Beiträge von voneboy

    Teil.10

    :servus: liebe Mitleser !
    Nach nun über ein Jahr des Denkens,bestellens,Teile Anzeichnen,Detaillösungen finden etc. ist der Umbau und Aufbereitung an für sich Endlich fertig!
    Leider Mittlerweile Ausserhalb der Saison, doch die nächste saison kommt bestimmt :auto:

    Da der Motor Ausschließlich Wassergekühlt ist und ein Ausfall der Kühlung fatale Folgen haben konnte,wurden die Zuleitungen Mittels Kabelbinder gesichert:

    Flexwellenspalt wurde ebenfalls eingestellt und Dogdrive etc. am Antrieb an den zuvor abgeflachten stellen mit Sicherungslack verschraubt und im Anschluß mit Schrumpfschlauch überzogen:

    Im Gegensatz zu der etwas Halbherzigen Werksausführung ,fluchtet der Antrieb exakt mit dem Motor,sprich beim einführen der Welle ,penetriert diese ohne jeglichen Widerstand in die Spannzangenkupplung hinein. Dies führt zu einer maximierten Effizienz bedingt geringerer Reibungsverlüste,sowie ein stark reduzierter Verschleiss des innenliegenden Teflonschauchs.Auch die Biegung des Flexantriebs wurde Möglichst gering und Gleichmäßig gehalten ,so das zwar ein aufschwingen unterbunden wird,dennoch die dadurch resultierende Verlüste und Materialbelastung so gering wie möglich sind :

    Ein Zusätzlicher Clou meiner Konstruktion ist das sich der Antrieb Vollständig auf die eigene Bedürfnisse sich Stuffelos verstellen lässt,folgende Dinge sind Möglich:

    -Antriebshöhe : (Prop höher / tiefer
    -Antriebswinkel : (vertikaler Sturz des Props von positiv bis negativ )
    -Antriebsdistanz : (Propdistanz in Relation zum Rumpf ) <--Erlaubt direkten Einfluß auf das Einlenkverhalten zwischen "Giftig und Gutmütig" zu verstellen

    Somit ergeben sich nun zwei weitere Abstimmungsparameter die in der Werksausführung nicht zu Veränderbar gewesen sind !

    Einige Eindrücke meiner kleinen Kyosho Lamborghini C-1 Cat 1000 :

    Einzig ziehe ich noch in Betracht das Dekor Geringfügig zu ergänzen.. Eventuell erstelle ich mir das Lamborghini "SV" Logo nochfür die Seiten etc.
    Auch wird spätestens nach der Erprobung des Antriebes,der Ausleger fein gespachtelt und Ihn metallic Schwarz lackiert werden ..

    Im Großen und Ganzem hat das Projekt fürs Erste aber erst Einmal seinen Abschluss gefunden !Was noch so kommt oder nicht kommt? Schauen wir Mal... ^^

    Hoffe mit diesem Projekt dem einen oder anderen einen kleinen Einblick in den Powerbootsmodellbau gewährt zu haben und vielleicht empfand der eine oder andere ja auch Interesse am lesen :anstossen: Ich für meinen Teil bin soweit mit meinem Umbau und dessen Umsetzung relativ Zufrieden :super:

    Was machst du denn fuer eine Lizenz?


    Airline Transport Licence (Airplanes ) frozen ..->ATPL(A)
    Frozen weil man diese streng genommen erst nach 1500 Arbeitsstunden erhält...Sprich im eigentlichen macht man die Commercial Pilot Licence ->CPL (A) bestehend aus ATPL (A) Theory und CPL Praxis.

    --------------
    Sehe ich genauso...Nun an sich muss ich sagen ,ich liebe Deutschland,ins besondere die Ecke wo ich Wohnhaft bin,nur das Klima ist gut die hälfte der Zeit nicht so meins..Als gebürtiger portugiese bin ich da eher ein Kind der Sonne ,wenn man das so sagen darf ^^

    Stimmung war etwas zurueckhaltend in der Halle weil damals wegen Corona nur 50 Prozent Besetzung war


    ..Und weil ich nicht da saß .. :aetsch: Einfach nur toll!!

    Bist du durch deinen Beruf in die USA gekommen?

    Jepp, sind leider nur auch viel zu spaet ausgewandert. Bin aber nach wie vor jeden Tag begeistert hier und wenn wir mal wieder etwas touristisch attraktiver wohnen, lohnt sich auch ein Besuch.
    Die groesste Attraktion hier ist der Indianapolis Speedway mit seinen Rennen, landschaftlich eher langweilig und nur Ackerbau, mal abgesehen von allen moeglichen Veranstaltungen und Konzerten.

    Und fuer dich als Monster Fan

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mir hier im Nordwesten einfach fehlt,ist Plus/Minus 6 monate Freizeitgestalltung..Jep,das Wetter! Damit werde ich wohl nie ganz "grün" werden,gerade weil mein Ursprungsland doch Deutlich sonniger ist..However,nach abschluss meiner Lizenz ist es ein Herzenswunsch Meinerseits so schnell es geht in den Longhault Bereich tätig zu sein..Schauen wie es läuft,diese Epidimie ist für mich wirklich zum schlimmsten Moment eingetreten..However,es kann nicht jeden Tag regnen,irgendwann geht es mit der Branche dann auch Aufwärts. Wie auch immer,sollte ich dann mal in der Nähe sein, würde ich mir die Gelegenheit ganz sicher nicht nehmen lassen!

    Der Gedanke nach Erfolgreichen Abschluß und einige Jahre Erfahrung in Richtung West U.S.A auszuwandern ist Durchaus da,bis dahin jedoch läuft gewiss noch viel Wasser den Rhein runter ^^
    Hierzulande ,oder viel mehr im gesamten Europa darfst du ja bald nichts mehr..Man kommt sich vor wie eine Willenlose Schafherde 8|
    Nun das "El Dorado" gibt es leider auf unseren Erdball nicht,überall stößt man auf Pros und Contras..

    Die echten Monstertrucks ,dann die Unlimited Hydroplanes..Hachja,das wäre schon was für mich :love:

    Viel Spaß dabei :super:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Je länger man draufschaut, umso mehr Details entdeckt man. Ein sehr interessantes Auto.


    Einiges ist nicht so montiert,wie es "Eigentlich" sein sollte ..Was aber eben bei einem gebrauchten Modell Oftmals der Fall ist.
    Dazu später mehr im Detail!
    Glücklicherweise aber nichts was ich nicht ändern könnte :super:

    Ein wirklich sehr schönes und auch durchdachtes Auto.


    Dankeschön,es hat mich sehr gefreut zu sehen das du zu verstehen begannst,weshalb ich in den vergangen Monaten soviel von diesem Modell begeistert gesprochen habe!

    Dasselbe wie du mit dem Savage ist bei mir mit dem MadForce.


    Verstehe,ja ist auch ein aussergewöhnliches Auto und in der Neu Auflage wirklich lecker!

    Bei mir wurde es zwar dann der VE anstelle des Nitros aber ich kenne das Gefühl etwas so lange geil zu finden und es sich dann Jahrzehnte später zu kaufen


    Ich respektiere es,auch wenn mich Brushless im Vergleich zu Nitros bei Autos irgendwie emotional kalt lassen, da ist jeder anders!Du hast ja auch ein Savage Projekt,hoffe dass man bald da wieder von liest!
    Nun was die Baureihe betrifft,definitiv! Jahrzehnte ist diese Version ja nicht alt ^^

    Bin mal auf die ersten Fahreindrücke gespannt. An der Strecke wo ich öfter fahre ist ein Savy XL Flux dabei und fährt ab und zu.


    Ich auch lieber Chris :anstossen: Jedoch wird das definitiv noch Dauern,da der Savage nun bis auf die letzte Schraube von mir zerlegt und aufbereitet wird,alles andere wäre Fahrlässig!! Das erste wird der Motor sein,hoffe dass ich da keine fatalen Überraschungen erleben werde..Abwarten!

    Eben genau das. DIe meisten zögern immer beim Zerlegen. Ganz Ehrlich, hab ich bei meinem ersten FG damals auch...
    Gerade bei den großen machts Sinn die erstmal zu zerlegen... Dann weiß man gleich worauf man achten kann wenns bestimmte FEhlerbilder gibt.
    Verhält sich doch nochmal alles etwas anders als bei den kleinen.

    THema Haltbarkeit hab ich mich zwar nicht allzu schlau drüber gemacht aber ein Ruf kommt nicht von ungefähr. Gerade bei den Kunststoffteilen solls wohl mit der Haltbarkeit nicht weit her sein. Alles viel zu weich.
    Lasse mich da aber gern eines besseren belehren

    Passen da die Teile von nem alten MCD? Rein technisch sah der Aufbau bei denen au nicht groß anders aus als beim CF

    jap,zu 99% kompatibel

    Hehe,ja die sind recht schick…
    Die schwarzen wirken durch den geringen Querschnitt größer sind jedoch tatsächlich geringfügig was den Durchmesser betrifft kleiner! Die gehören meiner Tochter ,eventuell kommen diese Testweise aber tatsächlich mal auf den MT2

    Danke für das Lob,wenigstens einer gefällt es :anstossen:

    Weil der Zufall es eben ergeben hat ,neben dem FG wirkt die Bezeichnung "XL" etwas zu heiß gewaschen :lol:

    Aber "Größe" ist eben nicht alles und ich wollte ja etwas kleineres und leichteres als "Zusatz" haben..Da gibt es für mich kein besser oder schlechter,Grund verschiedene Monstertrucks und ich finde den Savage XL jetzt wo ich Ihn Zuhause habe sowas von toll :ele:
    Wenn ich mir den Savage XL so anschaue fühle ich mich wie frisch verliebt ^^

    Wenn ich mit diesen dann erstmal fertig bin..Herrlich !!!

    Jap,ich habe mir da wohl definitiv einen Nitro Traum erfüllt :D

    Der breaker ,konnte nicht funktionieren..Für Buggy Räder,ok..aber den Kräfter der Monsterräder sind solche Diffs etc. nicht gewachsen...Im Allgemeinen muss ein Antrieb bei Monsterräder Brachiale kräfte ertragen,nicht zuletzt deshalb ist solch ein Vermögen in meinem FG geflossen,Monstertruck als Großmodell ist kein günstiges vergnügen..Es sei aber auch gesagt das die aktuellen Diffs um Dimensionen besser sind als die des Ur Fighters