Was für ein RC-Car für den Nachwuch?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was für ein RC-Car für den Nachwuch?

      Hallo zusammen,

      unser Nachwuchs (10 Jahre) liebt Fernsteuerautos ;) Wir hatten gerade ein eigentlich tolles Auto (Truggy von REELY 1:10), doch das Gefährt hat plötzlich nach 3 Monaten seinen Geist aufgegeben, konnte nicht repariert werden und Ersatz gibt es auch nicht, weil das Modell nicht mehr hergestellt wird. Super! Nachwuchs ist tot unglücklich. Bei meinen Recherchen zu dem Hersteller und nach Reparaturmöglichkeiten bin ich zufällig über euer Lexikon hier gestolpert mit dem Hinweis "Taugt nichts". Und ich dachte, ich hätte einen halbwegs vernünftigen Hersteller erwischt. So kann man sich irren.

      Ok, bevor ich mich jetzt wieder auf die nervige Suche nach einem sinnvollen Modell / Hersteller mache und dann wieder daneben greife, frage ich lieber die, die sich mit dem Thema auskennen: also euch :)

      Was würdet ihr für ein Auto empfehlen?

      Nachwuchs ist 10 Jahre alt
      Elektro
      für "Allround-Offroad" (Rasen, Schotterwege, Sand, Asphalt, ...)
      Maßstab 1:10 wäre toll, wenn kleiner, wäre das auch nicht schlimm.
      Als Set - mit Sender / Empfänger & Co
      Fertig montiert - wenn es ein paar Teile zu schrauben sind, geht das sicherlich, hab jetzt keine 2 linken Hände, eher nur keinen Platz
      Preis bis ca. 100 € (ist das überhaupt machbar?)

      Habt ihr da Vorschläge und Tipps?

      Habt Dank und viele Grüße
      Ottokar