E-Maxx Technik Probleme

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Maxx Technik Probleme

      Hallo,

      war nach langem wieder mit meinem Maxx draußen, weil ich ihn mit Kabelbindern tiefgelegt habe und das Fahrverhalten analysieren wollte. Das Fahrverhalten war klasse, aber mir viel auf, dass ich Probleme mit der Technik habe:
      Beim ganz kurzen Lenken nach links (das Fernsteuerlenkrad nur nach links streifen), zieht das Servo anstatt einmal kurz nach links zu zucken komplett nach links und dann wieder in die Mittelstellung. Da ich ein Bluebird Servo habe, das nicht digital ist, dauert der ganze vorgang des hin und her lenkens etwas, was beim Fahren große Probleme bedeutet: Wenn man kurz nach links korrigieren will, zieht der Maxx nach links. Dadurch ist er unsanft gegen den Bordstein geknallt, was die Lenkung verzogen hat, also das Servohorn am Servo verdreht hat. Kurz Servohorn ab und wieder richtig dran, schon war die Sache wieder behoben, aber das ist doch nicht normal, oder????
      Wenn ihr nicht versteht was ich meine, kann ich das ganze auch mal filmen, also das Lenken, damit ihr eine Vorstellung davon habt...
      Das andere Problem ist mein Regler. Ich habe den Hot Bodies GT Speed Controller, der auch im E-Zilla und E-Savage drin ist, wie ihr ja wisst und der zickt bei mir manchmal beim Umschalten von vorwärts zu bremsen zu rückwärts. Heisst, wenn ich mit vollgas (vorwärts) fahr, dann bremsen will, überspringt der Regler manchmal den Bremsvorgang, was zu einer Blitzartigen Verzögerung des Autos mit anschließendem Rückwärtsfahren verbunden ist. Somit ist der E-Maxx oftmals beim Bremsen einfach aufs Dach gekippt (durch einen Frontflip...). Das ist doch auch nicht normal. Manchmal geht es auch normal. Da habe ich herausgefunden, dass wenn man bremst, kurz in neutral geht, und dann nochmal Bremst, das Auto direkt rückwärts fährt, ohne zu bremsen, also wenn man 2 mal schnell hintereinander bremst sozusagen. Aber das habe ich sonst nicht gemacht, wenn der E-Maxx sich da überschlagen hat...
      Liegt das an der "software" vom regler, oder am Empfänger (im Zusammenhang mit dem Servoproblem) oder was ist das?
      Hängt das in irgendeiner Weise zusammen, oder ist das komplett was unterschiedliches?

      *puh* jetzt kann ich nicht mehr.. :P Hoffe, ihr wisst da weiter :S

      MfG
      Dogggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      das problem mit dem regler hatte ich mit meinem alten carson fighter 20t auch. beim jetzigen lrp-regler stand extra in der anleitung, dass der motor erst rückwärts dreht, wenn der motor still steht. von daher kanns gut sein, dass das bei deinem regler normal ist - vielleicht gibt es bereits eine zweite version des reglers, die diese "nur-bei-stehenden-rädern-rückwärts-fahr-funktion" hat.

      bei dem problem mit dem servo: :ka: evtl. mal das Servo an einer anderen rc-anlage testen, damit man die quarze/fernsteuerung schonmal als problemverursacher ausschließen kann.


      p.s.: happy halloween :firedevil:
      Ich habe es mit einem andren Servo probiert, da ist das Problem nicht. Ich habe jetzt mal ein Video gemacht. Vielleicht wisst ihr dann, woran es liegen könnte:

      Doggy's Servo DOWNLOAD

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!