• So will nach langer Zeit ma ein Tagebuch von meinem Reely machen

Habe an dem wagen schon fiehl gemacht Gewinde Öldruck Stosdämpfer Allu kuplungsbacken Lüfterschwung scheibe und prolein reifen sind drauf

nur leider habe ich es nicht so mit pcs deswegen weiß ich leider net wie das mit den bildern geht

:anbetung: Kyosho DST GXR 18 mini Bick Block 2,4 ghz acoms :anbetung:

:anbetung: REX-X Air Attack 2,4 ghz :anbetung:

• Warum machst nochmal Air Attack wenn du so schreibst dann mach Tagebuch dahinter:D, und zu den bilder bekommst ne PN.

So also zum Reely,hast ja schon einiges gemacht bin ja mal gespannt ob das was bringt?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• allso die reifen bringen derbe guten griep und die allu backen werden ja nich heis die kuplung rutscht allso nicht

• Findest du es nicht auch ein wenig albern mit deinem Slang weiter zu machen? Mal hier und da ist es ja angenehm, da es auflockert. Nur permanent ist Kindergarten.

Probier mal bitte Hochdeutsch zu schreiben, ansonsten kannste es auch gleich für die Tonne schreiben da sich so einen Schreibstil langfristig niemand antun wird.

Sig hat Urlaub.

• Schade das hier nix mehr zum eigentlichen Thema kommt. Also zum Air Attack.

Habe ja auch so eine Kiste. Nagut, es ist ein Rex X. Conrad hatte den damals einen anderen Namen gegeben, damit die mit ihrer Hubschrauber Kollektion nicht ins Gehege kommen.
    Generell kann man sagen das der Rex X - Air Attack - H20 Wavecrusher und der Ansmann Virus 2 nahezu Baugleich sind. Gibt bestimmt noch mehr, nur bei dennen bin ich mir sicher. Der Wavecrusher hat nur noch eine nicht funktionierende Wasserkühlung verbaut. Eigentlich kühlt der Wavecrusher ganz normal über die Kühlrippen am Motor.. vermutlich hat es Conrad auch ausm Sortiment genommen, weils einfach sinnbefreit ist.

Zurück zum Air Attack äh Rex X, ihr wisst schon was ich meine. ;)

[gallery]659[/gallery]

Den Rex X habe ich nun schon einige Jahre und bin hoch auf zu frieden damit. Zu mir muss ich sagen, das ich Wald- und Wiesenfahrer bin. Auf Rennstrecken bin ich auch ab und zu unterwegs, habe aber definitiv nicht die Erfahrung und das Gefühl dafür welches Setting für was nun besser ist. Dennoch bemühe ich mich, das meine Fahrzeuge gut um die Kurve kommen und auch eine ausreichende Beschleunigung haben.

Was nun für ein original Motor drin war weiß ich nicht mehr. Hier ist ein Graupner GM 28 drin, welcher gut Druck machte. Nur leider ist er mir am Wochenende längs aufgerissen, keine Ahnung warum...

[gallery]663[/gallery]

Bis zu diesem Zeitpunkt lief dieser Motor genial.. Nun schaue ich mich gerade nach einen Neuen um. :(

Was sollte man nun unbedingt am Air Attack machen?

Die Dämpferbrücken sollten gegen stärkere gewechselt werden vorn und hinten

[gallery]660[/gallery]

Vorn ist bei mir gerade wieder die alte verbaut, da ich die stärkere zerstört habe.. :(

[gallery]661[/gallery]

Die hier wurde nun schon zich mal gerichtet und hat auch nicht mehr das ewige Leben.

[gallery]662[/gallery]

Die original Achsschenkel sind eine Krux! Der Alugus ist zu spröde und sollte schnellstmöglich gegen gefräste Alu-Achsschenkel ausgetauscht werden. Die Investition hätte sich spätestens nach dem zweiten Wechseln der Gusteile gelohnt.

Ansonsten war ich eigentlich immer nur mit Reifen wechseln beschäftigt. ;)

Ich mag die Kiste auch wenn sie von Haus aus nicht perfekt ist.

Gruß Patrick

Sig hat Urlaub.

• Sorry war voll weit weg von meinem Hobby (Arbeiten) ;)

Ja ich kann auch nur sagen das, der wagen einsame klasse is man kann ihn jetzt nicht mit lrp oda so vergleichen will ich auch nicht aber, er reicht mit etwas tiuning geht der sau gut ab

und du hast recht die, :thumbup: sind fast alle baugleich nur andere Nahmen

• Was meint ihr?

Al[color=#ff0000]l[/color]u oda[color=#ff0000](oder)[/color] carbon [color=#ff0000]?[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (2. Juli 2011 um 16:25)

• ja will den bisl schik machen hehe

mir wurde gesagt carbon brich zu schnel?? und man sieht nich wo es gebrochen is

• Wenn sich das Carbon soweit verformt hat das es bricht, wäre dein Aluteil genauso hinüber.
    Es zerkratzt "ziemlich" schnell und wenn die Fasern offen liegen wirds dann eng, sobald Wasser drauf kommt. Dann wars das mit der Stabilität vom Carbon. Ist aber möglich mit Sekundenkleber wieder abzudecken.

Ich bin kein sonderlicher Fan vom schick machen. Gut ich schaus mir sehr gern an, nur an meine Fahrzeuge habe ich das den einzigen Anspruch: fahren muss es fahren. ;)

Sig hat Urlaub.

• Ich glaub das ist beim Rex X egal ob der nun 100g leichter oder schwerer ist.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde die Kiste toll. Nur sind solche Sachen bei dem Modell verschenkte liebesmüh. Die Gewichtsverteilung ist nicht optimal, von der Fahrstabilität her könnte es besser sein. Wo fängt man an, wo hört man auf?

Ich würde erstmal in andere Stoßies, Achsschenkel, Dämpferbrücken, Motor investieren. Dinge die einfach mal wichtig sind und dir mehr für dein Geld bringen. Und wenn du so richtig heiß auf was schnelles leichtes bist, solltest du evtl. über eine andere Basis nachdenken.

Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!