Neuer Computer > striker :)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Computer > striker :)

      Hi,
      wie ihr ja erfahren habt bin ich dabei mir nen rechner zusammenzustellen / zukaufen / zu bastel was auch immer.
      Habe jetzt alle komponenten bestellt bis auf Laufwerk und grafikkarte.

      ich werd hier einfach mal ein bisschen schildern wie die sachen so sind, mit bilder usw. und wir können hier auch diskutieren, wie immer halt ^^
      hier werde ich auch meine erfahrungen mit den shops posten bei denen ich bestellt habe usw. könnte ganz interessant werden denke ich.

      ich geh mal auf das hier ein:

      fadenkreuz schrieb:




      striker schrieb:

      boa, da höre ich bekannte shops, bei k&n habe ich heute mein neues mboard bestellt hehe, aber darf noch niemand wissen was es ist hehe also hitman PSSST ;)
      hardwareversand habe ich auch schon was bestellt was auch alles top
      so ich denke mal wenns en wirklich gutes mainboard is müsste es eines aus der Asus P5E 3 serie sein ..

      hardwareversand hatte ich probleme nach 2 drohungsmails gings dann aber auf einmal ruck zuck ^^ :D
      also ich verrat jetzt einfach schonmal das motherboard ^^ ...
      es handelt sich um das ASUS P5N-T Deluxe nForce780i SLI
      fällt das in die kategorie "gutes motherboard" ?? :) ich hoffe doch

      übrigens diskutiert hier doch auch bitte über meine komponenten, eure meinung etc.
      thx

      greetz striker

      ps: bin soooo aufgeregt :D :D
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      RE: Neuer Computer > striker :)

      striker schrieb:

      es handelt sich um das ASUS P5N-T Deluxe nForce780i SLI
      fällt das in die kategorie "gutes motherboard" ?? :) ich hoffe doch

      auf jeden fall das ist auch nen seeehr geiles board, allerdings so wie ichs gesehen hab hats zwei marvel controller aber nur 1 x GB Lan is bisle komisch ^^
      aber sonst geil ..
      hat zwar noch kleine schwächen die aber durch die nächsten bios updates behoben sein dürften...

      ach was ahste dir den sonst noch so bestellt ? nen Q6600 ? 8800 GT / Ultra ?
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      hi,
      also was die graka angeht, hab se ja noch nicht bestellt, will ich warten bis entweder die neue 8800GTX oder so rauskommt, mit edm G92 chip drin, soll ja angeblich so 1,4 fach schnell sein noch als die momentane oder bis die neue reihe rauskommt, aber eher warte ich auf das refresh, sollte ja in absehbarer zeit kommen :)
      budget hmm so 500 € will ich nicht unbedingt toppen ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      stimmt hab das noch vergessen ... hab mir den Q6600 geholt, aber jetzt sag ich nix mehr zu den komponenten ihr sollt ja noch bisschen überrascht sein wenn die teile dann jetzt nach und nach kommen

      und ich hab den mit go stepping genommen, die 95w version, wie empfohlen ;)

      greetz striker :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      @Savy-Alex

      was sollte man den nicht aufrüsten können ?

      so wie ichs mitbekommen hat will ishc striker gleich ein ganz neues system holen oder ? hdd un DVD brenner usw behalten odeR ?
      aber dann mit den neuen komponenten neu aufsetzen oder ?
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      ich habe bis jetzt auch noch nix treffendes diesbezüglich gefunden, aber ein paar user im xps-forum haben berichtet, dass nach ändern der hardware (in welchem punkt stand leider net dabei) das system eine fehlermeldung bringt und nach der "master-festplatte" fragt. wo genau ich das dort gelesen habe weiß ich leider nicht mehr...war heute morgen um halb 5 ^^
      hier steht im zweiten post, dass die vista-version auch an die hardware gebunden ist - heißt doch letztendlich, dass sie nur mit diesem system funktioniert, oder??

      fadenkreuz schrieb:

      @Savy-Alex

      was sollte man den nicht aufrüsten können ?

      so wie ichs mitbekommen hat will ishc striker gleich ein ganz neues system holen oder ? hdd un DVD brenner usw behalten odeR ?
      aber dann mit den neuen komponenten neu aufsetzen oder ?
      ne ne ne
      ich hol mir ALLES neu also alles alles ^^
      außer externe ^^ die kann ich nämlich geil extern via sata anschließen, der rest wird komplett alles neu.
      ich hab dann letztendlich den dell den ich grad hab und nen neuen, aber den dell geb ich dann mein eltern ...

      ich hol mir n neues case und alles was man halt sonst noch braucht, lasst euch überarraschen ich hoffe die sachen treffen bald ein :) yeahhhh
      aber nochmal, der rechner hat dann nix mit dell zutun ... aber dellrechner kann man letztendlich gleich aufwerten wie andere rechner auch, neue graka z.b. oder ram, festplatten, wieso sollte das bei dell rechner nicht so gut gehen wie bei "normalen" rechnern ...

      greetz striker

      EDIT: hab dein post gelesen, also ich habe ja nen dell rechner, und habe ne andere graka als am anfang drin und noch 2ram dinger mehr, hatte nie probleme gegeben !!
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hab nur gedacht wegen der vista-version, die an die hardware gebunden ist...aber egal.
      mal ne andere frage: warum kaufst du dir nicht wieder nen dell? :thumbsup: in 1-2 wochen kommt ja angeblich bei denen die neue xps-serie raus!

      EDIT: muss mich korrigieren - habe gerade mit 2 dell-beratern gechattet und beide haben gesagt, dass es in absehbarer zeit KEINE NEUE xps-serie geben wird; auch würden ihnen dazu keine informationen vorliegen.
      also entweder die verheimlichen uns das ganze noch oder es dauert noch ein weilchen...oder das auf den bildern ist einfach mal ein prototyp. -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savy-Alex“ ()

      Savy-Alex schrieb:

      hab nur gedacht wegen der vista-version, die an die hardware gebunden ist...aber egal.
      mal ne andere frage: warum kaufst du dir nicht wieder nen dell? :thumbsup: in 1-2 wochen kommt ja angeblich bei denen die neue xps-serie raus!
      hi,
      also das hat mehrere gründe dass ich diesmal keinen dell genommen habe / nehme.
      - wenn ich den dell genommen hätt hätt ich das geld sofort haben müssen, so habe ich jetzt mein ganzes geld ausgegeben ^^ aber hab noch keine graka, aber die bekomm ich ja auch erst in nem monate vielleicht weil sie dann erst raus kommt. ich wollte gern die neue graka und bei dell hätte es vermutlich bis zu den neuen xps gebraucht bis ich die hätte haben können.
      - ich wollte jetzt mal meinen rechner selber zusammenstellen und "designen" und ich muss sagen macht extreeeeem spaß hihi
      - ich wusste auch garnicht dass die neue xps rausbringen ^^

      das wars eigentlich

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi zusammen,
      es gibt was neues wuhuuuuu
      sebastian-fischer.org/gallery/…ake-armor-plus-VH6000BWS/

      muss leider gleich weg deshalb müssen die bilder jetzt reichen erstmal, steht auch dabei was was ist.

      greetz striker

      ps: sooooo geillllllll :D :D

      ps2: harwareversand und K&M Elektronik kann ich absolut empfehlen :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Haste mir ja schon gezeigt und ich kanns nur wiederholen, das wird so geil, wenn wir beide unsere PCs haben, vorallem mit den hammer Komponenten, so solls sein :banger: :banger:
      Bin gespannt, ob der Rest noch im Laufe der Woche kommt und vielleicht auch das Case und dein Vista (wenns klappt)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      ot:
      vista ist garnet gut zum zocken, zieht dermaßen die leisung in keller.
      spiele crysis in xp mit etwa 15fps mehr, auf dx10 modus kannst es eh vergessen wenn net grad sli machst.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph