Bei mir is grad in der Überlegung bis zur Monstertour noch nen neuen Motor (axial 28 ) zu kaufen.
UNd jetzt bin ich mir nicht sicher ob das Antriebsgestänge oda sonst irgendwas am savy das aushält.
Danke euer Manu
RC, rockt
also die bones und cups halten den garantiert nicht aus! hab mit meinem (extrem schlecht laufenden) s25 schon nach ca. 13l die center-cups total ausgeschlagen bekommen und der vordere center-bone ist in der mitte durch gebrochen. alle cups sehen schon angefressen aus. also minimum für den axial 28 werden die hd-cups und bones sein müssen. hab mir vor kurzem schon für die zukunft den nussknacker center-drive gekauft - der soll unzerstörbar sein. die diffs müssen auf jeden fall geshimmt sein - vll sogar noch alu-diffcups. die standard achs-bones vom savy 25 werden mit dem axial auch nicht lange halten denk ich...
Des is ja sau blöd!
Mir wird so viel zu teuer, aber trotzdem Danke!
RC, rockt
also i will dich jetzt nicht vom kauf abbringen - früher oder später werden die teile auch mit einem schwachen motor kaputt gehen - da kannst ja dann gleich tuning-teile verbauen...weil z.b. n kompletter center-drive für den savy 25 (schwarze bones und cups) kosten 30-45€ - im gegensatz zu 86€ für den nussknacker center-drive (der "unkaputtbar" ist) etwas teuer...vorallem wenn man einen stärkeren motor hat. gut, die diffs wirst du ja schon geshimmt haben denke ich - die müssten schon etwas halten wenn du nicht allzu brutal fährst ich fahre jetzt nach 13l immernoch die stock achs-bones und seitlichen diffcups - beides sieht zwar etwas angefressen aus, wird aber schon noch eine weile halten...
aber wenn du dir jetzt die tuningteile kaufst, dann kannst du ja die stock-teile evtl. noch verkaufen - früher oder später geht das meiste eh kaputt
Da haßte voll recht!
Leider weiß ich nicht was Schimen ist, hab aber schon oft davon gehört!
RC, rockt
als shimmen bezeichnet man das ausgleichen des spiels in den diffs mithilfe von dünnen unterlegscheiben (0,1-0.2mm dick).
also mithilfe der shimm-scheiben passt man auch das spiel zwischen dem 43T (tellerrad) und dem 13T (kegelrad) an. das diff muss sich leicht drehen lassen, aber man sollte dennoch die zahnung spühren.
also @ Savy-Alex:
Es kommt doch auch voll drauf an, was er mit seinem Modellauto machen möchte!!!
Ich bin mit meinem Savage jetzt schon so 5-7 Liter gefahren, allerdings das meiste auf der Rennstrecke. Meine Cups sehen noch aus wie NEU!!! Die beim Fabi, der mit seinem am Anfang sehr viel gesprungen ist, waren schon nach ca. 5 Liter ziemlich stark ausgeschlagen!!
Von demher sind so "Pauschalempfehlungen" nicht so der Brüller.
@ Manu: Für dich heißt das jetzt so viel:
Wenn du mit deinem Savage seh viel springst, solltest du damit rechnen, dass nach relativ kurzer Zeit der Antriebsstrang kaputt gehen kann, und dann kommen kosten von ca. 80 € mit einem neuen Antriebsstrang auf dich zu. Außerdem kann das Diff dann seinen Dienst auch aufgeben... Du siehst also.. es KANN sein, dass du wg. dem neuen Motor weitere Folgekosten hast, die du berücksichtigen solltest!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
MfG Jonas
Großes Danke für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich hab jetzt schon 11 liter durch und bei mir ist noch alles in ordnung, außer bei meinen Diffs weiß ich dass noch nicht, hab mich noch nicht getraut sie auszubauen, weil man ja dann ( so wie ich das gesehen hab) alles auseinandernehmen muss. Und wenn ich da an einem Abend nicht fertig werd kommt meine Mutter und schmeißt ausversehen irgend etwas weg So wie schonmal meine Zündkerzen