HPI Racing: Baja 5B SS Kit

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Racing: Baja 5B SS Kit

      Sers,

      von HPI gibt es den Baja 5B nun auch endlich in der SS-Variante :banger:


      The 1/5th scale Baja 5B RWD desert racing buggy has been a huge success with RC fans, racers and journalists, and Baja owners have been extremely happy with the racing prowess, durability and qualities of the Baja 5B buggy. Now, HPI is proud to announce the Baja SS, a full-option Baja kit that you assemble yourself, loaded with tons of hop-ups that enhance the speed and power of the Baja 5B buggy, improve its durability even further, and provide totally sweet custom looks!

      The Baja SS follows the HPI innovation of upgraded ‘Super Sport’ models that feature kit versions of popular HPI RTR models, with additional option parts added to enhance the enjoyment of your kit. A long list of option parts is included with the SS version of the Baja 5B. As you build the kit, you add in the options that come in the box, and add your own radio gear (receiver, throttle Servo, and receiver battery).

      At the heart of the Baja SS is the #15403 Fuelie 26S 26cc engine, a tougher, stronger and more powerful engine than the standard 23cc Fuelie engine in the Baja 5B RTR buggy. With more displacement you get increased low-end grunt, more acceleration and huge top-end speed! The Fuelie 26S is a 2-stroke engine powered by regular pump petrol that is mixed with 2-stroke engine oil, so the running cost of the engine is extremely low when compared to any normal nitromethane-powered glow engine. You’ll spend just pennies per tank on fuel!

      To handle the extra horsepower of the Fuelie 26S, the drivetrain of the Baja SS is boosted with specially designed option parts that can handle the power increase. Providing a boost of extra power is the #86690 Aluminium Tuned Pipe, which is designed just for the 26cc engine and gives even more acceleration power to the Baja SS. The #15448 8000 RPM Clutch lets the engine rev up to a high RPM before engaging the drivetrain, giving you lightning-fast acceleration off the starting line and out of every corner. Protecting the differential is the #87568 Aluminium Alloy Diff Case, giving protection from the extreme strength of the engine. Finally, the #86610 Heavy Duty Rear Dogbones get the power from the diff to the rear wheels with chunky steel driveshafts and jointed rubber boots for minimal loss of power.


      Die technische Daten:
      • Overall Length: 32 in (817mm)
      • Height: 10 in (255mm)
      • Width: Front 18 in (460mm) / Rear 19 in (480mm)
      • Tire Track: Front 15.5 in (395mm) / Rear 15.75 in (400mm)
      • Wheelbase: 22.5 in (570mm)
      • Ride height: 3 in (76mm)
      • Weight: 21.3lb (with radio)
      • Camber: Adjustable front with shims rear with screw
      • Front caster: Adjustable with shim 22 / 25.5* / 29 degrees (* stock)
      • Toe-in: Adjustable front with tie rod rear with shims
      • Aircraft aluminum 6061 T6 monocoque Chassis
      • Double wishbone suspension with adjustable roll center F/R
      • Twin plate ventilated disk brake
      • Drive system: HD metal gears with sealed gear box
      • Diff: Viscous Torque control with 4 pinion gears sealed diff cases
      • VVC/HD shock absorbers and fully adjustable coil over springs
      • Wheel type: 3 pcs with high impact nylon material Engine
      • 2 cycle piston valve gasoline engine
      • Cooling system: Air cooled
      • Displacement: 26cc
      • Fuel: Pre-mixed fuel, 25:1 (Gasoline:High grade 2 cycle engine oil)
      • Starter: Recoil Starter Radio
      • Transmitter, receiver, throttle Servo, receiver battery not included
      • Steering servo: Hi torque, water resistant, metal gears





      Weitere Bilder und Daten gibt´s hier:
      HPI Europ: Baja 5B SS

      MfG Jonas
      ohaaaa
      sehr sehr geil !!
      ich muss sagen hpi macht meiner meinung nach grad seehr viel richtig !! :respekt:
      endlich der 26er wie genial hpi is, echt der hammer.
      das wär noch was was mir auch noch gefallen würde ^^ wobei mir auch der stock baja rtr sehr gefallen würde.
      also der ist ja echt nur genial, was soll der denn kosten wenn man fragen darf :D

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Wow, sieht echt hammer aus mit dem Orange!! Gefällt mir SEHR GUT!
      Der 26er Motor ist ein großer Schritt vorwärts würde ich sagen, und das Reso ist :top:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Oooooooo jaaaahhhh das ist echt ein GEILES Gefährt!!!!! :habenwill:

      Da würde ich ja fast mein Monster verkaufen :whistling: :evil: :wand: Hätte ja nie gedacht das ich das mal sag aber die Baja SS ist echt SAAAUUU Geil
      Schon allein 26ccm dann Orange/Schwarz sieht sowas von fett aus!!! Warten wir mal bis die ersten Berrichte da sind. Ich würde aber sagen das die Baja der Ultimative 1:5 Buggy ist!!

      Mfg
      ein hin und her gerissener
      Basher92

      :goil:
      Man da hat sich ja was getan, ist man mal schnell ne Woche ausser haus, kommen solche fette dinger raus wie der Baja 5b SS
      In dieser Woche ist auch noch der E-Firestrom rausgekommen und noch ne übergeile Karo auch von HPI
      hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=7167


      Zum Baja SS

      Ich wusste schon lange das der kommen wird, auch wie er dan aussieht >> Hier der Beweis monster-hopups.foren-city.de/topic,762,-baja-5b.html ( etwa in der mitte) das war im Januar, hätte auch Bilder, könnt ihr aber leider nicht sehen
      Also der is schon sau geil muss ich sagen, vorallem werden schon viele vorallem Sinnvolle Tuning Teile mitgeliefert,
      Auch gut finde ich das der endlich nicht mehr Lila ist, Motor ist hammer wie auch das Reso
      Aber zum Bauen wird es sicher nicht so einfach werden wie ein Savy zu bauen, wenn ich da manchmal in meinem "Montageheft" vom baja schaue, sieht schon recht komplieziert aus...

      Basher92 schrieb:

      . Ich würde aber sagen das die Baja der Ultimative 1:5 Buggy ist!!

      Mfg
      ein hin und her gerissener
      Basher92

      :goil:

      Das finde ich auch :D :D :D


      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Red_Bull schrieb:

      gibt es eigentlich ein 4wd umbauset für den?
      soviel ich weiß nicht,
      aber das würde glaub auch wenig sinn machen, da ist ja soo wenig gewicht auf der vorderachse ^^
      vorallem wenn man dem ding mal die sporen gibt denke ich würde es solch ein umbausatz nicht unbedingt bringen, macht das auto nur schwerer ...
      denke ich ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Sers,

      also Ausgangsmodell von diesem Umbau war der HPI Baja...
      Auch wenn jetzt nix mehr viel davon über ist :D

      Chassis ist noch ziemlich ähnlich, aber sonst.. naja, egal :lol:

      Soll allerdings alles sehr filigran sein.
      Die Vorderachse ist wohl nicht so stabil.
      Die Hinterachse ist auch ein "neuer" (alter) Versuch, mal schaun, wie sich das halten wird.

      Insgesamt find ich das aber auch mehr als :goil:

      MfG Jonas

      Edit: Da war der Fabi wohl eine Sekunde schneller :lol:
      Ich finde, das ding sieht etwas übertrieben aus, schon fast "affig" oder so. Ich finds net so schön. Hätte man warscheinlich VIEL schöner hinbekommen können, aber es ist geschmackssache. Wenn die ganze Frontpartie etwas instabil ist, ist es wohl nur ein Showcar, nicht so mein ding...
      Das Reso sieht auch etwas albern aus ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Meine Fresse das is ja mal ein Ding, aber viel zu schade zum fahren, und ich weiss nicht warum ein Baja 4WD "braucht"
      Ich finde 2WD so was von geil, von dem driften kann man nicht genug bekommen und auch sonst vermisse ich den 4WD nicht.. :D :D

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Soo für die die es noch nicht gehen haben, jetzt ist das erste Vid draussen vom Baja SS, geiler Sound :D :D
      hpieurope.com/show_video.php?lang=de&videoID=119

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH