Motorradbatterie für Startbox?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Motorradbatterie für Startbox?

      :hallo: ich hab da mal ne Frage:
      Ich hab mir vor kurzem eine Startbox von Ansmann gekauft um meinen 1:8 Buggy damit zu starten. Alles schön und gut, nur die Akkus sind viel zu schwach! Hab 2 Racing Packs mit 7,2V, aber das Auto krieg ich nur selten an. Dann hab ich mal nen 12V Akuu drangehangen, das ging schon viel besser. Nuer leider ist der 12V Akku kaputt gegangen und war auch schon uralt. Habe mir jetzt überlegt ne Motorradbatterie dranzuhängen. Denkt ihr das ist gut?
      Schon mal jetzt :thx: für euere Antworten!!

      Alex :auto:
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Sers,

      normalerweise müssten die zwei Stickpacks mit je 7,2 Volt stärker sein, da sie insgesamt ja 14,2 Volt haben, die Autobatterie jedoch nur 12 Volt.

      Der Vorteil der Autobatterie liegt eigentl. nur darin, dass sie länger hält.
      Nachteil ist halt das große Gewicht und dass sie sehr groß ist.

      Ich würde dir daher empfehlen zwei neue, starke, Stickpacks zu kaufen.

      MfG Jonas
      Ich habe beides.

      Allerdings muss ich sagen, dass auch bei mir die zwei 6er Akku's um eingies stärker sind, als die Motoradbatterie. Und das genau aus dem Grund den Jonny schon genannt hat. :)

      Von daher würde ich auch eher die Akkupacks empfehlen, das ist viel handlicher und stärker, sofern es denn gute sind. Eine weitere möglichkeit sind Bleiakkus, die gibt's auch in der größe, das sie in die Starterbox reinpassen. So ist sie zwar auch schwerer, du kannst sie aber trotzdem ohne Probleme rumtragen...


      Ansonsten muss ich sagen, das ich sowieso von der Ansmann Startbox gehört habe, dass sie nicht so stark sein sollte, jedoch glaube ich schon das sie mit zwei vernünftigen Akkupacks jeden Motor anbekommen sollte... ;)


      Gruß,
      Alex
      ich stimme basher reutlingen zu. die box ist nicht die stärkste, zugegeben. aber grundsätzlich sprinbgt ein motor mit den richtigen packs auch an. wenn du aber nur mickrige 1800-er verwendest, kann es durchaus sein, dass deine box den motor nur schwach oder garnicht durchzieht.
      Mugen MBX5-T Prospec zu verkaufen! -300€ VHB-

      Prospecco schrieb:

      wenn du aber nur mickrige 1800-er verwendest, kann es durchaus sein, dass deine box den motor nur schwach oder garnicht durchzieht.
      Das kann man nicht pauschalisieren. Die mAh haben nichts über die Qualität bzw. Leistung der Akkus zu sagen. Das einzig wichtige wodrauf du achten solltest, ist, dass du Markenakkus verwendest sowie zwei Sticks mit der gleichen mAh-Zahl. Der unterschied zwischen billig und teuer spielt bei Akkus eine seeeehr große Rolle ;)
      also es wär nur meine erfahrung mit den 1800-er lrp's.
      mit den 3700-ern ist ruhe. aber die 1800-er haben weder lange ausreichend energie geliefert (was ja aber eig. auch klar war) und auch einen recht schwachen eindruck hinterlassen.
      aber wie gesagt war es meine erfahrung. ein anderer macht genau dasselbe und bei dem funkzioniert es dann wunderbar :)
      Mugen MBX5-T Prospec zu verkaufen! -300€ VHB-