Motor durch?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi zusammen

      Hab heute seit langer zeit wieder mal mein savy gefahren.
      Aber was ist den da passiert?
      Null Power mehr, Motor stirbt manchmal während dem Gas geben ab und rauch kommt irgendwo aus dem Kühli,es kommt auch Rauch aus dem Reso wen man den Seili zieht, AUCH WEN KEIN GLÜHER DRAUF IST :huh: man kann einstellen was man will, sogar mit der Grundeinstellung (Vergaser) wirds nicht besser
      Ist jetzt endgültig der Motor durch?
      Hat schon gegen 35l durch, Motor ist HPI K.6

      Hat jemand ne Ahnung was jetzt los ist?

      MFG Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      joo also Kerze ist ne neue drinne, Rossi 3 wen ich mich nicht täusche, mit denen bin ich schon immer gefahren.

      Kompression ist eigentlich noch okee, Motor springt auch im heissen Zustand eigentlich schnell wieder an
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hmm... hast du vlt den Dichtring zwischen Kühlkopf und Laufbuchese vergessen?
      Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass er kaputt ist wenn der noch norma anspringt und läuft. In der regel gehen die Motoren deswegen kaputt weil was in den Brennraum kommt oder wenn das Pleues reißt. Wobei 35 Liter schon ne stolze lautzeit sind.
      1:10 Firestorm
      1:8 Savage SS-R Axial 32
      1:8 Hellfire SS-R
      1:1 Audi A3
      also dichtungsring hab ich nicht rausgenommen, aber ich finds auch komisch, den er kommt immer super an, d.h man kann kein Sprit mehr ansaugen mit dem Seili (Reso zuhalten, seili ziehen) keine chance, muss jetzt immer den schlauch am Vergaser abziehen, dan savy auf die schnauze stellen so das von alleine Sprit in den Schlauch fliesst, erst dan wieder Schlauch an Vergaser setzten, dann muss ich noch mit den Fingern den Sprit in den Motor "drücken" also Sprit im Schlauch mit den Fingern in den Vergaser "schieben", ist ne riesen scheiss, hab schon ne15min gebraucht bis nur mal Sprit im Vergaser war :D :D , öfters muss ich auch die Kerze rausnehmen und dann halt direkt Sprit rein tun :D :D
      Glaube wirklich der Motor ist durch :lol: :lol:

      Mfg Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Wenn Rauch unter dem Kühli raus kommt sind da entweder die Dichtungen kaputt oder die Schrauben nicht fest. Das würde auch erklären das er nicht mehr so gut ansaugt. Es kann sich so kein Unterdruck im Brennraum bilden. Hatest du den Kühler in letzter Zeit mal unten? Es kann sein das sich die Dichtungen mit der (langen) Zeit angepasst habe und jetzt etwas verrückt sind und so nicht mehr dichten. Prüf das erstmal. Ach und Motoren können auch einfach nur ablaufen, das heißt das so viel Material von Kolben und Laufbuchse abgetragen wird und so der Druck am Kolben vorbei geht. Aber wenn der Motor dann geklemmt wird, sollte er wieder so sein wie früher.

      Mfg
      Basher92