HILFE! Referat über die romantische Oper!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HILFE! Referat über die romantische Oper!

      hi! habe heute von meinem musiklehrer erfahren, dass ich mein referat über die romantische oper (welches ich eigentlich erst nächste woche halten sollte) schon diesen donnerstag halten muss! X(
      das referat soll 10-15min lang sein - folien etc. sind nicht nötig.
      leider finde ich viel zu wenig stoff, um 10min zu füllen.
      wollte daher fragen, ob jemand von euch bereits ein referat über die romantische oper hat oder mir ein paar infos geben kann...

      wäre euch seeeehr dankbar!!!

      striker schrieb:

      (...)
      geht es da um die oper in der romantik als zeit oder um die open mit romantischem inhalt ?
      (...)
      beides :huh: aber ich hab jetzt doch noch dank eines freundes eine gute internetseite gefunden...und wenn ich dann danach noch meine klassenkameraden 1-3 fragen stelle (zum test, ob sie auch aufgepasst habe *g*) + 2 hörbeispiele müsste ich die 10min doch knacken. :anbetung:
      also falls doch noch jemand was drüber haben sollte >> bitte melden!

      vielen dank an euch!
      hi,
      hab mal n paar sachen rausgesucht.

      >> de.wikipedia.org/wiki/Oper
      unter "Das 19. Jahrhundert" kommt glaub was drüber vor...

      Der Freischütz. Romantische Oper in 3 Aufzügen. Mit leichter Clavier-Begleitung eingerichtet von Carl Zulehner
      das hab ich noch gefunden, evtl zu genau dem was gucken und dann als beispiel nennen ...

      außerdem hab ist das noch auf die schnelle unter den ergebnissen gekommen:
      Die Feen - Romantische Oper in 3 Aufzügen
      vllt hilft es ja
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.