• Hallo

Sorry das ich so dazwischen quatsche aber ich habe auch einen ganz alten marder mit einem Robin Motor und einen uralten vergaser wo ich net mal einen neuen luftfilter anbringen kann da vor dem filter eine klappe ist die ihn dicht macht zum starten. Jetzt wollt ich mir einen neuen vergaser oder gleich einen kompletten motor kaufen weis aber nicht wenn ich nen neuen motor nehme ob dann das getriebe passt oder ob ich das auch neu brauche.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

• Die großen Runden Schaumstofffilter kannst Du auch nehmen. Bei meinem ist auch der Kaltstartschieber verbaut. Ein Bisschen improvisieren dann gehts.
    Die Filter die ehemaliger Benutzer vorgeschlagen hat sind höchstens für On Road geeignet.

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Die Filter die ehemaliger Benutzer vorgeschlagen hat sind höchstens für On Road geeignet.

Richtig !
    Für Offroad absolut nicht brauchbar, da zuviel Staub und Dreck durchgelassen wird !

Mach doch mal ein Foto von deinem Getriebe, dann kann man dir auch mehr dazu sagen.
    Weiß nämlich nicht wie das bei den alten Mardern aussieht.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Ja also ich wollte schon einen schönen spörtluftfilter verbauen und leiderpasst derja net dran also hab ich mir überlegt entweder nen neuen vergaser wo ich aber nicht weis ob ich da einfach jeden nehmen kann oder ob es da verschiedene größen oder anschlussmöglichkeiten gibt.

Und wenn alle stricke reißen dann halt nen neuen motor.

reicht euch das wenn ich die fotos vom getriebe von außen machen oder muss ich alles gleich auseinander nehmen. Tut mir leid falls das ne blöde frage ist aber das ist absolutes neu land für mich =)

• Hi,

das reicht wenn du Bilder von außen machst. ;)
    Beim aktuellen Marder sieht das so aus:

• [color=#000000]Was soll den mit dem Getriebe sein? Ich sehe keinen Zahnausfall o.ä.[/color] ?(
    [color=#000000]Was ich sehe,ist das deine Diff.-Hülse ein wenig angegriffen ist,aber wenn da kein Fett rauskommt,würde ich sie erstmal auch noch drinlassen.
    Ansonsten wäre nur eine FRAGE..............läuft der Motor?
    Die ROBIN-Motoren sind normal sehr haltbar,fahre selber einen,und habe noch einen vor Jahren mir als RESERVEMOTOR besorgt,den ich bis heute nie in Gebrauch nehmen mußte.
    [/color]

• ja der läuft ganz gut aber ich bekomme weder nen anderen luftfilter dran also nen sport oder nen aktuellen vergaser oder einen reso da die vorgegebenen löcher der schrauber schmaler sind und wollte fragen wenn ich nen anderen motor rein mache ob das getriebe drin bleiben kann und passt auf nen anderen motor

• [color=#000000]mal eine Frage:
    was willst man den Fahren.......Onroad od. Offroad,weil bei Onroad reicht der von mir präsentierte........und im Zweifelsfall kannst man noch zusätzlich einen Outweatherüberzug drübermachen.
    Zu dem Thema Reso bzw. Auspuff muss man leider ein wenig selbst Hand anlegen,und die beiden Löcher ein wenig nachbearbeiten.

Desweiteren kann ich leider nicht sagen,ob das Getriebe an einem z.b. Zenoahmotor passt,da ich halt immer noch den Robinmotor drinhabe.
    Ob die Motorblöcke auch für einen anderen Motor passen,wage ich zu bezweifeln
    [/color]

• Onroad ich finde den motor ja auch net sooohooo schlecht aber bisschen langsam find ich deswegen wollt ich nen neuen reinmachen und dann brauch ich auch net bohren usw wenn ich mehr kraft haben will ;)

• Onroad ich finde den motor ja auch net sooohooo schlecht aber bisschen langsam find ich deswegen wollt ich nen neuen reinmachen und dann brauch ich auch net bohren usw wenn ich mehr kraft haben will ;)

[color=#000000]nun,wir reden hier über 22,5ccm und Baujahr 1991...,klar die Technik hat sich verbessert[/color] :banger:

• Hi,

also den Bildern nach zu urteilen müßte das identisch mit dem jetzigen sein. Sprich, wenn du dir nen neuen Motor holst sollte das Getriebe passen.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Also ich würde dir nen CY 27ccm oder nen Zenoah 26ccm empfehlen.
    Sind beides TOP Motore.
    Ein Zenoah ist nur etwas teurer, liegt bei ca.230€.
    Einen CY bekommst du schon für ca. 150€ ( teilweise sogar schon mit Walbro 668 Vergaser incl.).
    Fahre beide Motoren und bin sehr zufrieden.
    Top Leistung, sehr gutes Laufverhalten und einstellungsfreundlich.

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

• Klar,
    ein 23ccm Motor ist auch nicht schlecht. Den kannst auch ohne Bedenken verbauen.
    Der Marder wurde bis vor ein paar Jahren serienmäßig mit einem 23ccm Zenoah ausgeliefert.
    Laufen auch sehr gut und reichen auch voll aus.

Denke das du eventuell andere Motorböcke benötigst. Weiß nicht ob die vom Robin passen.
    Must mal schauen was bei dem neuen Motor alles dabei ist ( Vergaser,Kupplung,Reso etc.)

[/color][/font]
    [/size]

• Nimm diesen,selber Preis und alles dabei.
    Klick

deiner sieht sehr nach einem PT (Smartech) Motor aus , der gerne als CY verkauft wird aber nix taugt.

[/color][/font]
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!