Aus für DSM? (2,4Gz)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das ist irgendwie komisch, dann haben im letzten Jahr mehrere 100 Verkäufer gegen das gesetz verstoßen.
      Wenn die verboten worden wären, wären die warscheinlich heute garnicht mehr im Sortiment.
      Ich denke mal, das sich entweder keine dran hält, oder dass es kein "echtes Gesetz" ist...
      Sonst würde man sich ja beim Kauf so einer Fernsteuerung mehr oder weniger strafbar machen!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      ich glaub von dem Text ( geschrieben von ACT ) MAXIMAL die Hälfte!!!^^

      Wenn mir jmd den offiziellen Gesetzestext zeigt, dann kann man ernsthaft darüber diskutieren,

      aber nur weil so ein 35mHz Sender/Empfänger Hersteller keine Umsatz mehr mit seinem 35mHz-systemen macht

      braucht er noch lange nicht die 2,4GHz-Technik schlecht reden.

      Ich bin mit meiner DX 3.0 Top zufrieden und hab bisher auch keinerlei Empfangsstörungen gehabt.

      Gruß Fabi
      MMmmmh das Problem bei der 2,4 GHz Technik ist ja eher, das es hauptsächlich für den WLANbetrieb genutzt wird.
      Und dieses WLAN Netz wird ja mittlerweile immer dichter. Vor allem in Großstädten.
      Hier wird der Gesetzgeber einfach mal wieder "geschlafen" haben und das nun nachregeln müssen.

      Die Zeit wirds richten.

      Man kann auch unheimlich viel ankeilen mit der WLAN Technik :thumbsup:
      Sig hat Urlaub.
      Sers,

      auch ich find das einfach unglaubhaft.. maximal die Hälfte davon ist wahr.

      Was ich auch verwunderlich finde ist, dass dieser Hersteller inzwischen auch Prdodukte mit 2,4GHz herausgebracht hat, und das, wo er doch sagt, dass es verboten sei :D

      Naja.. sollte die Technik wirklich verboten sein, so sind unsre Funken unter dem Bestandsschutz,
      das heißt wir können unsre 2,4GHz Funken dann weiterhin benutzen!

      MfG Jonas
      lol??? 2,4ghz verboten? dann machen sich logitech, media markt und eh alle geschäfte und firmen, die funkmäuse/-tastaturen/-headsets/wlan-router verkaufen, strafbar...ts...kann ich net wirklich glauben. :anbetung:
      und gerade die 2,4ghz-technologie hat gerade so einen boom, da kommt so n gesetz mehr als lächerlich *g*
      Wie gesagt ich habs auch nur im inet gesehen.

      Naja es heißt ja nur dass 2,4 Ghz funken verboten sind. Und es ist schon irgentwie verständlich denn eben wie savi-martin schon gesagt hat laufen W-lan router usw. auch mit 2,4 Ghz.
      Und wenn das so wie in den letzten mal mit dem w-lan weitergeht kann schon sein dass da überschneidungen möglich sind. Wenn das der fall wird denk ich mal werden die rc-fahren zurückstecken müssen denn das ist ja nur ein hobby.

      Aber woll ma mal ned den Teufel an die Wand mahlen.

      Noch ist es ja erlaubt
      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3
      moin

      aber sagt mal ehrlich wer fährt in der großstadt mit nem modellauto... zumindest nicht die die sich so ne funke leisten können...
      da würden selbst in ner großstadt ne funke nichts ausmachen die 2 wellen mehr oder weniger macht heute eh nichts mehr aus...
      ist jetzt genau so das ich mich strafbar mach weil ich mein pc gehäuse immer offen hab wegen der strahlung...
      dann müsste theoretisch jedes elektrogerät nen metallkäfig haben wegen strahlung

      aber am besten wir lassen das auf uns zu kommen..
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Ich konnte den Artikel zwar nicht lesen. :thumbdown: (link geht nicht, dauert zu lang um zu laden)
      Aber was ich bis jetzt rausgelesen habe kann ich sagen dass 2,4Ghz nicht verboten ist. Habe meine DX 3.0 vor ca. 2-3 Monaten frisch gekauft bei einem Händler und ich denk mal Händler machen sich da ganz sicher nicht strafbar. Wenn des strafbar wäre würde es die DX 3.0 überhaupt nicht zu kaufen geben in Deutschland.

      PS: Hat noch jemand einen Link?
      hi,
      hab sowas schonmal in einem forum gelesen und kann nur sagen,und selbst wenn,was solls chon passieren?
      glaubt ihr echt,dass an irgend einem rc treffen die bullen kommen und die funken kontrollieren :lol: :lol: :lol: :lol:
      und wenn der händler die dinger nicht mehr verkauft geht man eben isn ebay oder sonst was.und wenn es ganz extrem wär würd ich verlangen,dass meine funke gegen ne gescheite eingetauscht wird ohne zusätzliche kosten