Projekt - Carbon-Maxx !!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Projekt - Carbon-Maxx !!

      Hi zusammen,
      wie ihr wisst habe ich ja einen t-maxx und mein bruder einen e-maxx, er würde gerne tauschen, das er meinen t-maxx und ich sienen e-maxx habe, da der e-maxx nicht wirklich gut abgeht und so.
      er ist grad nicht da, deshalb kan ich ihn erst mrogen früh fragen ob das 100% in ordnung geht mit dem tausch, aber ich und gui, haben uns jetzt ein "ziehl" gesetzt, den absolut ober geilen e-maxx zu bauen !
      zueinastz kommen, das steht schomal fest, wird viel carbon !
      außerdem kommt vorraussichtlich ein mitteldiffrein.
      nach dem umbau in dem nicht nur das komplette fahrezug mehroder weniger verändert wird, kommen die shocktowers noch dran.
      latzendlich wird locker genügend platz für die beiden motoren, oder brushless, den regler und ca. 24 zellen sein. so stehen uns nach dem umbau alle wege offen und wir sind nicht wegen zu wenig platz für mehr zellen eingegrenzt.
      am montag treffen wir uns das erste mal um das durchzusprechen und zu reglen was wir alles brauchen etc.
      sobald es was neues gibt, wird in diesem thread sofort berrichtet !!

      also ich möchte jetzt schomal gui danken das er das mit mir macht, bzw. das er es macht, denn wie ihr ja gesehen hat macht er die mega geilen carbonteile !! also vielen dank schonmal !

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      Danke an dich, ich mach die Teile selbstverständlich,

      Ja wie gesagt, ich mache die Radioplatte aus Carbon (2,5mm)
      Und sämtliches (noch abzusprechen)
      Dämpferbrücken aus Carbon (4mm)

      Dauer ca. 4 Wochen denke ich da ich Berufstätig bin.

      Ich hoffe das die Teile genauso gut werden und ich hoffe das Basti am ende auch zufrieden ist.

      GrußGui
      http://www.we-forever.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      HANDEL BESTÄTIGT, ich hab den e-maxx jetzt 100% sicher !!
      Also gui, es kann losgehn !
      am montag nehm ich was zum schrieben mit, dann können wir uns aufschrieben was wir alles dran machen und was wird dafür brauchen :) YEAH !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      Herzlich Glückwunsch!
      Das ist ne gute Idee! Ich hoffe auch, das ihr das ganz durchzeit, da ich (und mein Maxx) auf das Ergbnis warten.
      Wenn das nicht geil aussehen wird, dann ist es nicht geil...
      Aber wenn, dann siehsts geil aus, is stabil und leicht!
      Ich würd mir gerne das Ergebnis mit Brushless und und und ansehen!

      Wir nur Karbon verbaut oder auch Alu nd Titan?

      MfG
      Doggy

      P.S. Viel Glück!!
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      Titan kann ich nicht verarbeiten leider soeben auch nicht alu. Ich spezifiere mich nur mit Carbon so das ich den dreh raus habe. Das wird Geil garantiert!!!! Mit 2 Brushless Motoren wird da die Post abgehen.
      http://www.we-forever.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      ich kann da jemand der alubearbeiten kann, der hat ne CNC früse und sagt es ist kein problem ich muss halt die materialkosten übernhemen ... also vielleicht das ein oder andere aus alu, aber mal schaun, das machen wir schritt für schritt

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      ok, es gibt was neues, gerade habe ich das mitteldiff bei ebay ersteigert, 40,06€ es ist ein torsendiff ! fehlen nur noch die wellen und die cups für die maxx diffs und halt das Chassis und es kann losgehen !!
      yeah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      torsen ist ein ganz anderes system, das hat keine spyders, sondern walzen, deshalb auch mehr oder weniger unzerstörbar !!
      hier mal ein bild wie es im inneren ca. aussieht


      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      Das is ja voll FUTURISTISCH!!
      Is ja geil! 40€ nur? cool. sowas bruach ich auch! Nur leider hab ich keine Mitteldiff vorbereitung an meinem maxx :(
      Ich hoffe, das das uach funktoniert ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      hi zusammen,
      damit wir mit dem projekt anfangen können brauchen wir natürlich erstmal den werkstoff also carbon, weiß jemand wo man carbon bekommt weil wir haben bis jetzt noch nichs brauchbaren gefunden !!
      wir brauchen eine platte 30cmx30cmx3mm die dichte oder sowas hab ich leider vergessen, ich glaub es waren 800g/dm³ vielleicht guckstu du nochmal gui ob das richtig ist ^^

      also wäre echt super wenn jemand wüsste wie man an das carbon drankommt !!

      thx schonmal im vorraus
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      wms-online.de/shop.php/cPath/400_118_401_49

      Die schwarzen platten (unten, erste seite) sind aus Carbon. In verschiedenen formen farben und größen ^^
      Ihr könnt ja mal gucken, ob das das richtige ist

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      so differential ist heute gekommen, echt geil ! habs zusammengebaut und muss sagen es macht spaß damit rumzuspielen ^^
      morgen stell ich mal bilder rein !
      die carbon platte ist auch gefunden und wird denke und hoffe ich diese woche noch bestellt !!
      morgen gibts dann auch ne liste was noch zu vollendung fehlt und was gemacht wird !

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      hi zusammen, hab gestern abend noch die 8mm ue cups für die diffs bestellt, jetzt fehlen noch die wellen, diffböcke, lenkservo halterung und die carbonteile, wobei ich die chassisplatte schon sehr genau so wie sie werden soll aus holz habe sollte dann also nicht mehr so lange dauern !

      bilder vom diff stell ich nacher rein !

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      ok, dann wollen wir mal, als erstes zwei bilder vom differential !!
      sieht gut aus finde ich :)







      ok, also so sieht das ganze dann ohne das deck aus, stellt euch einfach die holzplatte aus carbon vor und die motoren, das diff und der lenkservo werden von teilen aus V2A stahl gehalten:



      die akkus kommen dann so hin:


      so sieht es dann mit strebe aus, die wird auch aus carbon gefertig !! auf der strebe ist platz für weitere 2 6zellige akkupacks oder den regler mit fettem kühler, wobei ich das jetzt noch nicht brauche und der regler kann auch woanders hin wenn ich irgendwann mal soviele zellen draufladen wollte !



      platz für einen großen bl motor ist auch, ich habs schon vermessen, wenn ich bl rein mach, werde ich ja nur noch einen motor haben, so habe ich auf der anderen seite platz für sei akkus sprich 12zellen, so ist das auto auch wieder im rchts-links gleichgewicht, hab ich auch schon gewogen, das passt, der schwerpunkt ich dann horizontal wieder in der mitte.

      oben da wo eigentlich das Chassis sitzt kommt eine strebe aus carbon hin, ungefähr so:

      [/img]

      die strebe wird aber noch stark verändert, soll nur mal eine vorstellung geben, wie sie letztendlich aussieht kann ich sagen wenn ich die diffs und motoren festgemacht habe und den abstand etc. weiß !



      greetz striker

      ps: carbon seht ihr erst wenn ich genau weiß wie alles wird und ich die teile aus v2a schon fertig habe, nicht das wir nacharbeiten müssen bzw. löcher 2mal bohren oder so !!

      ps2: wie findet ihr ?
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      Das sieht ja mega super hammer geil aus!!

      Da gibts doch n PRoblem mit der Karo...da kommt doch mega viel Dreck rein!!
      Wird da noch ne Seitenplatte hingemacht auch zum schutz deR Akkus??

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      NÖ ^^

      ich mach vielleicht einen 2 cm hohen streifen an den rand damit die akkus ne begrenzung haben, die werden dann mit 2x klettband gehalten !
      das mit dem dreck denke ich lässt sich ehh net verhindern, entweder is is staubig und er kommt überallhi oder es is matschig und nass und er kommt überall hin !

      allerding habe ich vor aus caronmatten und harz später ne eigene karo zumachen aber das hat noch zeit ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()