Raucher??

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wer von euch hier ist raucher? 16
      1.  
        Jaa (0) 0%
      2.  
        Nee (16) 100%
      Hi

      Ja wollte mal wissen wer von euch raucher ist:
      Also ich bin keiner und das wird auch immer so sein, bin voll gegen das rauchen.
      Und ihr?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Neee, rauchen ist doof...
      Bringt nur Krankheiten, schlecht Kondition und kein Wachstum etc.

      hat nur nachteile und mittlerweile ist man auch nicht wirklich mehr cool, wenn man raucht, aber manche sind immernoch davon überzeug :thumbdown:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      bin auch sehr dagegen und werd nie anfangen ...
      • koscht geld wie sau
      • cool isses sicher nichtmehr (auch wenn das sicher kein grund wäre anzufangen lol)
      • verschlechtert kondition und so
      • bringt evtl krankheiten etc.
      das is doch mal ne coole auflistung, was man hier im forum alles tolles machen kann :D :D :D

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Rauchen schadet nicht nur der Gesundheit sondern auch dem Geldbeutel!
      Jede Schachtel Kippen, für die ich Kohle raushau', schmälert meinen Etat. Ein verringerter Etat bedeutet weniger Ersatzteile für meine RC-Fahrzeuge.
      Das geht mal garnet!!! :thumbdown:
      Okay! - Ich muss mich outen. Ich habe während meiner Azubi-Zeit aktiv gequalmt aber ich hab' festgestellt, das nach jedem Gammel das Essen nicht mehr schmeckt. Also hab' ich damit aufgehört. :D

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Sers,

      stolzer Nichtraucher!

      Und das wird auch immer so bleiben :banger:

      Denke dass unter uns hier eh nicht so viele Raucher sein werden, da wir ja noch ne sehr junge Community sind und Rauchen ja, zumindest in BW, ab 18 ist!

      MfG Jonas
      seit 22jahren nichtraucher :anbetung:
      das soll auch so bleiben


      ich erinner mich noch damals als ich als ich komisch angeschaut wurde von den leuten aus meiner damaligen klasse weil ich nicht geraucht habe
      nun hab ich aber den vorteil nicht abhängig zu sein :aetsch:

      und was ich für kohle gespart hab
      die gleich wieder für andre sachen draufgangen ist 8)

      übrigens finde das rauchverbot in BaWä echt spitze
      die politiker haben einen gut bei mir ;)
      bin auch nicht-raucher :anbetung: und dass raucher "cool" sind (was viele jugendliche raucher ja behaupten), kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. in bayern ist rauchen in der öffentlichkeit auch erst ab 18 jahren legal, was mich sehr erfreut. *g*

      wie schauts eigentlich bei euch mit dem shisha-rauchen aus? die dinger sind ja gerade voll im trend... :thumbdown: ...und sind sogar schädlicher als zigaretten!
      das ist noch schlimmer als Zigaretten??? ich dachte, das wäre eben nicht so schlimm...
      Ich halte auch nix von shishas und habs noch nie versucht, bleibt auch erstmal so...

      Das mit dem ab 18 is bei uns zwar auch, aber keiner an der Schule hält sich eigendlich dran. Da jetzt an den schulen das rauchen auch verboten wurde, ist der ehemalige RAUCHERTUNNEL ganz verlassen und alle stehen vor der schuhof und rauchen sich da einer bei -2° (und KEINEM Schnee :( ) irgendwie dumm, auch ne freundin von mir geht dann in den großen pausen immer raus, um sich eine zu rauche (die ist 15 bzw seit nem monat oder so 16) und kommt mit ihren einkalten raucherhänden wieder zurück und beschwehrt sich, dass ihr so kalt ist :thumbdown: was soll man da noch sagen :|
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      also bei uns is das auch so, in den beiden großen pausen stehen immer 20 leute oder so vor unserm ehemaligen rauchereg, auf der wendeplatte und rauchen da, das sieht so bescheuert aus :lol:

      greetz striker

      ps: ich persönlich finds auch sehr bescheuert wenn iwelche "jungen" mädels rauchen, echt dumm finde ich ...
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      @ baja: echt, auch kleinkinder mit 10 oder so in der ÖFFENTLICHKEIT?????
      eher nicht, oder? aber mit der Schweiz kenn ich mich nicht aus :lol:

      MfG
      Doggy

      Edit: der Link geht bei mir net vom Savy-alex
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      @ doggy: hab dir hier mal den text rauskopiert

      Shishas sind schädlicher als Zigaretten

      Wasserpfeifen können nach Ansicht des Bundesinstituts für Risikobewertung gefährlicher sein als Zigaretten. Erste Befunde hätten gezeigt, dass mit dem Rauch von Wasserpfeifen mehr Teer und Nikotin eingeatmet wird als beim Konsum von Zigaretten, sagte der Leiter der Abteilung Produktsicherheit, Andreas Luch. "In Deutschland ist das zunehmend ein Trend vor allem bei Jugendlichen." Viele Shisha-Fans sind der Überzeugung, dass durch das Wasser die Schadstoffe aus dem Rauch herausgefiltert werden und das Rauchen weniger schädlich ist als bei einer normalen Zigarette. Ein Irrtum!

      Gefährlicher als Rauchen ohne Filter
      Ursprünglich ist das Rauchen der Wasserpfeife ein altes Ritual aus dem Orient, das für Gastfreundschaft und Geselligkeit steht. Eine Mischung aus Tabak und diversen aromatischen Essenzen wird mittels Holzkohle erhitzt und durch den langen Schlauch inhaliert. Nach kräftigem Ansaugen durchdringt der Tabakrauch blubbernd das Wassergefäß. Warum dies nicht gesünder ist, erläutert Professor Andreas Hensel, Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR): "Die wenigen bislang vorliegenden wissenschaftlichen Studien deuten darauf hin, dass über den Rauch von Wasserpfeifen sogar größere Mengen an Schadstoffen wie Teer und Kohlenmonoxid aufgenommen werden als über filterlose Zigaretten." Durch die hohe Aufnahme an Nikotin sei auch die Suchtgefahr gegeben. "Das Gerücht, dass Wasserpfeifen harmlos seien, hält sich hartnäckig", bestätigt Gabi Dobusch vom Hamburger Büro für Suchtprävention. Darüber hinaus sei der Schritt nicht weit, in der Pfeife anstatt des fruchtigen Tabaks auch einmal Marihuana auszuprobieren. Experten sprechen daher sogar von "Alcopops zum Rauchen".

      Krebsauslösende Substanzen entdeckt
      Im Rauch von Wasserpfeifen wiesen Experten vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg über 70 Chemikalien nach, die unter Verdacht stehen Krebs zu erzeugen. Hierzu gehören Arsen, Chrom und Nickel. Nach langjährigem Wasserpfeifenkonsum wurden unter anderem Verschlechterungen der Lungenfunktion und ein erhöhtes Risiko für Tumorerkrankungen beobachtet. Doch es gibt noch ein weiteres Argument, das Shisha-Rauchen zu einem risikoreichen Freizeitvergnügen werden lässt: Die gemeinschaftliche Nutzung der Pfeifen kann nämlich auch die Übertragung von Infektionskrankheiten begünstigen. Wird die Wasserpfeife von mehreren Personen gemeinsam geraucht, besteht die Gefahr, dass Krankheiten wie Herpes, Hepatitis oder in seltenen Fällen auch Tuberkulose übertragen werden. Ist die Wasserpfeife mangelhaft gereinigt, kann das zu Pilzinfektionen führen. Wer trotz aller Warnungen dennoch nicht auf seine Shisha verzichten will, sollte sich zumindest in einem Tabakladen ein Sortiment an steril verpackten Mundstücken zulegen, die auf die Shisha im Café aufgesetzt werden können.
      quelle: t-online.de (dpa, lco, ag)
      Loool, was da alles drin nachgewiesen wurde, hätt ich nie gedacht. ich war eigendlich auch der Meinung, dass das durch das Wasser gefiltert werden würde, aber es scheint wohl absolut NICHT so zu sein, also werde ich es wohl doch NIE ausprobieren. Ohne das hätt ich vielleicht auf partis oder so mal probiert, aber wenn die Suchgefahr sogar so hoch ist, lass ich das ganze doch lieber ^^

      Somit -> danke für den Text Alex ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hallo,

      ich stehe gegenüber Zigaretten genauso, ist für mich rausgeschmissenes Geld. Das eine oder andere mal eine Mitrauchen ist allerdings kein Problem, der Körper kann bis zu zwei Zigaretten pro Tag vollständig abbauen und die Suchtgefahr dabei ist gleich Null. Das ist aber eher selten der Fall, eher dann wenn man mal a bissle uff der Gass' ist :)

      Das Shisha gelabere finde ich Schwachsinn, um soviel Nikotin wie mit einer Schachtel Zigaretten auf zu nehmen müsste man ca 15 Stangen Tabak am Tag Rauchen. Na dann, viel Spass ;)
      Ich habe selber eine und benütze diese inzwischen gerne mal zum entspannen. Da gibt es auch einige Tricks, wie man das Shisharauchen noch schöner machen kann.

      Aber Rauchen um 'cool' zu sein finde auch ich schwachsinnig, dass ist eher armselig. Ich habe das nicht nötig :thumbsup:


      Ich sehe rauchen so wie viele Dinge, in maßen ist es kaum schädlich. Das ist aber vorallem auf Shishas bezogen, denn dort schmeckt man wenigstens was beim rauchen :)

      So, jetzt haut mich nieder, ich habe MEINE Meinung gesagt :D

      Gruß,
      Alex

      Basher Reutlingen schrieb:

      (...)
      der Körper kann bis zu zwei Zigaretten pro Tag vollständig abbauen und die Suchtgefahr dabei ist gleich Null
      (...)
      dass er es abbauen kann mag ja richtig sein, aber radioaktivität kann man leider NICHT abbauen >> bleibt im körper für den rest des lebens.
      und ja: tabak ist radioaktiv - braucht nur mal einen geigerzähler an einen vollen aschenbecher halten und der knattert was das zeug hält!

      für die, dies nicht wissen: die radioaktivität kommt von dem radioaktiven kohlenstoffisotop C-14, welches in der erdatmosphäre vorkommt.
      somit wird es auch von den tabakpflanzen aufgenommen. folglich ist das C-14 auch in den zigaretten und gelangt schlussendlich beim rauchen in die lunge usw...