Illegale Downloads

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Illegale Downloads

      Hi, es war ja bis jetzt so, dass man sich theoretisch im Internet mp3s und Filme und alles LEGAL Downloaden konnte, solange man nichts selber hochlädt oder zum saugen freigibt, was bei 99% der Tauschbörsen der fall ist.
      Es heisst ja, dass dieses Gesetz 2008 geändert werden sollte und auch der Download strafbar gemacht werden soll. Da ich mir eigendlich gerne noch was runterladen würde, aber natürlich nur im legalen Rahmen, wollte ich mal wissen, ob es mittlerweile Illegal ist, oder ob es noch ein paar legale Seiten gibt o.ä.

      Könnt ja mal sagen, was ihr dazu meint oder wie ihr das macht.

      Mfg
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      ein paar freunde von mir sind in einem forum angemeldet, in dem nur die rapidshare-links stehen. also jemand lädt die datei (film, musik, programme (unteranderem auch OS!), wallpaper etc.) hoch und postet den link zu rapidshare oder einem anderen uploadservice.
      da gibts echt alles...kann euch die adresse zum forum schicken.
      habs aber selbst nicht gemacht - hab nämlich keine lust nur wegen so einem blödsinn später keinen job zu bekommen -.-
      Echt, ist das in der Schweiz komplett legal, sich Filme und Lieder aus dem Internet zu saugen?
      Und auch wenn das Gesetz durchgesetzt wird, ist das nur für Deutschland, also es wird nur in Deutschland besprochen, ob es durchgesetzt wird. Ich weiss jetzt immernoch nicht, ob es nun 2008 durchgesetzt ist oder noch nicht...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      also wen ich ehrlich bin weiss ich das gar ned ob das legal ist oder eben nicht.
      Meine aber ist Ilegal, vorallem wen man sich Filme runter saugen will...
      Aber muss mal Kollege fragen... ?(

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      www.stern.de schrieb:



      Vorsicht auch bei der eigenen Homepage
      Computernutzer müssen das Urheberrecht auch auf der eigenen Homepage beachten. Wer mit Musik aus kommerziellen Quellen untermalte Urlaubsfilme im Internet veröffentlicht oder das Lieblingslied spielen will, muss sich in der Regel an die Gema wenden und Rechte erwerben. Das gilt auch für Podcasts, also selbst produzierte Radiosendungen im Netz. Es ist nicht zulässig, urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis öffentlich zugänglich zu machen. Das gilt auch für Bilder, die beispielsweise von einer anderen Webseite kopiert wurden, oder für Landkartenausschnitte: Wer den Weg zu einer Party zeigen will, sollte lieber selbst eine Skizze machen, denn natürlich haben auch die Kartenverlage geschützte Rechte an ihren Produkten.


      Hab ihr das gesehn? Das heißt doch soviel wie das wir die Videos die wir machen nicht mehr mit Musik hinterlegen dürfen! (Sollange wir nicht gefragt haben) Das ist doch sowas von Sc..... Doof!! Ich wusst gar nicht das das Saugen letztes Jahr noch erlaubt war :huh:

      Greez
      ach, ist doch drauf geschissen, das macht doch sowieso jeder.
      so bald ich meinen rechner anschalten würde wärs ja schon illegal X( .
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      Das mit dem Urheberrechtszeug weiss ich ja alles, aber wie das mit den DOWNLOADS aus dem INTERNET ist, möchte ich wissen...

      @ Red Bull: wenn die dich geheim aus dem Internet überprüfen, bringt es nichts, die Festplatte griffbereit zu haben hehe, nur bei einer unangekündigten Hausdurchsuchung :D

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Red_Bull schrieb:

      mich würde interresiren wie sie die firewall des routers des boards und die installierte knacken wollen :D
      das geht ganz schnell ;) , wenn sie das geld hätten das sie aber nicht ham..

      ach ne verschlüsselung bringt weitaus mehr als ne griffbereite festplatte ...
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Ui, grad erst gelesen :)

      Ich mache das so, dass alle illegalen Daten (Musik, Filme etc) auf meiner externen Festplatte mit 300GB sind. Diese ist meistens ausgeschaltet. Damit ist schonmal das Risiko geringer, dass sie durch Onlinedurchsuchungen etwas finden. Desweiteren gibt es noch so lustige Programme, welche Ordner verstecken, verschlüsseln und weiß der Geier was.
      Lösche ich runtergeladene Filme, werden diese von der Festplatte entfernt und 3 (oder waren es 6?)mal überschrieben. Damit wäre das wiederherstellen über profis der Polizei ebenfalls praktisch unmöglich :D

      Wie ihr seht, ich bin gerüstet. Das der Staat nun schon soweit gekommen ist, sich von der Musik und Filmproduktion im schreiben der Gesetze beinflussen zu lassen, ist allerdings erbärmlich. Machmal sind die doch einfach peinlich.
      Desweiteren wird die Onlinedurchsuchung ja angeblich nicht zur verfolgung von 'Kleinstraftätern' wie Läuten die illegal downloaden benutzt, aber ich denke der Staat lügt uns sowieso andauernd voll, warum auchnicht da?

      Naja, meine Meinung. Ist jedenfalls ein Schwachsinniges Gesetz, schön das der Staat jetzt die möglichkeit hat gleich bei den Kindern eine Straftat feststellen zu können, ist das nicht fein wenn schon die kleinen Staatsbürgerchen früh in die Kriminalität gezogen werden??

      Soweit von mir, Gruß,
      Alex
      so ein schwachsinn, jetzt lässt sich der staat ie gesetze schon von der musikindustrie diktieren LOOL
      so eine lachnummer, wär geil zuwissen wie viele tausend oder 10 tausend oder 100 tausend oder ka wie viele vom 31. auf den 1. kriminell geworden sind loooooooool
      müsst euch mal die comments bei dem artikel angucken ....

      naja, wer bisher lud denke ich wird weiterladen, nur ein kleiner teil hört jetzt auf denke ich, ich lad nich ... ich hab freunde :D und das ist ja immernoch 100pro legal

      das mit youtube is ja auch geil, zuerst fands die musikindustrie etc. gut dass so viele die musik angucken und se dann kaufen, youtube war super werbung auch für nicht so bekannte interpreten
      aber dann wurden es zu viele leutz die sich die sachen angeguckt haben und dann haben se geklagt lol man ihr spasten 8-| aber das ist ein anderes thema ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.