Nebenjob

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo,
      da mir das zeitungsaustragen aus verschiedenen gründen total aufn sack geht wollt ich fragen ob es irgendwelche anderen nebenjobs für jugendliche gibt.
      macht mal en paar vorschläge vielleicht hat ja sogar jemand selber ein paar erfahrungen gemacht.hab mir gedacht vielleicht beim bäcker.^^
      also postet mal
      09.06.1992


      also noch keine 16, dann wirds mit nem Ferienjob schon schlecht aussehen.
      würde dir empfehlen bis du 16 bist deinen Austrägerjob voll durch zu ziehen und dann "kündigen"

      ab 16 hast da mehr möglichkeiten, wie bereits geschrieben Bäcker, etc
      hab selber schon bei 2 Firmen einen Ferienjob gemacht, war ein schönes Geld was da schnell und gut verdient dazu kam.

      Gruß Fabi

      Re: Nebenjob

      "Savage SS 4.6" schrieb:

      hab mir gedacht vielleicht beim bäcker.^^


      Sers,

      na das ist doch mal ein Zufall ^^

      Ich mach grad Ferienjob beim Bäcker, schon seit 2 Wochen, und hab noch 2 Wochen vor mir, also insg. 4 Wochen.

      Ich arbeite da in der Backstube voll mit.
      Wenn du "Backstubenhilfe" bist, muss dir halt klar sein, dass das nicht alles Spaß macht, was du machen musst.
      Ich muss jetzt in der Zwischenzeit nimma so viele Bleche putzen wie am Anfang, aber sowas gehört halt einfach auch dazu.

      Was mir Spaß macht sind auf jedenfall: Brezeln machen (braucht zwar bisschen Übung), Schoko-Croissants, Croissants, Nusshörnle und Quarktaschen.. bei en paar andren Sachen weiß ich noch net, wie se heißen :lol:

      Meine Arbeitszeiten sind von morgens 6:00 Uhr bis ca. 12-14 Uhr, solang wie man mich halt braucht ;)
      Aber kommt auch auf dein Alter drauf an, ich bin noch keine 18 und muss mcih deswegen an das JuSchG halten. Wenn du schon 18 bist, kann es auch durchaus sein, dass du ab 3:00 Uhr arbeiten sollst, und dann halt nur bis ca 10 Uhr.

      Ich für mich muss sagen, dass die positiven Sachen auf jedenfall überwiegen und ich auch was für´s Leben dabei lerne.. so kann ich später mal meiner Frau in der Küche beim backen helfen 8)

      Ich geh jetzt auf jedenfall noch gern die weiteren 2 Wochen da hin, und dann muss ich mal schaun, ob es i-wie möglich ist, dass ich da evtl. auch mal samstags arbeiten kann.

      Ach ja, noch bisschen Schleichwerbung:
      :D Backparadies Berroth macht die besten Backwaren :D

      MfG Jonas
      wie schon gesagt wurde, nen "richtigen" nebenjob oder ferienjob bekomsmt normal erst ab 16. außer du fragst ob du iwo prktikum machen kannst, manchmal bekommt man da auch was, allerdings ist das ja dem arbeitgeben überlassen also ein hohes risiko dass du nix bekommst ...^^

      in deine alter denke ich kannst nur gucken ob du iwie bei den nachbarn iwas arbeiten kannst, rasenmähen oder sonst was, und vllt deine eltern fragen wie du dir was dazuverdienen könntest, so habe ich das auch gemacht und mache es immer noch hehe ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Re: Nebenjob


      Ach ja, noch bisschen Schleichwerbung:
      :D Backparadies Berroth macht die besten Backwaren :D

      MfG Jonas


      Stimmt nicht Jonas,


      Die besten Backwaren macht die Bäckerei Bläse(Mein Arbeitgeber ab 3.9)


      Der Job als Bäcker macht schon Spaß. Bzw. auch als Nebenjob.


      Es gibt Sachen die machst du vielleicht nur 1-2mal in der WOche andere machst du jeden Tag.

      Dadurch ist der Beruf sehr abwechslungsreich.

      Als nebenjob macht es bestimmt auch Spaß
      weiß jetzt nicht, ob man das erst ab 16 machen darf aber viele hier in regensburg jobben in den ferien in eisdielen...
      soll aber sehr anstrengend sein weil man halt immer freundlich und extrem schnell sein muss :D

      edit: wieviel hast du fürs zeitungen-austragen bekommen? hier bekommt man für 750 exemplare 15€ :shock:

      "Oro" schrieb:

      wenn du 16 bist kannst tagsüber an ner Tanke stehen iss au ned schlecht


      Sers,

      bist du dir da sicher?!

      Weil ob ich als 16-jähriger Alkohol und Zigaretten verkaufen darf, das gibt´s ja an der Tanke, da bin ich mir net gaaaanz so sicher!!!

      MfG Jonas

      Ps: Also ich weiß ja net Predator, aber eigentl. ist das jeden Tag das gleiche Geschäft, weil ja jeden Tag auch die gleichen Backwaren hergestellt werden müssen!!! So ist´s zumindest bei mir

      das ist ganz einfach

      Schlapp doch mal zu ner Tanke in deiner Nähe und rede da mal mit dem Geschäftsführer das hat was mit Geschäftsbedingungen zu tun verkaufen darfst du das zeug schon nur habe nicht!
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
      Sers,

      hm.. ich bin in meinem Post nur davon ausgegangen, dass Jugendliche unter 18 Jahren keinen Alkohol ausschenken dürfen.
      Und im Prinzip ist das ja an einer Tanke der Fall, deswegen meine Zweifel.

      Als "Hilfskraft" in ner Tanke kann ich mir das shcon vorstellen, dass da schon 16-jährige arbeiten dürfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unter 18-jährige nicht ALLEINE in einer Tanke arbeiten dürfen!

      MfG Jonas
      An der tanke bekommt man auch nur einen aushilfjob würde ich sagen, wo man die Regle einräumt und alles sortiert, im lager ordnung hält, kunden hilft und so, hinter der Kasse stehen vielleicht auch mal aber nicht dauernd und nur bis 8 uhr oder sowas.

      Da bekommt man ja keine richtige Stelle, wie ein angestellter halt ^^

      Aus meiner Sicht ist sowas eher ein bezahltes Praktikum.

      Bei betrieben kannst du ja auch mal fragen, ob du ein BEZAHLTES Praktikum machen kannst. Vielleicht stimmen die zu und bekommst eben auch was dafür. Dann weisst du, dass du nicht mit leeren Händen nach hause kommst ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!