Failsafe von Ansmann

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Failsafe von Ansmann

      :hallo: Leutz!

      Hat vielleicht von euch jemand das Failsave von Ansmann-Racing? Ich hab das in mein Auto eingebaut, bin recht zufrieden damit.

      Was haltet ihr von dem Teil? Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Failsave in sein Auto eingebaut?

      Schon mal :thx: für euere Antworten

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex92“ ()

      Hi

      Also ich hab das von Venom im Savy und finde es einfach Klasse so ein ding, so fährt man 100% sicherer, ich würde heute keinen Meter mehr ohne Failsave fahren, denke deins von Ansmann ist nicht viel anders
      Mal ne Frage an euch alle, wer fährt noch OHNE Failsave?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baja 4-ever!!“ ()

      @ baja 4 ever:
      Ich fahr ohne Failsave bei meinen Elektros, aber wenn ich mir einen benziner hole, würde ich warscheinlich auch ein Failsave einbauen, aber bei einem Elektro finde ich sowas eigendlich überflüssig


      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Baja 4-ever!! schrieb:

      Mal ne Frage an euch alle, wer fährt OHNE Failsave?


      Ich glaube niemand ist so abgedreht einen Verbrenner ohne Failsave zu betreiben! Die meisten Verbrenner Modelle erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von fünfzig Kmh viele Modelle sind sogar erheblich schneller! Da ohne Failsave zu fahren wäre unverantwortlich.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!

      Feverish schrieb:



      Baja 4-ever!! schrieb:

      Mal ne Frage an euch alle, wer fährt OHNE Failsave?


      Ich glaube niemand ist so abgedreht einen Verbrenner ohne Failsave zu betreiben! Die meisten Verbrenner Modelle erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von fünfzig Kmh viele Modelle sind sogar erheblich schneller! Da ohne Failsave zu fahren wäre unverantwortlich.

      Greez

      Fev.


      Ja das finde ich ja auch, aber es gibt leider immer noch sehr viele die kein Failsave verbaut haben, allgemein, nicht hier ausm Forum

      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      :hallo: Leutz :!:

      Ja ihr habt alle Recht, ich würde auch nie mehr ohne fahren, das Teil is wirklich der Hammer.

      Ein Freund hat mir gezeigt, dass das sicherer ist und ich habe es natürlich sofort bestellt.

      Mir wäre das <Auto nämlich vorher fast schon 2 Mal abgehauen, aber zum Glück hab ich's vorher

      aufgebockt gehabt, so konnte nix passieren :D
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      @ Sava X

      Ein Failsafe bekommst Du eigentlich in jedem Modellbau-Shop der Verbrenner-Modelle verkauft.
      Die wasserdichten Ausführungen bewegen sich vom Preis her irgendwo zwischen fünfzehn und zwanzig Euronen. Das ist halt abhängig vom Hersteller.
      Qualitativ tun sich die Hersteller nicht viel, dh. es gibt keinen großen Unterschied.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      @ SavaX: Hab meins beim großen C bestellt, der Preis war normal, 15€ hat's gekostet. Es gibt das Teil auch bestimmt in anderen Shops.

      So sieht's aus:
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hallo,

      ich habe auch ausschließlichdas eingebaute Failsave der DX 2.0. Allerdings würde ich ebenfalls kein externes kaufen. Das macht mM nach mehr Probleme als das es helfen würde. Ich hatte bisher nochnie ein abgehauenes Auto wo nicht der Akku Schuld war. Und wenn der Akku mal leer geht, bringt ein Failsave auch nichtsmehr.

      Von daher bin ich der Meinung das eine Gasrückholfeder völlig ausreichend ist, als das man sich nur eine zusätzliche Fehlerquelle ins System einbaut. ;)
      @ basher: in wiefern ist ein failsafe eine fehlerquelle? und warum war der akku schuld als das auto abgehauen ist?

      hab eins vom conrad (so ein grünes für 15€) und das bremst einfach das auto wenn funkstörungen vorkommen oder der kontakt zum Sender verloren geht. außerdem wird noch über eine kleine led die spannung des akkus angezeigt.
      bisher hat das failsave einmal eingegriffen als die senderakkus leer waren. >> kann es wirklich nur empfehlen!
      Ein Failsave hätte ich schon länger gebraucht, wusste aber bis vor ein paar Monaten noch gar nicht, dass es sowas gibt, ein Freund hat mich darauf hingewiesen. Die Fahrt nach dem ich es eingebaut habe, hat es schon das erste Mal eingegriffen, die Empfängerakkus waren leer ^^
      Bei mir bremst es das Auto auch sofort ab falls was nicht stimmen sollte.
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Ein Failsave ist deswegen eine zusätzliche Fehlerquelle, weil es noch zusätzlich im Empfänger rumwerkelt. D.h. wenn mal was am Failsave nicht stimmt oder Wasser dran kommt, greift es ohne Grund ein usw. :S

      Ich mag es einfach nicht, wenn ich unnötige Sachen zwischen Akku und Empfänger habe. Zeitweise bin ich aus diesem Grund sogar ohne Schalter gefahren. ;)

      Funkstörungen hatte ich noch nie, auch nicht bevor ich DSM hatte. Es lag bei mir immer nur an leeren Akkus. Und in dem fall hat bei 2 von 3 Fällen das Failsave nix gemacht, wodurch mir mein Auto abgehauen ist. Und sollte mal ein Akku leergehen, reicht mM nach eine Gashofeder völlig aus, da sie dann den Vergaser in den Leerlauf zuzieht. Das hilft auch in dem fall, dass das Gasservo den Geist aufgibt.
      Also ein Failsave ist doch alles andere als ein zusätzliche Fehlerquelle, da bin ich glaub nicht der einzige der das meint.
      Ich hatte noch nicht ein hauch von einem Problem mit meinem von Venom, und ich empfehle nochmals jedem der noch keins hat sich eins zu kaufen, es lohnt sich!!

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sers,

      also ich kann da dem Alex / Basher-Reutlingen nur zustimmen.

      Hatte mal das Venom VST eingebaut und hatte mit diesem nur Probleme...
      Ich sage sogar, dass ich dadurch mehr Strörungen hatte, wie wenn ich das nicht drin gehabt hätte...

      Das einzig sinnvolle an dem Teil war die Temperaturüberwachung :D

      Ich kann nur empfehlen:
      Kauft ne Funke wo das Failsafe schon integriert ist :thumbsup:

      MfG Jonas
      Nun gut aber ich hab ja das von Venom ohne Temp. anzeige.
      Aber sonst hab ich mich wohl ein bissl getäuscht. ^^
      Also die noch keins haben, kauft entweder ne Funke die schon eins drin hat oder eins ohne zusätzlichen schnigg schnagg :lol:

      Grüüss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH