Race Savage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,


      Möchte euch hier mal meinen Race Savivorstellen:

      Lenkung ist komplett stock bis auf Kugellager statt den Kunststofflagern,

      Achsträger sind auch stock, schön leicht und belasten die lenkung nicht so

      TVPs = Carbon LCG`s

      Motroträger = purpe alu mit kühlrippen - 5 mm abgefräst um den motor
      noch tiefer zu setzen

      Motorträgerplatte = Carbon selfmade custom

      Achsstifte = Kohlefaser

      Antriebsstrang komplett vom Xss übernommen

      Bremse HPI Dual ... mit Selfmade Fieberglas-Belägen

      Dämpfer sind vier CEN verbaut. vorspanner muss ich noch testen welche reinkommen - hab erstmal 10 hinten

      Brücken stock 25er

      Motor: Axial 32 mit Seilzugstarter -EFRA Masterfix-Pipe,
      Getriebe 2-Gang vom Xss Übersetzung = 18/47 (HZ = Plastik ... Glocke belüftet)

      Kugellager: Komplett Tevlon "belagert"

      Felgen/Reifen: Multipinreifen auf Dishfelgen

      Servos:
      Lenkung = Hightech HS-645-MG
      Gas/Bremse = HPI SF-2


      Abfluggewicht vollgetankt: 4528 gramm















      So jetzt ist die Jagtsaison auf Revos eröffnet.


      Gruß Flo
      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kauli“ ()

      Wow, respekt! Schicker Wagen!
      Ich hätte gedacht, dass der mit all der Kohlefaser nur um die 4 KG wiegt...Aber 4,5 ist auch n gutes Gewicht.
      Wie viel hat dich der CFK spaß gekostet?
      Die Lackierung gefällt mir gut und zusammen mit dem Spoiler sieht das echt cool aus.

      Was für Erfahrungen hast du mit dem Motorstopper von HPI, dem Tankschlauch abdrücke da an der Seite?

      Würde gerne mal ein Video von dem Auto sehen, oder noch ein paar Bilder in action :habenwill:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hallo


      also das ganze Kohlefasertuning hat mich um die 80 € gekostet. Die motorplatte hab ich selber gefräst und die TVPs kommen in der Amibuht auf 60 €.


      Naja der Motor drückt doch ganz gut aufs gewicht und unter 4500 bringst du ihn nicht. Ich hab das fast komplett ausgeschöpft. Werde mir noch Getriebe Wellen und Rädle aus titan besorgen aber dann wars das auch schon. Mehr kann man beim Savi nicht einsparen aber das reicht finde ich eh schon wenn man überlegt dass der stock über 5300 gramm wiegt und n truggy wie der hellfire oder auch ein mugen wiegen auch um die 4200 gramm.


      Ja der Motorstop ist nicht für die den Tankschlauch der geht direckt auf die Schwungscheibe und bremst die ab. Ist eigentlich ganz praktisch.


      Hier noch ein paar bilder von pleinfeld. Wer interesse hat guckt mal hier vorbei. nitro-fish.de/Forum/viewtopic.php?t=15
      und nitro-fish.de/Forum/viewtopic.php?t=7Da gibts alles zum rennen mit videos und mehr bildern.



      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3
      ja sicher danke.

      Wir sind das We, also 30.9 wieder in Pleinfeld und drehen paar runden. Wer lust hat und in der gegend wohnt kann ja mal vorbeikommen. ist ca 80 km südlich von nürnberg
      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3
      Sers,

      ich weiß nicht, was ich von Carbon an Offroadern halten soll...
      Als TVPs würde ich mir nie welche aus Carbon verbaun, das ist einfach zu hart und bricht dann halt einfach mal...
      Auch bei der Motorplatte bin ich mir nicht sicher, ob das lange hält.

      Solltest du natürlich nur auf glatten Strecken fahren, wirst du damit keine Probs haben.

      Ansonsten schicker Savage.

      Evtl. mal noch die RC Box vom X ;)

      Für einen richtigen Racer fehlen dann halt ncoh Nova-Shocktowers mit Buggydämpfer...
      Aber du kannst ja mal sagen, wie du mit deinen zufrieden bist, weil von Cen hört man ja oft, dass da die Quali net so der Brüller ist...

      Vom Gewicht her müsste schon noch was gehn ;)

      Meiner wiegt vollgetankt und mit Alu-Shocktowern, usw auch nur 5 000 g,
      aber dazu mehr in meinem Tagebuch :auto:

      Könntest du vllt en paar Bilder von deinem Spoiler mit Spoilerhalterung machen?
      Würde gern sehn, wie du das gelöst hast...

      Ansonsten, WEITER SO.
      Ach ja, für die anderen, wir ham da doch jetzt auch en neues Smily: :respekt:

      MfG Jonas
      Guten abend,

      also ich habe die Carbon TVPs jetzt auch erst neu und noch nie im rennen gefahren aber einer von uns fährt die schon ne ganze weile im rennen und hat noch keinerlei schäden zu beklagen. Ich verstehen deine Skepsis gut mir gings ned andas. Hab auch immer gedacht Carbon wär so bröselig und bricht so schnell aber das ist ned so. Ist wirklich verdammt stabil und auf kaum einer Strecke hast du wirklich große Sprünge drin. Und zum "hüpfen" tuns die alle mal. Der große Vorteile ist einfach die Gewichtserleichterung und die hohe stabilitaät. Die Motorplatte sollte auch ohne Probs halten da ja die Verstrebung unten erhalten blieb.
      In sachen Novatower. Naja hab die selber hier rumliegen und muss sagen ich hätte mir den kauf sparen können, sind schon so gut aber ich brauch sie nicht. Für die CEN Dämpfer sind die Stockbrücken optimal, die Querlenker sind genau waagerecht. Außerdem wiegen die gut 80 Gramm weniger als die Novas und da ich so ein gewichtsfreak bin ist mir das eh lieber. Die CEN Dämpfer sind top. Die besten die ich zum Racen hatte. 4 Stück bekommst schon für 20 € und die Qualität ist top und sind auch Buggydämpfer.

      Spoiler hab ich an dem unteren Ende der Karohalter festgemacht. Ist stabiler als es auf dem Foto aussieht.

      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3
      meine fresse!! das is ja mal ein geiler Savy!!!! :habenwill:
      Ganz nach meinem Geschmack :top:
      Aber währe z.b ein LRP Z28R Spec 3 nicht besser geeignet für Rennen? der würde sicher auch weniger Sprit verbrauchen als der Axial.
      Oder bist du mit dem Axial 32 zufrieden?
      Zum Spoiler, sieht mal sehr gut aus, könntest vl noch näher Fotographieren? wie du es an der Brücke befestigt hast?
      Und was ist es für eine Halterung? Marke?
      Weiter so und immer vollgas :D

      Mfg Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Jo der Axial ist schon ein halbes jahr alt und war zum bashen gedacht. Mit der Gescheiden übersetzung geht der aber auch gut zum racen. Fahr jetzt 19/47 Wheelt zwar immer noch aber es geht... Ist halt ein brutaler Motor.. hat Drehmoment ohne ende aber halt recht wenig Drehzhal

      Nächstes Jahr wenn der Hellfire fertig ist kommt entweder ein LRP z28 spec. 3 Truggy rein oder ein PIcco. Mal gucken

      Im Moment steht der Helli an erster Stelle da ich mit ihm im nächten Jahr racen will.


      Der Spiler ka welche marke hab ich von nem racer bekommen. ja hab einfach die unterste Karohalterbohrung aufgebohrt und dann den halter mit schraube festgeschraubt
      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3