es gibt sogar tools für bestimmte foren, die generieren dir die user, muss man nur noch sagen wie viele, z.b. 600 neue user.
    die sind dann alle in der mitgliederliste und wenn jemand kommt und sieht "BOA 500 user na das muss gut sein" dann meldet er sich an und die leute haben ihr ziehl erreicht, meist bringt das nicht soviel
    weil die foren selber dann nich so der renner sind, aber war ja nur ein beispiel.

    Feverish schrieb:

    In anderen Foren funktioniert das doch auch!
    ist das so ?
    schonmal in anderen foren die mitgliederliste nach beiträgen sortiert und von 0 angefanen zublättern ?
    sagen wir ein großes forum mit 100 seiten usern ... da sind bestimmt 40-60 seiten user dabei die 0 posts haben ... ;)
    aber trozdem haben die user nen sinn oder, weil ein board mit 5000 usern die sich mit der zeit angemeldet haben is ja bedeutend größer als eins das nur 1000 hat ....

    greetz striker
    RC-Modellbau Page

    Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

    striker schrieb:

    ist das so ?


    Definitiv! Ich selbst bin in einem Forum angemeldet in den es diese Regeln gibt und es funktioniert!
    In diesem Forum sind derzeit Sechstausenachthundertsiebenundsechzig Mitglieder Registriert und jeder dieser User (abgesehen von denen wo erst "frisch" dazu gekommen sind) hat mindestens einen (sinnvollen) Beitrag geschrieben!
    Meine Vorschläge sind, wir das Wort schon sagt, Vorschläge und müssen nicht angenommen werden! Schließlich möchte ich hier niemandem meine Meinung aufzwängen! :D

    Greez

    Fev.
    Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
    Also ich find das absolut schwachsinnig mit der 14 Tage lösch Regel. Was mach ich wenn ich in den Sommerferien 3 Wochen im Urlaub bin? ;( Werde ich dann gelöscht? :thumbdown:
    Was mir schon ein bisschen besser einleuchtet ist das man bestimmte Members die sich nach 1 Jahr nicht mehr eingeloggt haben zu löschen. Denn die lesen auch nicht mit.
    Ansonsten bin ich JonnyGD's Meinung.

    Gruß und schönen Tag noch.
    Offensichtlich wurde mein Vorschlag falsch verstanden! (Kann uns allen ja mal passieren :whistling: )
    Mit meinem Vorschlag meinte ich nicht das jeder User der eine Zeit lang nicht Postet gesperrt wird.
    Sondern: Das wenn ein User, der sich neu im Forum angemeldet hat, innerhalb einer bestimmten Zeit (zB. 14 Tage) Seinen ersten Beitrag zu schreiben wird der Account gelöscht! Schreibt der neu angemeldete User Innerhalb der zB. ersten 14 Tage einen Beitrag, ist diese Regel erfüllt und der Account bleibt bestehen!

    Greez

    Fev.
    Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
    Naja, ich find das etwas übertrieben. Wie stirker schon sagte, gibt es 10.000 Foren, in denen es Seitenweise 0-post user gibt. Das ist halt so und jetzt auf einmal was dagegen unternehmen zu wollen hm... naja. Es ist halt so, aber störnt niemanden und ist eigendlich volkommen egal, oder seit ihr immer bedrückt oder traurig oder so, wenn ihr diese 0-post leute seht? mir ist das sozusagen "egal".

    Und wenn es hier mal zu blöden Spamm beiträgen kommt, kümmen wir Mods und darum ;) :modmacht:

    MfG
    Doggy
    Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

    --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

    Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
    was soll der erste beitrag bringen ????????????
    hallo ich bin hugo was bringt das??????????
    der könnte auch einen beitrag schreiben un dann nie mehr.........
    aber egal wir hamm ja unsere moderatoren :thumbsup:
    Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
    Sers,

    ich denke ihr braucht euch wg. dem Vorschlag vom Feverish keine Sorgen machen.
    Das wird es wohl bei uns nie geben, oder Striker?!

    Ich denke wir verbleiben einfach dabei, dass es gesonderte Geburtstagsthreads nur noch bei den wirkl. aktiven Usern gibt, für die anderen wird da nichts neues mehr aufgemacht UND wir, die Moderatoren und Striker werden in Zukunft vermehrt auf SPAM-Beiträge achten, diese dann ggf. zu löschen, bzw. die Verfasser mal an zu schreiben.

    Denke damit kann jeder zufrieden sein.

    In diesem Sinne: :modmacht: *fg*

    MfG Jonas