Baja 4-ever!! --> HPI Savage SS 4.6

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Baja 4-ever!! --> HPI Savage SS 4.6

      Halooo

      Will hier mal mein Savy vorstellen.

      Das wurde bereits verbaut:
      3 Ganggetriebe
      Rückwärtsmodul
      Wheeliebar
      Motorstoppsystem
      HPI Alu Dämpfer
      Monster Hop Ups Tankschutz
      Monster Hop Ups Unterfahrschutz
      Tsais Costonm Side Reso (Meega geil )
      RC4u Extremkühlkopf
      RC4u Benzinfilter
      Heavy Duty Dogbones
      Dodge Charger Karo
      Dual Carbon Bremse (absoluter Hammer!!!!!)
      Nova Diffgehäuse
      Nova Towers
      NK überrollbügel
      Venom Fail Save
      NK Bremscup
      HPI Stahlhauptz.
      HPI Stahl Glocke
      und wheeliebar "getunt"

      Ich finde ihn einfach ein genialer Truck, und man kann so einiges damit anstellen
      Steht aber seit 4-5 Monate still, den hatte ewige Kupplungsprb. und jetzt is auch noch der Motor nach 35l durch. der haupt Grund ist aber der Baja :D :D
      Wahrscheindlich kommt ein LRP Z28R Spec 3. :D



      Wie gefällt er euch??
      Mfg Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Soo hab jetzt mal den Motor zerlegt, und siehe da, die Kurbelwelle hat ein wenig Rost 8o 8o , und auch sonst sehen die Teile nicht mehr gerade sauber aus ^^
      Nun aber meine question ^^ wie kriege ich die Laufgarnitur heraus? Das letzte mal konnte ich sie einfach herausziehen, aber jetzt sitz die Bombenfest, hat jemand nen Tipp wie man die heraus bringt?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      steht die bei dir etwas raus?
      Wenn ja, mit ner Zange und vielleicht einem Tuch, das vorm verkratzen schützt etwas hin und her drehen, damits locker wird, oder versuchen an der Schwungscheibe zu drehen. Bei mir hat der Zylinder die Laufgarnitur einfach rausgedrückt.
      Wenn das nicht geht, motor von benzin befreien und vielleicht erhitzen...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi,
      ich mach das immer so, dass ich den zylinder ganz runter drehe und dann etwas in einen der auslässe stecke, dann leicht den zylinder nach oben bewegen, dann drückts die laufgarnitur meist hoch und man kann sie rausziehen. aber bissen aufpassen ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Irgendwie steckt hier grad der Wurm drinne.
      Ihr redet von Zylinder und meint den Kolben. Ihr redet von Laufganitur und meint die Laufbüchse. Laufganitur ist übrigens: Kolben + Kurbelwelle + Pleuel + Laufbüchse :thumbup:
      Wenn man aber die richtigen Begriffe einstetzt finde ich Strikers Methode (wenn man nicht zu viel Gewalt anwendet) am Besten! Hab es allerdings noch nicht selber gemacht

      Mfg
      Basher92
      Ja natürlich meine ich die Laufbuchse, aber jeder hat ja gemerkt was ich meine.
      Hab sie immer noch nicht rausbekommen, obwohl der Motor 10min bei 100 Grad im Backofen war, hab alle Metoden versucht, aber das scheiss Teil sitz bombenfest.
      Naja auch egal, ein neuer Motor wird billiger, den hab gesehen das der Seili auch nicht mehr lange halten wird, und zweitens hab ich immer grooose Porbs mit dem Benzinansaugen.
      Fazit: Der Motor ist einfach durch, und das darf er auch sein nach 35l ;)

      grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      ist natürlich schade, dass er seinen Dienst jetzt qutiert hat...
      Dann bekomm ich den ja, wenn du einen neuen gefunden hast, oder? ^^

      Adresse schonmal :
      Leon Hörner
      Möddinghofe 24
      42279 Wuppertal
      Deutschland ;)

      Außer du kommst du dem Treffen im Dezember ;)

      :laola:

      MfG
      Doggy

      P.S. Wie siehts eigendlich mit deinem ICQ aus? Du bist nie on und so...
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      @Basher92:

      Wenn du hier schon den großen 'Verbesserer' speilst, dann bitte auch richtig. ;)

      Denn es heißt 'Laufbuchse' und nicht 'Laufbüchse'. Unter einer Büchse verstehe ich was anderes :D
      Der Rest stimmt aber was du sagst...

      Der Savy an sich gefällt mir auch gut. Dieses Reso hatte ich auch mal kurzzeitig an einem Motor verbaut, allerdings lief dieser damit eher schlechter. Der einzige Vorteil ist das Aussehen. Bei mir war der Sound damals um einiges tiefer als mit Vergleichbaren Resos.

      Da der Motor sowieso hinüber ist, kannst du ja auch etwas Gewalt beim entfernen der Laufbuchse anwenden. Einfach, wie du ja bereits gemacht hast, schön erhitzen (Das geht auch ganz schnell mit dem Fön...) und wenn die Laufbuchse dann immernochnicht raus will, kannst du mal versuchen mit dem Griff einer kleinen Zange (diese sind ja meist mit weichem Gummi überzogen...) vo unten gegen die Laufbuchse zu drücken. Das sollte im zweifelsfall immer helfen :thumbsup:

      Gruß,
      Alex
      Würdet ir den auch so aufpimen?? 14
      1.  
        ja (9) 64%
      2.  
        nein (5) 36%
      das ding sieht ja sowas von dermasen (unbeschreiblich geil)aus hast du die karo neu gekauft??

      :goil: aber der reso is echt hammer sowas geil ausehen des hab ich noch nie gesehen als rc verbrenner



      mgf coaster
      Live is a Rollarcoaster
      hejj coaster
      danke für dein "Lob" ;)
      Ja die Karo habe ich selber kackiert, auch den Kopgf auf'm Dach, ist bis jetzt meine absolute beste Karo geworden :thumbsup:
      Das Reso gefällt mir natürlich auch sau gut, aber finde nicht "mehr" das es anders klingt als das stock :D

      Grüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sooo jetzt is den bald wieder mal Savy time angesagt :D
      Werde ende Januar den Savy wieder fahrbereit machen
      Das heisst:
      Neuer K4.6
      Kupplungsbacken
      Kupplungsglocke
      2 Kanalempfänger

      Dan sollte er wieder im top zustand sein. :) und darf dan auch beim nächsten Treffen mitkommen :P

      Grüüsss

      PS: weiss jemand wie man herausfinden kann ob der Nitrosprit abgelaufen ist oder nicht?
      Habe seit dem Sommer noch 5l im Keller und weiss nicht ob der noch gut ist ?(
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Savage-freak schrieb:

      Einfach fahren und dann merkt man es ob er abgelaufen ist.


      Wie willst du das denn merken?
      Gut, du merkst es bestimmt, wenn der Motor dann kaputt ist :lol:

      Hier solche Tipps zu geben, finde ich nicht gut, oder gibtst du ihm eine Garantie auf deine Aussage?
      Letztlich sollte man immer selber entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.

      MfG Jonas
      Eine relativ sichere Methode zu testen ob der Kraftstoff noch brauchbar ist:
      Fülle eine kleine Menge Kraftstoff ich ein Glas (Pinnchen) und sieh ihn Dir an (gegen Licht halten). Der Kraftstoff muss transparent sein!
      Ist ein "spindeln" (Schlieren in der Flüssigkeit ähnlich wie bei Zucker der sich im Wasser löst) zu erkennen oder sogar eine Trübung, ist der Kraftstoff nicht mehr zu gebrauchen!

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Vielen Dank für eure Tipps
      Also der Kanister war wirklich immer im Keller (wos Kühl) ist und auch dunkel
      Werde aber die Methode von Fev, auch noch machen
      :thx:

      Grüüsss

      @ Savy freak: Das riskier ich niiiie im Leben bei einem nigel nagel neuen Motor
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Wenn er solang gestanden hat vergess nicht den Kanister zu schütteln bevor du den benutzt. Damit sich das Öl verteilt.
      Ich bin der Meinung das der Sprit noch gut sein müsste, normal sagt man ja nach einem Jahr abgelaufen. Aber du wirst merken das neuer noch mal ein ganzes Stück besser geht!
      Die Methode von Fev ist wohl eine ziemlich sichere.

      Greez