Neuer Computer > Doggy :)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Computer > Doggy :)

      So, auf Anfrage habe ich jetzt auch so nen schönen PC Thread eröffnet :)

      Also. Wie man mittlerweile weiss, oder nicht arbeite ich bei der PC firma, die bei uns eingezogen ist bzw unser Haus gekauft hat (wir wohnen nurnoch zur miete). Zurück zum eigendlichen Thema: da habe ich mir einen PC zusammengestellt, weil mein alter sooowas von scheisse ist mittlerweile. Ich kann mit meinem Damals Super ACER mit einem 2,6 Ghz Single Core Prozessor und ner kackt Graka nochnichtmal spiele auf niedrigster Grafik spielen. hatte mal ne MSI graka drin, die war aber irgendwann schrott und dann hatte ich LEIDER am flaschen Ende gespart :( Das wars wie gesagt mit der Spielefreude, wobei: NFS Most Wanted läuft auf den absolut minimalsten Grafikeinstellungen.
      Da dachte ich mir halt, da muss was gemacht werden. Ich hatte mir eignedlich vor nen Dell XPS zu holen, wie auch Sava X und Savy Alex (ich hatte die Idee schon vor jahren!!, also als erster :lol:) aber als sich das irgendwie in der Firma rumgesprochen hatte, machte mein "abteilungsleiter chef typ" nen Vorschlag undzwar: ein ähnliches wenn nicht sogar besseres System für weniger Geld. Paar tage später hat er mir dann ein Angebot gemacht und das sah schon garnicht mal so schlecht aus. Dann kurz noch hier und da was geändert, dass der PC MIR richtig gut gefällt und auch was leistet, da ich ihn für die nächsten paar Jahre zum spielen nutzen werde! Also gescheite Komponenten rein, aber das kostet logischerweise auch. Der Preis ging dann zwar noch etwas hoch und noch KNAPP über den von Dell, aber ich denke, dass mein PC einen Dell dann doch um Längen schlägt.

      Also, dann erzähl ich mal, was ich so in meinen PC bauen werde:


      Gehäuse: Thermaltake Armor +
      CPU: Intel Core 2 Quadcore (2,4 GHz) Tray // (ohne Kühler dabei)
      CPU-Kühler: Thermaltake Blue Orb 2
      Motherboard: Gigabyte P-35-DS4
      Ram-Speicher: Team Elite 2x2GB 800 mhz // (wegen 2 stück erweiterbar auf 4 -> 8gb speicher)
      Grafikkarte: MSI GF NX 8800 GT (OC) G92 512 MB // (vielleicht demnächst die NEUE GTX mit G92)
      Netzteil: LC-Power Green Power 550W
      Betriebssystem: Microsaft Windows Vista Ultmate 64-Bit // (damit auch 8gb ram gehen)
      DVD-Brenner: LG Lightscribe Brenner
      Festplatte für Betriebssystem und Programme: Samsung 160GB
      Festplatten für Daten: 2 x Samsung 250GB
      Card Reader: den aus meinem Acer rechner...


      PREIS (mit Mitarbeiterrabatt) = 1150€ :banger:

      Ich finde die Komponenten gut gewählt und ausreichend (erstmal ^^ )
      Mit dem Rechner sollte man schon UT 2007 und NFS Pro Street spielen können, was ich mit meinem jetzigen nicht ohne SEHR EXTREMES Stocken kann...

      Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da es alles, wie schon gesagt ein PC "fürs Leben" sind soll, der in den nächsten Jahren nicht ersetzt wird!!


      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doggy“ ()

      uiuiui,
      bin sowas von gespannt wie die teile dann abgehen wenns endlich soweit ist !!
      und freu mich schon auf das erstmal lan UT oder so mit dir zuzocken yeahhhhhhhhhhhhh dann gehts ab, dann kommt noch der axel (sava x)
      dann kömma zu 4 über netzwerk spielen jippi endlich ^^


      ich wünsch uns mal glück dass die geilen gehäuse bald kommen :) und finds immernoch gut dass du dich nicht für das entschieden hast was du anfangs holen wolltest ;) yeahh
      achja, wenn euch das case nicht gefällt, wenn ihr es dann seht iwann ^^ bin ich schuld, ok, ich habs nämlich quasi ausgesucht :thumbsup: :thumbsup: ich steh gern dazu ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      RE: Neuer Computer > Doggy :)

      Doggy schrieb:


      Der Preis ging dann zwar noch etwas hoch und noch KNAPP über den von Dell, aber ich denke, dass mein PC einen Dell dann doch um Längen schlägt.


      welchen dell-pc meinst du? gibt ja viele. :P
      was würde das system eigentlich ohne den rabatt kosten?? echt top!

      irgendwie sind hier grad einige im pc-fieber - einfach :goil:
      jetzt fehlen nur noch ein gemeinsames pc-spiel und ein final-rc-clan :D :banger:
      So nen "standart" Dell XPS 420 für ca das geliche Geld...

      und ohne rabatt ähh ich rechne mal. Ich komme auf ca 1150.. hm, weiss auch nicht, vielleicht sind die 1150 doch ohne rabatt. Muss nochmal fragen!
      Dafür zahle ich keinen Versand :D

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Savy-Alex schrieb:

      naja..."um längen übertreffen" ist n bisschen übertieben. :rolleyes: gibt auch derzeit keinen xps 420 für 1150...habe den teuersten der 420er für 989€ :P
      wann können wir denn mit bildern vom case rechnen? :thumbup:
      jo, hatte ich ihm auch gesagt, um länger wird er deinen sicher nicht schlagen, wenn ünerhaupt, mit der gtx ... ;)

      case bilder, na HOFFENTLICH bald sonst werd ich noch verrückt hier X( X(

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Irgendwas ist wohl beid er nicht zu nennenden herstellerfirma, dass es noch etwas dauert. Hätte gestern kommen können, hätte morgen kommen können, aber es kommt nicht. Wenns bis Freitag nicht da ist, mach ich denen mal ein bisschen Druck!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Jaja, es gibt neues. Mein Case ist gestern gekommen. :)
      Echt nur hammer das ding. Gleich mal alles zusammen gesucht, unten in der Firma angefangen zu bauen aber nach und nach sind alle nach hause gegangen bis nur noch einer da war, als der gegangen ist, habe ich die Sachen zusammengepackt und bin hoch ins Wohnzimmer gegangen ^^
      Dort angekommen, alles wunderbar auf dem Boden verteilt und weiter gebaut.
      leider ist die 160GB platte, die für das Betriebssystem bestimmt war nicht da. Also musste ich eine der 250er nehmen, um Vista zu installieren und Treiber und Programme. Ich denke, ich nehme dann anstatt der 160er für daten NOCH eine 250, also insg. 3x250 und KEINE 160er, da eine 250er für progs, eine 16er für daten und eine 250er für Daten meinen esthetischen Ansprüchen wiedersprechen würde :D :D
      Jedenfalls habe ich dann bis 23:00 weiter gebaut, bis ich dann fertig war. Dann Rechner auf n Tisch stellen wollen und da... hm, passt nicht, gehäuse zu rieseig :lol: Also PC auf kleines Tischlein neben Tisch gestellt, perfekt.
      Vista installiert, Treiber installiert, wichtigste Programme installiert und der Spaß ging los. Naja, bis jetzt habe ich noch nicht so viel gemacht, eher von allem ein bisschen. Habe Unreal 2007 und NFS Pro Street drauf, beides mal angespielt, läuft super geil flüssig auf KOMPLETT HÖCHSTER GRAFIKEINSTELLUNG! Anti Alysing auf das höchste (8x) und immernoch keine Anzeichen von überlastung :)
      Vista gefällt mir auch echt gut. Das Design ist spitze, mit 4GB Ram läuft alles perfekt und ich bin froh. Jetzt nur noch an die Leistung, Vista und alles gewöhnen und dann geht der Spaß erst richtig los :banger:

      Die Gehäuselüfter und der Blue Orb - CPU Kühler leuchten so schön blau, sieht echt schick aus ^^ Wollte ich nur mal gesagt haben!
      Die Bilder habe ich leider noch auf dem "alten" Rechner. In den nächsten Tagen werde ich irgendwann mal die Daten und alles übertragen. Bis dahin muss ich halt ohne auskommen.

      MfG
      Doggy

      Hier noch ein Bild vom Tower, den striker und ich haben:




      neeee, scherz :D :D den hier: :thumbup:


      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Doggy“ ()

      Von Savy Alex inspiriert, schreiben ich noch kurz ein paar Zusatzdaten dazu:

      3D Mark 06 Punktzahl: 10360
      Vista Leistungsindex: 5,5 (alles auf 5,9 nur der Speicher auf 5,5 auch wie bei Savy Alex ;) )


      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So, jetzt ist mein PC 100% komplett :) heute hab ich mir meine fehlende 250er Platte aus m Lager geholt. Eingebaut ist sie noch nicht. Mach ich heute abend, wenn der PC mal aus ist. Kommt ja so selten vor :D
      Jetzt habe ich echte 0,75 Terabyte speicherkapazität :thumbsup:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      verbrenner freak schrieb:

      Hallo
      aber hier ist ja grad ein pc-fieber ausgebrochen.


      Ja das kann man wohl sagen ja, wäre es nicht besser wen beim Block (off topic) noch ein Thema PC heissen würde?
      Den mir ist heute gerade aufgefallen, als ich die neuen Beiträge sah (u.a dinge die nirgends reinpassen 4) und diese 4 waren alle über PC's ^^
      Was meint ihr?

      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So, da striker jetzt auch so weit ist, sind hier die wirklich echten Bilder unsrer Tower. Wir haben uns natürlich nicht dieses dumme teil geholt, was da auf dem Bild war :D :D vonwegen RETRO LOOK ^^
      Also, darf ich vorstellen, der THERMALTAKE ARMOR + :thumbup:
      Bilder
      • DSC_2608.jpg

        80,76 kB, 800×536, 105 mal angesehen
      • DSC_2612.jpg

        94,2 kB, 800×536, 106 mal angesehen
      • DSC_2615.jpg

        83,43 kB, 800×536, 101 mal angesehen
      • DSC_2623.jpg

        101,93 kB, 800×536, 102 mal angesehen
      • DSC_2655.jpg

        93,3 kB, 800×536, 115 mal angesehen
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Toll, dass er euch gefällt, ich finde das Teil auch echt hammer. Meiner ist aber schöner und größer als der von Striker :D :D (scherz :lol: sind doch identisch ;) )

      ARMOR + 4 EVER ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!