• Hallo,
    ich habe mich endlich für die Scale Crawler Szene entschieden, aber ich habe ein Problem! Ich weiß nicht welchen Crawler ich kaufen soll und welcher Scale Tauglich ist. Also mein Budget ist 550€. Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet, weil ich davor nur Glattbahn gefahren bin und keine Ahnung vom Scale Crawling habe. Ach ja, ist das Buch "Modell-Truck-Trial" empfehelenswert, weil ich es mir schon bestellt habe und es am Freitag ankommen soll. Danke im Vorraus

• Ja der ist gut und wird eigentlich fast immer als Scale Crawler empfohlen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Danke erstmal aber ich wollte als erstes den Wraith aber dieser ist ja zum Rock Racen aber ich möchte Scale Crawlen.
    Muss man nicht in SCX-10 HONCHO eine andere Kombo einbauen, weil er einen 27Turns Motor hat oder nur den Motor? Also ich würde dann einen 55Turns Motor einbauen wenn ich ihn Anfang 2012 bekomme.

• tut es auch. Ich selber hab einen Savöx Servo eingebaut. 10 Kilo stellkraft. Vielzuviel, aber ich hatte den gerade einfach über.

Ich hab halt das bekannte problem mit den Savöx Servos. Das zucken bei starkter belastung... Hab das bei allen 3 Modellen. Eigentlich hab ich es auch relativ gut in den Griff bekommen mit einem externen BEC oder einem Elko. (Der Elko im SCX10 will bei mir nicht so ganz, vill ist er auch einfach zu schwach gewesen)

Die Lenung ist im SCX10 nicht so der hit. Weil 1. viel elastisches Kunstoff aber 2. das gesperrte Diff. Somit "schiebt" der Truck über die Vorderräder.

Die RTR Elektronik ist mehr als ausreichend. Der 27T motor ist richtig gewählt. Viel Leistung, langsanges sowie "schnelles" fahren möglich. Der Regler ist sogar mit dem Castle Link SEt programmierbar. Dafür ein großes +.

Die Originale Funkanlage mit 2.4 ghz technik habe ich nie gesteste. Da ich mit nichts anderes fahr als mit meiner DX3r

Der Servo war meines erachten zu unterdimensioniert aber noch ausreichend.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Achja, versuchs nächstes mal mit der edit funktion ;)

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Also sollte ich mir den als Kit holen weil die Rc Komponeten im A**** sind. Jetzt habe ich mir überlegt die Fernsteuerung und den Empfänger von dem Traxxas zu kaufen. Soll ich mir jetzt doch kein Savöx Servo kaufen oder wie? Soll ich mir lieber ein Hitec Servo mit 8 oder 9kg Stellraft zulegen? Aber muss ein Bec dabei sein? Was für einen Regler soll ich überhaupt benutzen?

• Also ich find den Motor und Regler im kit nicht schlecht. Der Lenkservo geht noch, könnte aber stärker sein (wie eigentlich bei jedem RTR modell :pinch: )

Die Funke hab ich nie getestet...

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Erstmal Danke für die ganze Hilfe, aber beim Scale Crawling geht es doch ums aussehen und bei dem SCX-10 Honcho muss man dann doch eigentlich den Tank unterhalb doch noch machen, weil der ja nur oberhalb ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!