Neuer Computer > striker :)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      yeahhh leute !!
      mein pc ist jetzt auch komplett genau wie doggys, case is gsetern gekommen :)
      jetzt bin ich dabei alles zuinstallieren und zuübertragen :) und ich muss sagen der pc is einfach NUR GOILLL YEAHHHHHHH
      bilder gibts heute abend denke ich, werd mich da noch mit doggy absprechen :D :D

      achja, @ doggy, ich hab jetzt 1,25 TB :P :P

      greetz striker :ele: :ele:

      ps: ich bin so froooh ^^ :banger: :banger: :banger:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hehe

      freut mich zu hören ;) ich hoffe du hast ALLE Treiber ordentlich draufgehaun nicht damits nachher nen konflikt gibt und du alles nochma neu machen darfst...

      aber hört sich doch schonmal super an :top:

      p.s.: ihr seit doch solche Speicherfreaks :D ach bei mir ists egal ob ich ne 1 TB hdd oder ne 250 GB hdd habe die ist meistens fast bis am anschlag voll.. aslo an die 1,25 TB komm ich auch rann wenn ich alles zusammenzähl hehe ^^
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Wir beide brauchen das halt voallem für den Videoschnitt. Da bei Vista Ultimate der Moviermaker HD bei ist, kann man von unseren Super HDV Kameras in Voller Qualität grabben, das heisst aber auch mehrere GB an Videomaterial, dass sich da ansammelt und bis das geschnitten ist, hat sich noch mehr angesammelt. Mit 250GB oder so wäre dann schnell mal alles voll. 700 GB braucht man höchtens denke ich. die paar GB kann man dann noch für irgendwas als backup nehmen ^^ Ich denke, dass ICH das niemals voll bekommen würde, aber da lass ich mich mal von striker überraschen, wie schnell die 1,25 TB voll sind ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ja, soooo viel machen wir dann auch nicht und dafür reichen meine 750 und seine 1,25 TB auch ^^ Alte sachen kann man ja wieder löschen. Man muss das ja nicht alles auf dem PC lassen. Man hat ja auch noch die Kassetten.
      Fallls es dann doch etwas zu wenig Speicherplatz werden sollte, kann man sich immernoch ne Platte dazu holen. Sind ja nicht so teuer :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Savy-Alex schrieb:

      1. kann man leicht wechseln und archivieren (wenn man nen camcorder mit festplatte hast kannst du ohne notebook keine weltreise machen)
      2. nicht shock-empfindlich
      3. unkomprimierte aufzeichnungen

      hab mich damals auch bewusst für kassetten entschieden...
      exakt, außerdem noch enorm lang haltbar ... aber ist ja jetzt OT.

      ich habe jetzt nach und nach alle meine daten vom alten pc auf m neuen.
      habe UT3 schon installiert und auch mal gespiellt.
      ich muss sagen KRASS !! ich habe vorher ut bei 800x600 mit niedrigster auflösung und details gespielt und es hat immer wieder geruckelt und war nicht wirjlich flüssig.
      jetzt spiele ichs auf 1600x1200 mit ALLERhöchsten details usw. und es ist nicht mal annähernd am stocken unbeschreiblich geil :banger: :banger:

      noch etwas, was ich echt geil finde:
      bei meinem board war software dabei und unteranderem ein prog von asus, damit kann ich die temps sehen, lüster drehzahlen sehen, taktrate sehen, usw.
      UND ich kann meinen pc übertakten, es gibt da 4 fertige dinger, 5% 10% 15 % und 20%, habe vorhin mal auf 5% geschaltet, der pc wird dann neu gestartet. bin dann wieder in das prog und meine CPU lief dann mit 2520 MHZ statt wie standart mit 2400 ... ich find das sowas von end genial, ich kann natürlich auch manuell über das prog übertackten etc, aber das mit den % find ich schon sehr geil !!


      bilder kommen dann recht warscheinlich heute abend, muss noch gucken dass ich ein prog für bilder installier ;)
      sowohl dann von doggy als auch von mir ...

      bis denne :)
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      striker schrieb:

      noch etwas, was ich echt geil finde:
      bei meinem board war software dabei und unteranderem ein prog von asus, damit kann ich die temps sehen, lüster drehzahlen sehen, taktrate sehen, usw.
      UND ich kann meinen pc übertakten, es gibt da 4 fertige dinger, 5% 10% 15 % und 20%, habe vorhin mal auf 5% geschaltet, der pc wird dann neu gestartet. bin dann wieder in das prog und meine CPU lief dann mit 2520 MHZ statt wie standart mit 2400 ... ich find das sowas von end genial, ich kann natürlich auch manuell über das prog übertackten etc, aber das mit den % find ich schon sehr geil !!
      entweder es ist ai booster/nos oder gear irgendwas ^^

      also was ist so besonders die temps lüfterdrehzahlen und so zu sehen ? ist heute standart ..hab ich imer im blickfeld da ich ja mein pc immer auf oc laufen hab..

      (für amd aber deins ist ja Intel ;) )
      ich will ja nichts sagen aber, so wie ichs weiß stellen die Progis (von Asus) doch den Multiplikator vom Ram und dem HT-Link nicht runter... und der HT Link (200*5) sollte immer bei 600-1000 mhz bleiben (original bei 1000 (bzw 2000) über 1000 mhz gibts meistens probleme unter 600 mhz gibts auch meistens probleme..
      und mit den 4 "fertigen" dingern kannste eh in die tonne kloppen..
      und über software zu übertakten muss mann die besagten einstellungen oben berechnen (also ist für AMD.. bei Intel ists anderst)

      (für Intel)
      bei Intel muss man auch den Ram teiler eine Stufe (z.B. von DDR-800 auf DDR-667) nach unten stellen fals man den Ram nicht übertakten möchten (jeder overclocker übertaktet sein system nacheinander und testen immer einzelnt .. also zuerst CPU, dann RAM usw..) hier wird wie bei amd hängt der CPU takt vom FSB ab (bei amd fälschlicherweiße als FSB bezeichnet..)

      des weiteren sollte:
      - der PCI Takt auf 33 Mhz gelockt werden
      - der Pci e Takt auf 100 Mhz gelockt werden (bei AGP 66 Mhz)

      nach jedem oc schritt immer stabilitäts tests machen, und imemr auf die Max Temp schaun..

      aber ich halte vom übertakten per software nichts wenn man übertaktet dann nur übers bios und nur wenn man sich auskennt damit, ja kalr jeder hat mal klein angefangen, aber die meistne sind einfach zu leichtsinnig, die übertakten einfach so und so viel, geben an " ja meine CPU hab ich auf so und so viel Ghz übertaktet.." nur dann geb ich den mal nen link für stress programm für die cpu übers ICQ, bis 2 Minuten hats gedauert dann waren se komischer weiße off :lol: dann gehts weiters mit clear CMos usw.. ist alles komplex...

      mhh lange rede kurzer sinn ^^
      wenn ich mir das so jetzt überlege kann ich hier mal irgendwann paar reviews machen zum übertakten von Intel/amd cpus + ram und graka ^^ afls ich nene PC ecke bekomme :habenwill:
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fadenkreuz“ ()

      hitman ich bin (fast) voll deiner Meinung

      beim übertakten riskiert man eigentlich nichts, außer man übertaktet halt owbwohl man sehr unerfahren ist und hier ist der punkt! Meiner meinung braucht man nen Quad auch nicht übertakten,
      allerdings kann ich z.B. durch übertaktung einiges an geld sparen (gute beispiel die core 2 duo serie (e4300/e6300/e8300) mit der man per übertaktung die beste standart cpu (x2) in der Leistung übertrifft (natürlich abhängig von CPU zur CPU) für weniger wie 1/3 vom preis..

      und wie man oben rausliest muss man auch den Zusammenhang verstehen von FSB, CPU, RAM, North bridge usw.. das ist nicht nur getan mit FSB anheben

      das will ich euch sagen!!
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      so leute endlich gibts bilder.
      also ich muss sagen mir gefällt das case sowas von extrem gut, ich finde die größe einfach hammer und sonst auch nur :goil: :goil: :goil:
      ober gut ^^ weil doggy und ich grad etwas probs hatten :lol: kommen erstmal nur ein paar pix es werden aber noch mehr folgen.

      greetz striker :banger:
      ps: watch my gallery ...





      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.