Striker --> Himoto Mini Cobra RZ1

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Striker --> Himoto Mini Cobra RZ1

      Ja ^^ Hallo erstmal ... jetzt mach ich auch mal so ein tagebuch undzwar von bzw. über meinen 1:16er.
      es handelt sich um die mini cobra rz1 von himoto, ich denk nich dass hier schonmal jemand von dem auto bzw. der marke gehört hat, aber das denke ich ist nicht so schlimm^^

      ich werd jetzt mal ein "was bisher geschah" schreiben und von daan immer über neuerungen schreiben, ausfahren und erfahrungen ... wird ganz lustig glaube ich ^^


      alsoo, das auto hab ich noch nicht allzulange, genauer gesagt seit gut 1 1/2 monaten.

      da war es noch in der verpackung ...


      und hier nichtmehr ;) ...


      wie man sieht hat das teil troz des kleinen maßstabs einen nitromotor bzw. motörchenlein ^^ weil mit 0,8 ccm hat er den titel "motor" noch nich verdient finde ich :D

      erster eindrcuk war ganz gut nur was ich bisschen scheisse fand war, dass das reso an die reifen gekommen is beim lenken ^^ finde sowas sollte nicht unbedingt der fall sein ... :D
      der rest gefiel mir ganz gut.

      hab dann sprit geholt und hab das ding eingefahren, 16 %nitro ...
      erstmal hab ich 20 min gebraucht bis ich ihn anhatte, fand ich schomal niccht soo überragend, beim savy war die sache mit 2 mal ziehen erledigt ^^
      nach dem einfahren bin ich dann ein bisschen onroad gefahren, ich musste leider feststellen dass es sich da um ein absoluten anfängerautochen handelt, power quasi null speed quasi null fun quasi null ^^ aber immerhin nicht laut LOL

      also cih will das auto jetzt nicht generell schlechtmachen aber mich hats einfach enttäuscht, wobei ich halt auch eher FG mit jetpro und savy 4.6 gewohnt bin ^^ ...

      naja gut nach 3 tanks war mir klar > entweder du machst da iwas dran oder du stellsts iwo als deko hin :-D...
      hab mich für das erste entschieden.
      nach einger zeit des überlegens und grübels und darauffolgenden bastelns sägens feilens und schraubens sah das auto dann so aus :



      wie ihr warscheinlich seht ist jetzt ein elo motor drin. nach dem ersten fahren war schomal klar: um einiges besser und macht sehr viel mehr fun.

      bin dann noch n paar mal gefahren bis iwann das lenkservo einfach so am sack war. kann und muss man nicht verstehen ... ^^

      und schon sind wir beim momentanen status angelangt, auto mit elo motor und kapuutem lenkservo.
      hab jetzt mal quasi alles rausgebaut was man nich braucht spricht rc-box scheibenbremse Servo halterungen. ich glaub das auto besteht jetzt nur noch aus halbsovielen teilen wie als es neu war ^^.

      guuut meine pläne jetzt, ich hab mir gedacht ich werde noch so einen elomotor reinbauen (e-maxx like) und die beiden dann über maxx regler steuern, es müssen dann zwar 2 6zeller packs in das autochen aber das passt, habs schomal so hingelegt ...
      auf die lenkung kommt ein standartservo nich die scheiss micro teile, wie ich das mit dem Servo mach ich bisher mein größtes prob, da ich noch nicht weiß wohin damit :D

      wären diese plände in die tat umgesetzt, hätte der kleine himoto dann soviel power wie ein 1:10 e-maxx nur eben dass er A viel kleiner und B viel leichter ist, ich denke das kommt ganz gut hehe

      momentan >>>




      ... sogar die karo passt 8)

      greetz striker

      ps: hab jetzt net so viele pix reingestellt, hier gibts noch mehr:
      sebastian-fischer.org/rc-cars-…obra-rz1-himoto-rc.0.html
      vom alten (nitro) als auch vom aktuellen (elektro) ;)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Sers,

      also das ist mal wieder ein echtes Auto(chen) von dir, Striker!!

      Alles optimiert, dass am Ende nur noch Spaß da ist!!
      Echt genial was du da schon wieder gemacht hast :thumbup:

      Was auch ne Überlegung wäre:
      Warum baust du da keinen Brushless-Motor rein?
      Da würde ja dann einer reichen ;)
      Als Akku könntest du ja dann ggf auch ncoh Lipos verwenden. Die wären einerseits kleiner, und auch ncoh leichter.
      Also für das "Projekt" eigentl. perfekt..

      Freu mich da schon auf en Video von ^^

      MfG Jonas
      hallo,
      ich wollte nur kurz sagen dass sich bisher noch nicht getan hat nur damit ihr nicht denkt ich würde mein Tagebuch nicht aktuell haltenich glaubedie Idee mit den zwei Motoren kann ich vergessen da das kleine Auto und dann einfach zu schwer wird. außerdem gibt es dann ein Problem mit den Motoren und den Akkus da ich ja kaum Platz habe um diese unterzubringen.
      ich werde jetzt erstmal ein Standardservo einbauen dann denke ich ist das Auto ganz ok.
      wenn ich das Servo eingebaut habe, werde ich mich hier wieder melden.
      bis dahin tschüs

      greez striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.