Alkohol ab 18

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Alkohol ab 18

      Hi zusammen,
      ich weiß es ist ein rc forum, aber deshalb kann man in dieser rubrik trozdem über andere themen sprechen.
      ich finde die meinungen von euch ganz interessant und da es doch einige hier betrifft ist auch interesse bei euch da ... vllt .. ^^

      was haltet ihr davon dass alkohol allgemein erst ab 18 sein soll ?
      und wie is das eig, isses jetzt schon sicher dass es ab 2008 ab 18 ist ? :pinch:

      greetz striker

      ps: meiner meinung nach ist das schwachsinn. es werden wohl kaum die 16 oder 17 jährigen die es jetzt dürfen aufhören ihr bierchen zutrinken, was mich aufregt ist, dass man dann
      nicht mehr wenn man billiarspielen geht oder so was bekommt, weil die werden es ja schon prüfen müssen ... :evil:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      boa...wenn das gesetz schon durch ist, dann...ka. darf erst seit 9 monaten bier/wein trinken und jetzt wirds schon wieder für die nächsten 2 jahre verboten??? :cursing: ist ja jetzt nicht so, dass ich jeden tag ein bier trinke - max. 1 mal im monat ein radler im restaurant oder 1-2 bier auf einer party. ich meine: was soll dieses gesetz nützen?? die kiddies kriegen den alk doch trotzdem (auf welchem weg auch immer). des weiteren würde der gewinn in jugendbars so dermaßen runtergehen...unglaublich.
      bin total gegen das gesetz...
      1. es wird dann eben der alk geklaut >> kriminalität wird gefördert
      2. wir jugendliche werden wie kleinkinder dargestellt, die zu blöd sind, sich selbst zu kontrollieren
      3. verlust von einnahmen in bars
      4. jugendlichen, die so trüb im kopf sind und sich zu tode saufen, ist doch so ein gesetz sch... egal! :ka:
      5. wenn dieses gesetz echt durchkommt, dann will ich auch im fernsehen keine politiker sehen, die irgendwo mit einem sektglas rumstehen!!!

      ist so ziemlich das gleiche wie mit killerspielen...

      :servus:
      jo regt mich auch extrem auf, wenn das echt 2008 umgesetzt wird dann kann ich später mal sagen ich durfte als ich 16 war 5 monate lang legal alkohol trinken (bier wein etc.)
      und dann 1 jahr und 7 monate nichtmehr und dann wieder :lol: :lol: klingt geil oder

      ich denke zum einen ist das gesetz schon sinnvoll, da ja oft die ältesten aus einer clique oder der klasse oder so alk holen und die jüngeren dann mittrinken.
      wenn z.b. 80 % 15 sind und einer oder 2 16 und der holt alk dann besaufen sich ja die 15 jährigen auch. durch das gesetz wird das ganze halt 2 jahre nach hinten verlagert, eigentlich schon sinnvoll wenn man sieht wie sich manche hersaufen und mit 15 oder 14 muss das absolut nicht sein finde ich.
      in manchen fällen bringt das gesetz natürlich dann keine verbesserung weil es einfach ignoriert wird aber wie grad gesagt denke ich bringt es letztendlich schon was, für die die jetzt 16 sind halt dumm.
      und für die die 2008 16 werden sehr dumm ^^
      bin mal gespannt wies mit meinen eltern aussieht wenn das durchkommt, ob ich dann wenn man mal essen geht trozdem n wein oder n bier bekomm ^^ bin ich mal gespannt...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      sehr interressant
      ich denke es ist schon sinvoll
      wenn ich so manche bauren sehe die labern boa gestern hab ich mir die kante gegeben ich weis nix mehr

      das mus überhaupt nicht sein es stört mich zwar nicht wie das rauchen (das ist zum glück soweit verboten)
      aber die meisten wissen doch gar nicht was se sich antun
      und was da für geld draufgeht ist mir eignetlich wurscht die sollen den staat ruhig finanzieren den ich mach das nicht (naja benzin kaufen muss ich ja auch ^^ )

      also generenl währ ich schon dafür
      aber es gilt auch das wer an alk kommen will der macht es auch weiterhin und genau wegen diesen unterbelichteten bauern müssen die anderen einschnitte in betracht ziehen.
      Ich find es gerade zu fördernt für die Kids die sich dann "die Kante geben" Denn alles was verboten ist ist cool!
      Die Leute die sich dann sinnlos betrinken wird es immer geben, ich denke auch im Getränkemarkt im Dorf wird man weiter seine Kisten Bier für die Party kriegen.
      Ich bin eigentlich der Typ der nicht auf Partys rumspringt, weil es ja so viele Besoffene da gibt, aber sonst würd ich zu nem Bier auch nicht nein sagen. Wohlgemerkt einem!
      Zum Schluss würde ich mein Geld nie für so ein krams aus geben. Wenn die sich da betrinken wern die am Abend ja locker 20-30€ los. Pfff 2 Abende = 5Liter Nitro + 5 Liter Benzin und Öl. Damit hab ich dann umgerechnet 10 Stunden Spass im Gegensatzt zu einem Abend. Ach und meinem Körper schadet das RC-fahren ja nicht so wie der Alk! :aetsch:

      Mfg
      Basher92
      Irgenwie sind wohl die Politiker auf ihrem Jugendschutztrip :wacko:

      Die meisten Gesetze und Regeln gelten für die Dümmsten, die es gibt.
      Mal ein stark vereinfachtes Beispiel: Auf ner Autobahn irgendwo, wo ein kleines irgendwas auch immer ist, ist deswegen ne 100er Zone, obwohl ein "normaler" mensch, der durchschnittlich gut auto fahren kann, da locker mit 300 durchfetzen könnte, aber für die alten Omas und doofen leute, die dann sofort verstört sind und n unfall bauen gibts halt die sachen.

      Ich denke mal, dass keiner hier im Forum so einer von den dummen Säufern ist, der einfach so auf ne Party geht, sich mit seinen freunde im Wettstreit vollaufen lässt (ohne grund) und all sowas.
      "WIR" sind doch anständige, die damit umgehen können und bei Gelegenheit mal was mittrinken. für uns ist dieses Gesetzt also nur scheisse, aber den blöden säufern WÜRDE es helfen, da sie nicht mehr so einfach ans alkohol kommen und dann so lieb werden, wie wir ^^

      Es sollte ne Trennung geben von uns ganzen "normalen" menschen, die es in der Hinsicht nicht übertreiben und den ganzen anderen, die meinen sich mal richtig zusaufen zu müssen mit 13 Jahren :pinch:
      Aber die Jugend heutzutage ist auch nicht das, was sie einmal war, wenn ich mich da so umschaue :wand:

      Alles in allem wäre ICH "für uns" dagengen aber für die anderen wäre es warscheinlich schon hilfreich...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Dann meld ich mich hier auchmal zu Wort. :)

      Ich würde mich zwar mal nicht so wie ihr als dumm hinstellen, aber ich bin auch 'nur' ein 15 Jähriger Gymnasiast.

      Jedoch gehe auch ich schon gerne mit Kumpels Freitag oder Samstag Abends mal weg um ein bisschen was zu trinken. Allerdings gibt es bei uns in dieser hinsicht weder Gruppenzwang, noch leeren wir irgendwas hochprozentiges in uns rein um möglichst schnell dicht zu werden...
      Wir genehmigen uns eben ein bis zwei Bierchen (meistens sogar nur Bier-Mixgetränke...).
      Öfters machen wir dann noch im privaten Kreis bei einem zuhause in ner netten Runde etwas weiter und spielen nebenbei Poker o.ä.. :rolleyes:


      Ich/wir machen sowas natürlich nicht regelmäßig, aber 1-2mal im Monat sicherlich. Einige von uns sind auch 16, sodass es im großen und ganzen nunmal kein Problem ist, etwas trinken zu gehen. Nur mir macht es einfach auch mal Spass, einfach so mit Kumpels mal was zu unternehmen. Desweiteren gehört so ein kleines Bierchen, Wein o.ä einfach oft dazu und zwar in Genussform.
      Allerdings muss ich anmerken, dass soweit ich weiß auch für 16 Jährige der ausschank von Wein eigentlich verboten ist. :whistling:

      Momentan ist ja auch Weihnachtsmarkt und auch da genehmigen wir uns ab und zu mal einen Glühwein oder ähnliches.

      Von daher bin ich einfach der Meinung,dass es doch auch normal geht, wie an unserem Beispiel zu sehen ist. Wir (ich) wissen wann Schluss ist und ich habe ehrlich gesagt nochnie aus dem Grund von Alk ko**en müssen. Außerdem wird nur zuhause getrunken.

      Von daher finde ich so ein Gesetz Schwachsinnig, ein Jugendlicher sollte doch lernen dürfen wie man mit Alk umgeht und wann bei einem persöhnlich die Grenze erreicht ist. Desweiteren ist es doch keinesfalls schädlich, wenn man sich ab und zu mal ein Gläschen genehmigt. So wird der Körper auch mehr oder weniger an Alkohol gewöhnt und reagiert nicht über wenn man mal was trinken sollte.


      Ich denke mal die Politiker reden nur malwieder über was, wovon sie (bzw. die meisten) überhauptkeine Ahnung haben. Genauso war und ist es doch bei den Killerspielen. Dort haben die meisten Politiker wahrscheinlich nochnichteinmal jemals bei einem solchen Spiel zugeschaut. :cursing:

      Ich wäre also klar gegen so ein Gesetz. Allerdings war ich bisher der Auffassung, dass dieses Gesetz schon duch sei. Evtl. sollte ich mich mal im Internet genauer informieren...


      Grüße,
      Alex
      ja das tut mir leid füt euch deutsche ^^
      Aber ich würde auch dagegen sein... ab 16 reicht doch völlig aus.

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sers,

      zumindest in den Läden steht noch überall das "alte". Also Abgabe an Alkoholische Getränke wie Bier erst ab 16 Jahre, ...

      Also die ALTEN Warnschilde, somit vermute ich, dass es auch ncoh kein neues Gesetz gibt.

      MfG Jonas
      Wie ich das finde? Beschissen auf gut deutsch gasgt, ich werd dieses Jahr 16, wir haben bei uns das beschissenste Alter! Naja, was soll man machen...
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Savy-Alex schrieb:

      das war 1000pro ein fake...ich schau fast täglich nachrichten und die haben NIE was davon berichtet. hab nur im internet und durch freunde von diesem "gesetz" gehört.
      aaaber das rauchverbot in den restaurants find ich richtig gut. :thumbsup:
      hi,
      also da kann ich leider nicht zustimmen !!
      auch wenn ich nichtrauchen bin und nichtraucher sicher bleiben werde, aber wir kennen leute denen restaurants gehören und die bekommen durch dieses verbot massive probleme da bedeutend weniger leute kommen, weil wenn man rauchen will es aber nicht darf und jedesmal raus gehen müsste dann bleibt man halt zuhause und geht dann nicht da essen ...
      da sind ja jetzt auch einige dabei die jetzt sammelklagen einreichen wollen usw.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hallo
      Das Gesetz bei den Restaraunts finde ich eigentlich gut und schlecht, gut weil mann weniger rauchen wird und schlecht wie striker schon geschrieben hat, dass weniger leute kommen und die restaraunts besitzer die miete nicht zahlen können und sie die restaraunts schließen müssen.


      MFG
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger: