Alex92 --> HPI Wheely King 2WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Alex92 --> HPI Wheely King 2WD

      :hallo:

      Gestern kam er bei mir an, ich spreche von nichts anderem als dem HPI Wheely King. Hab mir die 2WD-Version bestellt, habe beim großem C dafür eine kleine Ermäßigung bekommen, da ich im Club bin. Hab ihn sofort mal ausgepackt und so stand er dann vor mir:








      Sorry für die schlechte Quali, muss die Bilder ja bekanntlich kleiner machen, um sie hier reinzustellen.

      Das erste, was mich überrascht hat, war die Größe. man geht bei ersten Blick eigentlich sofort davon aus, dass ein 1:10 Modell vor einem steht, dabei hat das Auto aber den ungewöhnlichen Maßstab 1:12. Das enthaltene Ladegerät kann man wohl total vergessen, damit dauert es eine Ewigkeit, den Akku aufzuladen. Hab mir erst mal den Multilader von meinem Bruder geschnorrt und lade ihn im Moment mit diesem auf. Zum Glück hatte ich noch 2 andere Akkupacks zur verfügung, mit denen ging's dann los. Aber ich muss wirklich agen, alles was HPI auf der HP schreibt, ist Realität :thumbsup: Das Teil hebt bei jedem Gasstoß mit den Vorderrädern ab. Das Wheelybar verhindert natürlich, dass es dabei umfällt und hält den King gut und sicher auf den Rädern. Der Aufbau des Cars ist sehr stabil, bin echt von der Qualität des Cars beeindruckt 8-| Der Akku wird in eine bestimmte Box gesteckt, was ich sehr gut finde, allerdings zieht er wegen dem Gewicht das Auto im Gelände nach hinten, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Geschwindigkeit ist gering, ca. ein kleines bisschen langsamer als der DF-02, der ist noch Serie. Bin gestern nur 2-3 Akkuladungen im haus gefahren, heute geht's sehr wahrscheinlich nach draußen und es folgen Videos, versprochen!!!!

      Bis dann

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Alex92“ ()

      Na das sieht doch schon mal ganz toll aus, glückwunsch :D
      Wünsch dir aufjedenfall viiel Spass mit dem "King", hab mal gelesen das er einen sehr hohen schwerpunkt haben soll, kannst du das bestätigen?
      Bin sehr gespannt auf deine Fahrberichte und Vids :thumbup:

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Ich halte von dem Wheelie King nicht sehr viel. Das mit der Größe kann ich bestätigen. Bei F-Maxx habe ich mich auch schon "erschrocken", wie klein der ist!
      Aber der Schwerpunkt würde mich absolut nerven. Das Wheeliemachen fände ich sowas von langweilig!!! Da gibste gas, der macht n Wheelie und du fährst auf den zwei hinteren Rädern und der Wheeliebar. Was ist so toll daran?
      Die Geländetaugliichkeit ist nicht gerade überragend. Durch den hohen schwerpunkt kommt der erst garnicht hoch, oder fällt oben um :D
      Auch die 4x4 version kommt nicht gerade sehr weit, ist lahm etc. Das wäre es mir echt nicht wert. Wenn man den zum Steineerklimmen will, hätte man sich einen billigen Crawler kaufen können, den man noch schön erweitern kann oder so und wenn man den zum Wheeliemachen haben will, ist der zwar perfekt, aber mir würde das echt auf die nerven gehen: einmal gas, der liegt fast auf m Rücken und das wars dann :thumbdown:
      Da habe ich mehr spaß mit nem 1:10 Monstertruck...

      Aber wie immer sind die geschmäcker verschieden und wer das mag, für den ist das Auto natürlich perfekt ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So, hier mein erstes Video vom King. Sorry für die schlechte Kameraführung, die Kamera stand auf 2x Zoom, aber zum Glück nicht immer. Muss sie für das näachste Video einfach besser einstellen. Würde mal sagen, dass das Video einen nicht unbedingt vom Stuhl haut, reicht aber, um die ersten Eintrücke zu bekommen. Es folgt wie auch beim DF-02 (fast fertig) ein richtiges und ausführliches Video mit Offroad-Fahrten sowie Sprüngen usw. :D Danke hier noch mal an Thorsten und Lukas an der Kamera!

      Viel Spaß beim anschauen, hab mal wieder ein sehr oft verwendetes Lied benutzt, hoffe es stört euch nicht, ich find's geil ^^





      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Naja, ist eben Gewöhnungssache, ich komm gut damit klar. Heute bin ich übrigens nochmal mit dem King draußen gewesen, bei nasser Bahn :D Is zwar nicht grade "gedriftet", aber immerhin etwas über den Boden gerutscht. Bei besserem Wetter werde ich ihn auch mal in etwas größerem Gelände testen, mal sehen was ich da so finde. Könnt ihr es empfehlen, im Wald zu fahren?

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Bin heute bei nem Freund gewesen, wir haben ein paa Hindernisse im Garten aufgebaut, hat echt Spaß gemach! Er kam eigentlich überall rauf und runter, wenn nicht, wurd mit einem Wheely nachgeholfen ^^ Ein Rennen gab's auch, Wheely King vs. Hercules M5 :thumbsup: Leider war mein Akku sehr schwach, war der Serienakku, habe leider verloren. Werde mal vielleicht ein kleines Video zusammenschneiden, wenn's euch interessieren sollte, gefilmt haben wir nämlich genug. Er ist nicht sehr dreckig geworden, nur eben die Reifen, werde siese jetzt säubern gehen.

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex92“ ()

      :hallo:
      Ja, glaube ich auch F-Maxx.

      Wir (also Thorsten und ich) waren heute mit dem King bei Thorsten im Wohngebiet gefahren, es hat so einen Spaß gemacht! Über alles befahrbare sind wir drübergefahren oder runtergesprungen! Ich muss echt sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem King im Gelände bin, habe nur vor, das Allradset einzubeuan, denn das hat er im Gelände sehr nötig. Vielleicht kann man das mit dem Schwerpunkt ja mit Gewichten an der Front ausgleichen? ?( Thorsten hat mir auch was von nem Speedgetriebe erzählt, gibt's das auch für den Wheely King? Hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht, bei Thorsten im Gelände rumzubrettern, habe auch Bilder angehängt, wie's so bei ihm aussieht. Klein ist es ja nicht gerade, sie waren ja auch vorher im Besitz einer Pizzeria, deshalb ist auch ein Schotterparkplatz zu befahren. Kurz neben diesem Parkplatz geht's in den Wald, was ich sehr nützlich finde :thumbsup: Wenn es euch interessiert, kann ich gerne ein Video zusammenschneiden, denn hier lohnt es sich wirklich, die Videos von gestern bei Mario werde ich dann sofort dazuschneiden. Viel Spaß beim anschauen der Bilder und bis zum nächsten Bericht.

      Alex

      Bilder
      • PICT0238.jpg

        131,02 kB, 2.048×1.536, 81 mal angesehen
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      So, heute habe ich von Thorsten seine alten Dazzler-Reifeb bekommen, er brauchte sie nicht mehr, da hat er sie mir geschenkt :thx:

      Hab sie dann gleich draufgeschraubt, hier ein Bild:







      Man fährt eigentlich ziemlich gut damit, obwohl es vielleicht etwas bescheuert mit vorne den Reifen aussieht ^^ Bin erst einmal damit im Haus gefahren, wheelies macht er wie zuvor auch. Hab jetzt mal aus der Schule Gewichte mitgebracht, denkt ihr dass wenn man die vorne dranmacht, klappt das mit dem Klettern besser?

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „Alex92“ ()

      Das mit den Gewichten sollte schon klappen. 500g sollten da eigendlich das richtige Gewicht sein, nicht das die Dämpfer nicht mehr federn.
      Das mit den Reifen sieht lustig aus. Hat jetzt warscheinlich mehr Grip, als mit den runden stockreifen oder?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ja, das mit dem Grip stimmt auf jeden Fall :) Wenn ich damit draußen fahre, merkt man das deutlich.
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hi Basher

      nein, stock will ich ihn nicht umebauen, aber werde mal sehen, wie das mit dem Crawler ist :) Habs mir schon durchgelesen und sieht echt :top: aus.
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hi,

      war heute nochmal zu Thorsten fahren, sind auch mit anderen Autos gefahren. Leider musste ich feststellen, dass der King wirklich durch seinen Heckantrieb im Gelände nicht sehr viel genutzt werden kann, möchte deshalb das 4WD Set einbauen. Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist? Eigentlich müsste das Set doch nur aus der vorderen Kardanwelle bestehen ?( Das Problem mit dem Schwerpunkt wüsste ich dass auch zu regeln, habe es nämlich schon mit Gewichten versuchet, das hat super geklappt :D

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hi,

      ich würde mal sagen, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo mir mein Wheely King etwas zu lahm wird^^ Habe vor, ihn mal ein bisschen aufzumotzen, sprich neuer Motor. Den Schwerpunkt habe ich schon ausgegleicht, mit einem 4WD antrieb wäre das Crawlern kein Problem (Der 4WD Antrieb folgt auch noch) ollte euch mal fragen, ob ihr wisst, welcher Motor für den Wheely King passend währe, am besten sollte es noch kein Brushless sein und nicht über 60€ kosten. Ich habe schon an etwas wie den "Purple Bull" von Graupner gedacht, denkt ihr, dass so etwas gut ist und wenn ja welchen Motor?

      Schon mal jetzt :thx:

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: