hab se mir grade mal genauer angesehen.
stimmt du hast recht. wie stabil sind die ec5(wegen dem ständigen rein und raus)
in wie weit ist es richtig das 4mm Goldstecker die besten sind
-
calotchro -
26. November 2012 um 16:22 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube die eier legende wollmilchsau wird es auch bei den Zahlreichen Steckern nicht geben , war heute beim örtlichen Händler und der wollte von all'dem nix wissen , ausser von dem Stecker die er Selbst im Prog. hat nämlich T-stecker ! kennt jmd die T-stecker ? Laut dem Händler soll es das beste sein was es aufm Globus gibt

edit: wo bekommt man orig. traxxas Weibchen Stecker her , hab die von Conrad's Hausmarke gekauft und seid dem habe ich mir geschworen nie wieder Modelcraft oder Reely scheiße zu holen ----> nur Kakke.
-
Hi,
Soweit ich weiß sind in den XT90 auch nur 4mm Schlitz Kontakte drin. Das Gehäuse ist nur größer. Deshalb viel bei mir die Wahl auf die EC5. Auch wenn sie für 1/10 etwas groß sind, kann man sie ruhig nehmen. Grade dann, wenn man ein 3s Set Up hat oder ein 1/8 kommen soll. Dann hat man ein Steckersystem, welches man in alles Autos benutzen kann.Gruß Mr E-Maxx
-
ja schlecht sind se nicht für nen 1:10er
aber da würde ich zuerst die originalen stecker kaputtfahren
-
welche haben die bessere leitfähigkeit , EC5 , 4mm goldstecker oder Deans?
-
hier wurde doch schon alles mögliche dazu gepostet
über den widerstand kann dir keiner genaue daten nennen
generell je mehr kontaktfläche desto weniger widerstand
aber das kommt auch auf die verarbeitung anlamellenstecker besitzen bauartbedingt nur wenig kontaktfläche als geschlitzte stecker
-
Also ich habe im 1:8er 6mm goldis und hatte noch NIE probleme !
-
lamellen oder geschlitzt?
-
Lammelen weil die halten besser
jedoch brechen unter umständen weg 
-
die geschlitzten brechen sogar noch schneller weg

-
was geschlitzte oder lammelen brechen?
hatte ich in meiner laufbahn noch nie gesehen
-
hättens 4mm goldis es auch nicht gemacht ?
-
hab keine stecker brechen sehen
-
Natürlich geschlitze können wegbrechen
ist gagnicht mal so schwer
bei geschlitzen ist das Problem von vorne rein sind sie nicht mehr stabilisiert und wenn sie ein bischen verbogen sind halten sie natürlich nichtmehr richtig .... so wenn man versucht die wider nach ausen zu biegen macht es bei mir des öfteren "knack,, und bricht weg . -
man biegt schlitzstecker auch nicht hin und her
zb bei EC5
warum solten die kontakte verbiegen sind ja geschützt in der hülsegut wenn man mit dem hammer draufhaut dann verbiegen sie schon
-
Ich rede auch nicht von hin und her Biegen sondern ich rede vom nano milimetern
und Stecker verbiegen bei mir immer mal wieder wodurch aber bin ich noch nicht drauf gekommen
Jedoch stört es mich nicht wirklich da ich widerum durch die 6mm genug Strom bekomme unddie Kabel so wie Stecker nicht Warm werden 
-
kanns sein das die EC5 fast 8mal so teuer sind wie die anderen Stecker .
-
wie?
sparst du am stecker sparst du am falschen ende
-
wie?
sparst du am stecker sparst du am falschen ende
Das klingt nach ner leidigen Erfahrung ... ; ich kanns genau nachfühlen.
-
warum sind die Hülsen der 4mm Goldst. so lang ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!