• Hallo leute ich habe so ein Dummes Gefühlö das meine Empfänger Kaputt gegangen ist,weis es aber nicht genau.
    Es ist eine Acoms Technisport mit 2,45 Ghz und nun wollte ich fragen ob man auch einne ANderen Empfänger drann machen kann?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Aber sicherlich

NUR du musst genau so viel Kanäle haben wie vorhin und die gleiche GHz Zahl.

Dann klappt das vermutlich... :) :ka:

Edit: könnte es dieser sein???

http://www.modellbau-friedel.com/nocache…01511,w3070.htm

Edit2: oder dieser

http://www.amazon.de/Carson-Empf%C3%A4ng…68&sr=1-1-fkmr1

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

2 Mal editiert, zuletzt von FG Chris (21. Januar 2011 um 19:56)

• JA das weis ich das des der Kleiche ist aber da gibt es noch einen 2 Kanal brauche ja nur 2 Kanal mehr nicht.Weil von Acoms gibt es auch einen 2 Kanal Empfänger.

http://cgi.ebay.de/CARSON-ACOMS-E…=item4cf42e8494

Der Müsste eigentlich gehen kost 10 Euro weiniger als der Orginale zu dem was da dazu gab.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• achtung bei 2,4ghz anlagen die haben verschiedene übertragungstechniken: FhSS, FhSS2, DSM oder das von spektrum. wenn die marke und modell übereinstimmen passt des. wenn du aber no name empfänge holst. achte auf diese übertragungstechnik.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Ja z.b. die kleinen Hersteller wie LRP und Ansmann usw. verwenden das einfachste, das sogenannte DSSS (Direct Spread Spectrum System)
    Spektrum dagegen verwendet DSM, ist eine Verwandte Art des DSSS, aber weiter entwickelt.

Hersteller wie Sanwa, verwenden das FHSS/2 (Frequenz Hopping Spread System)

Ich würde mal tippen, das deine Acoms auch das DSSS verwendet.

• Jop,habe meine Anleitung endlich wieder gefunden und da Steht es auch drinne DSSS Verfahren und den link den ich euch gegem habe kann ich davon deEmpfänger nehmen?

• In der letzten Zeile steht:

Carson Quarze > Quarze 27FM

:huh:

Ich denk aber das ist ein Kopierfehler. ;)

DSSS Technology ist der Empfänger, also sieht gut aus. ;)

Auf jeden Fall ein tolles Forum, wieder was gelernt! :goil:

Sig hat Urlaub.

• Na man lernt nie aus:D.
    Ich denke auch das es ein Kopierfehler ist mal nachhacken,aber trozdem regt mich das auf von jetzt auf gleich Kaputt :cursing: :motz: .

• hi, also so ein tipp
    no name empfänger kosten meist keine 10 euro und sind deswegen viel billiger als die namhaften kumpanen.
    die gemühter streiten sich über die qualität. aber für 10 euro sollte man es mal ausprobieren können. hobbyking hat z.b. recht viele einfach mal nach nem 2channel dsss empfänger suchen. man könnte ne sammelbestellung machen. ich würde drei mitbestellen^^
    kommen dann aber aus den usa.
    sry für das bischen *offtopic*

mfg
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Ich benutze den thread einfach mal weiter für mein anliegen:
    Der empfänger hat das fhss (1) system und meine sanwa mx3 auch daher wollte ich mal probieren den zu binden.
    Meint ihr das klappt weil ein neuer originaler kosten fast 80euronen.
    gruß

mfg

• Also ich habe vorhins mal den Empfänger genauer angeschaut und siehe da er hat Fast die gleichen Angaben wie mein Anderer,jetzt muss ich blos noch bestellen und dann abwarten.

• Bitte dann eine Rückmeldung geben, obs klappt! Wenn das funzt, macht es auch endlich Sinn meine ganzen Karren auf 2,4 Ghz umzustellen.

an wen war das jetzt gerichtet?
    gruß

mfg

• Evt an mich weil es sich auch lohnt mit einer Funke was gott wie viel Autos zu bedienen und meist braucht man ja nur einen 2Kanal Empfänger.

• Definitiv an dich Colagesöff. ;)

@TT01racer
    Deine Frage wurde ja insofern geklärt. Da man meint, wenn der Übertragungsstandard der gleiche wäre, müsste es gehen. Es scheint halt hier noch keiner ausprobiert zu haben.

Sig hat Urlaub.

• So heute ist mein Empfänger gekommen und was soll ich sagen? :hm: geht nicht :wand: also wîrd er wieder verkauft.
    Jetzt fragt ihr euch sicher wieso ferkaufen und nicht weg schicken?ganz einfach ich muss den versand tragen und das wird zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!