Panzerumbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Panzerumbau

      Hi Leuts!

      Der aufmerksamme Leser wird schon gelesen haben das ich mir ein Micromodell mit Kettenantrieb bauen wollte.

      Heute bin ich halbwegs fertig geworden.Als Ausgangsmodell diente ein Tiger 1 von HengLong.Länge ca.8,5 cm.

      Was habe ich geändert: Den kompletten Aufbau des Panzers abgebaut so dass nur noch das Chassi mit Ketten und Elektronik da stand.Dann viel sägen,feilen,biegen,bohren,löten und die grobe Karosse steht da(mit allen Neuanfängen und Verbesserungen ca.5h).Danach alle kanten schön rundfeilen und dann nochma mit Schleifpapier drüber.Wer sich gerne beim Bastel die Finger bricht und am liebsten mit Lupe arbeitet(so wie ich) der baut dann noch nen kleinen Überrollbügel drauf und vorneran noch ne kleine Stoßstange.Wieder alles schön verschleifen und noch ne Befestigungsmöglichkeit ans Chassi ranbauen - fertig.

      Was habe ich verwendet:
      Messingblech 0,5mm
      Messingdraht 1mm
      dann noch Werkzeug wie Lötzinn,Feile,Blechschere,kleinen Gaslötbrenner...

      Irgendwann kommt dann das dabei raus(hab leider noch kein Namen dafür ?( )









      Wie immer ist eure Meinung gefragt

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Also erstma schön das er euch gefällt :D

      Und ja,der fährt.
      En kleines Vid kann ich morgen vlt mal machen.hab noch leichte Probs mit den Getrieben ;(

      Die Idee mit dem auf alt und schrottig trimmen ist gar nicht mal so schlecht,wusste nämllich noch nicht wie ich den lackieren soll :)

      Von Beruf bin ich Azubi zum Werkzeugmechaniker.Also warst du gar nicht mal so falsch mit Metallbauer.Aber was ist denn bitte ein Polymechaniker?

      Morgen werd ich ihn auf der Arbeit mal Sandstrahlen damit der ganze Dreck usw. ab is und dann gehts ans lackieren.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hab die Karosse heute mal sandgestrahlt und da ging von dem Lot noch bissle weg,da is jetzt nimmer so viel.Aber das viele Lot lässt sich auch schwer verhindern wenn man das erste mal sowas lötet und dann is ja der Draht auch nur 1mm dick.

      Lackiert habe ich heute auch schon,angefangen zumindest.Und zwar will ich das Gnze so aussehen lassen als ob das Fahrzeug mal rot war,dann umlackiert wurde auf grau und die graue Frabe jetzt wieder ein bischen abblättert und das Rot an manchen Stellen wieder zum vorschein kommt.Den Ü-Bügel werde ich schwarz machen.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      WOW, wie immer, groooßen :respekt: :respekt: Recht geiles Teil!
      Das Messingblech sieht auch schick aus, auch wenns lackiert wird...
      Würde auch gerne mal ein Vid sehen von dem kleinen Flitzer :)

      GUTE ARBEIT!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hi Leuts

      Ja,es gibt Neuigkeiten...schlechte

      1. Sieht die Lackierung besc...eiden aus

      2.hat sich die Karosserie total verformt.Ka warum aber ich schätze mal das liegt daran das ich drausen in der Kälte lackirt habe und dann durch den Tempunterschied eben verformt.Passt jetzt auf jeden Fall nimmer gescheit aufs Chassi und sieht nimmer gut aus.

      Sorry das ich vergessen habe hier weiter zu berichten

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      *heul* ;(
      Sehr schade !!!
      Das Modell war wirklich klasse! Wirst Du versuchen es wieder hin zu bekommen? Oder wirst Du sogar einen neuen Versuch unternehmen?
      Es wäre sehr schade wenn Du Dich durch diesen "Zwischenfall" entmutigen lassen würdest!!!

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Werde etwas neues versuchen.Wird allerdings noch lämger dauer da die Reperatur meines Corsa´s zur Zeit an erster Stelle steht.

      Ich werde versuchen einen kleinen rohrramen zu bauen
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      @ AbiAsgar:

      Der Sinn eines Kettenfahrzeuges ist nicht mit Wahnsinns Speed durch die Gegend zu donnern sondern eher stetig und unaufhaltsam durch die "Prärie" zu fahren!
      Zudem ist Dir vielleicht aufgefallen, das Knuff dieses Selfmade-Projekt gecancelt hat! ;)

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      so meint ich das nicht.
      ich meinte vllt kricht der so extrem dass er wegen des gewichts auch nicht mal wirklich ne schräge hoch kommt.
      das de net schnell sein müssn weiß ich auch hab auch nen kleinen süßen panzer^^
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!