Betriebssystem Thread

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Betriebssystem Thread

      also da es doch bedarf gibt
      denke ich könen alle hier fragen stellen die probleme oder fragen zu einem Windoof oder linux haben
      ebenso kann man hier über verschiedene Betreibssysteme diskutieren über vor und nachteile

      Also viel spass :)
      gute Idee Red Bull
      Ich hätte da schon mal eine, und zwar was habt ihr für ein "Virenschutz Programm"?
      Ich habe den Kaspersky Anti-Virus 7.0
      Was habt ihr?
      Hat jemand Anti Vir?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      im desktop-thread wurde ja bereits vista angesprochen mit dem problem, dass die optischen laufwerke nach einlegen eines selbst erstellten datenträgers in ein optisches laufwerk verschwinden.
      kann ich leider nicht bestätigen. wir haben vista auf unserem notebook, das ich und mein vater nutzen...und mein dad hat aus organisatorischen gründen überwiegend CDs...ob selbstgebrannt oder original, bisher wurden alle erkannt und die laufwerke sind auch nicht verschwunden.
      mit xp habe ich im vergleich zu vista wesentlich mehr probleme: wenn ich z.b. mozilla geöffnet lasse, den pc mal eine halbe stunde oder so nicht benutze und dann weitersurfen will, friert alles ein >> neustart. wenn ich mein gamepad oder joystick benutze, startet der pc nach einiger zeit von selbst neu...überhaupt stürzt mein pc recht häufig beim rumklicken im explorer grundlos ab.
      bei vista habe ich 0 probleme...
      wegen dem spionieren: solange man nichts illegales am pc macht ist das doch mehr oder weniger egal, oder?

      bin ich der einzige, der so doofe probleme mit xp hat? ?(

      p.s.: habe den pc seit ende 2004 und in den 3 jahren habe ich ihn 3 mal formatiert und xp neu installiert. nach jeder neuinstallation waren die genannten probleme wieder da. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Savy-Alex“ ()

      Das "einfrieren" im Browser nach eine gewissen "inaktivität" kann an Deinen Firewalleinstellungen liegen!
      Schau mal nach ob bei Dir die Option "alle netzwerkaktivitäten nach zB. 20 min (kann auch ein anderer Wert sein) blockieren" aktiviert ist.
      Ich hatte das Prob mit meiner Firewall! Die hat allerdings bereits nach 10 min. "dicht" gemacht!


      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      in vista ist spionagesoftwre der übelsten sorte enthalten es dauert noch min 1 jahr bis alle schadhften programme bekannt und eliminirt werden könenn

      erst dann werde ich vista installieren

      es geht mir nicht um illegale sachen sondern um haufen sicherheitslücken die jedes OS hat wenn es neu ist siehe XP als es neu war!

      bei XP zb hab ich keien probleme und keine schadhafte software weil es programme gibt die dies verhindern

      das fehlt bei vista noch und natürlich die kompatibilität zu programmen treibern games usw.
      habe so eine funktion in meiner firewall gar nicht gefunden...
      hatte auch schon einige (kostenlose) firewalls getestet - nutze jetzt zonelabs zonealarm.
      antiviren-programm ist kaspersky anti-virus personal 5.
      an unserem router kanns auch nicht liegen, weil auch noch ein anderer computer dranhängt, bei dem das problem nicht auftritt (hat windows 98 )

      Red_Bull schrieb:

      in vista ist spionagesoftwre der übelsten sorte enthalten es dauert noch min 1 jahr bis alle schadhften programme bekannt und eliminirt werden könenn

      erst dann werde ich vista installieren

      es geht mir nicht um illegale sachen sondern um haufen sicherheitslücken die jedes OS hat wenn es neu ist siehe XP als es neu war!

      bei XP zb hab ich keien probleme und keine schadhafte software weil es programme gibt die dies verhindern

      das fehlt bei vista noch und natürlich die kompatibilität zu programmen treibern games usw.
      :dito:

      ihr müsst überlegen was microsoft kann mit überwachen, das können hacker schon längst.. das wird denen nur noch erleichtert... naja jeder weiß es gibt sooo viele extreme gründe nicht auf vista umzusteigen.. bie mir wärs jetzt z.B. die 20-40% Leistungseinbusen bei Spielen oder multimediasoftware usw... (vergliche mit XP SP2/ SP3 soll nochmal 10% schneller sein..)
      ich hab als Virenprogramm AntiVir personal.. drauf
      als Firewall, den Router + Sygate Personal...
      Bestriebsytem XP + Suse Linux 10.2
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Ich habe auch Avire Anti Vir, was bei mir eigendlich recht gut funzt.
      Zu XP: ich hasse dieses Betribessystem, wie soziemlich ALLES VON MICROSAFT! strüzt immer ab, nichts funktioniert, wie es soll und ich hab mein PC innerhalb von 2 jahren ungefähr 6 mal Neuinstallieren müssen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Warum bekommen bill gates und co es nicht hin, ein fehlerfreies perfekt laufenden Betriessystem zu entwickeln, wie Apple oder andere, bei denen es ALBSOLUT KEINE Probleme gibt...
      Neustarten muss ich meinen PC durchschnittlich 2 mal am Tag :D :D Überall fehler und 100te Prozesse, die niemand braucht, die sich dann aufhängen. Auch irgendwie dumm, dass min. 10 Prozesse immer laufen, die man beenden kann, ohne das was passiert. -> Überflüssige Prozesse...
      Vista werde ich mir mit meinem neuen PC holen. Vista Home Premium sollte glaube ich reichen (was hast du savy-alex?). Wobei Ultimate auch geil wäre, vorallem wegen dem Movie maker HD, der gut zum HD grabben ist :)
      Mal schauen, wie ich damit zurecht komme.

      Mit dem Überwachen, dass finde ich schon etwas kacke von Windows! Die Spionieren echt jeden aus. Da kann man nicht mal irgendwas machen, wobei man sich nicht sicher ist, ob das unter Umständen vielleicht illegal sein könnte ^^

      Naja, XP scheisse, mal sehen, was mit vista ist.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Zu XP: ich hasse dieses Betribessystem, wie soziemlich ALLES VON MICROSAFT! strüzt immer ab, nichts funktioniert, wie es soll und ich hab mein PC innerhalb von 2 jahren ungefähr 6 mal Neuinstallieren müssen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      was ist schon dabei, man sollte sein system eh mind. jedes halbe jahr neu aufsetzen.. (bei mir kommts gleich wieder..)
      aber meins läuft jetzt ohne Probleme kein bluescreen o.ä.

      aber es kommt drauf an wie man sein xp modifiziert.. (nLite und weitere tools) dann ist einfach besser, stabieler, schneller usw..
      original hatte es nur problemem gemacht (mit meiner CD) dann mal die CD vom Kumpel genommen das XP ging auch um einiges besser anscheinend gibts da mehrerere verschiedenen versionen von (gute + schlechte (wie Doggy eine erwischt hat)

      naja bevor ich auf vista steige da müsste Microsoft schon was hindrehen, die Spiele werden eh alle noch auf DirectX 9c optimiert werden sonst machen sie sich feinde ... mit DirectX10 kann eh erst anfangen zu zocken wenn man ne gscheite graka, alias 8800 Ultra (oder G92 Chip) bzw HD3870 hat.
      Naja mir egal jeder hat seine eigene meinung...

      so lange die user en Quad Core mit 4x2,00 Ghz kaufen und denken sie haben ne 8 Ghz CPU (die meisten geben dann auch noch mit 8 Ghz an) das kann ich einfach nicht verstehen aber... (sry aber die Menschen könnte ich auf den mond schießen weil sie einfach keine Ahnung von PC´s haben)
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      ne der Singel Core währe schneller (übrigens wären das 9,6 Ghz :P )

      damit das mal verständlich ist zeig ich euch das mal an 2 AMD cpus (also jetzt der vergeich zwischen singel/dual-core)
      bei amd cpus steht ja imma dabei (außer bei den neuen Phenoms) 4000+/3800+/6000+
      dies bedeutet nix andres als " so viel Ghz müsste eine ältere amd cpu haben um diese leistung zu erzielen (welceh das ist/war fälltm ir jetzt grad nicht ein ?( )"
      aber Praktisch war dann auch noch zugleich damti man mit ner 3200+ Cpu etwa die leistung hat wie eine P4 CPU mit 3,2 ghz.. naja egal ..

      ich hab mir zum vergleich die 3800+ x1 und die 3800+ x2 CPU rausgesucht.. es haben beide die gleiche leistung (3800+)

      Singel core hat (3800+) 2,4 Ghz ...
      Dual core hat (3800+) 2x 2,0 Ghz.. das wären laut ausagen der PC anfänger oder möchtegern PC könner 4 Ghz .. nur die Singel core CPU hat aber nur 2,4 Ghz und die gleiche Leistung..

      so sieht das bei allen CPU´s aus, so gehts allerdings auch von Singel Core zu Quad Core aber bei den Singel Cores gehts leider nicht weiter bei der Taktung da ist man im moment fertig deswegen gehts in richtung mehr Kerne..
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Des hab ich ja noch nie gesehen. Ein single Core mit 9,4 ghz.

      Du musst übrigends darauf achten ob du den den alten Core oder den neuen dir kaufst. Der alte ist viel billiger saugt aber viel mehr strom ( leistungsverlust des Cpus) dadurch wird er heiß und die Lebensdauer singt stark. Deswegen würde ich mir gut überlegen was für einen ich mir kaufe.

      mfg Manu
      RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt
      man muss ein gescheites OS erwischen und es gut einrichten könen dan läuft es 100% stabil so wie meins (winXP 32bit SP1)

      doggy wen lust hast kan ich dir meins via icq senden is ne image
      natürlich sicherheitskopie von einem original und du musst es halt nach dem instlieren wenn du es getestet hast löchen ^^ gell

      somit ist alles legal

      noch was zum Quad die san nur für leute gut die bild odr videobearbeitung machen für niemand sonst ich nutze meine Dualcore net mal aus
      also san mehrere kerne nicht unbedingt besser weil jeder kern strom verbraucht und wärme abgibt
      hab letztens mal irgendwo im pc-welt-forum gelesen, dass die aktuellen quad-dore-prozessoren sind nichtmal echte quad-core, sondern einfach 2 dual-core, die über den fsb miteinander verbunden sind. stimmt das?
      außerdem würde sich ein quad-core kaum auszahlen, da es fast keine software gibt, die alle 4 kerne ausnutzt.

      @ red_bull: warum hast du noch sp1?!