Rc Car Einstieg Was Nun ???

• [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tachen zusammen . [/font]

[font='Comic Sans MS']Äh, Bin neu hier und bin im Berich Rc Car Anfänger. Habe zwar einige Grundkenntnisse[/font]

[font='Comic Sans MS']im Rc Bootsmodellbau , würde sie aber als eher dürftig beschreiben..[/font]

[font='Comic Sans MS']So nun mein Problem : Würde mier gern ein Rc Car zulegen (Glattbahner) weiss aber irgentwie [/font]

[font='Comic Sans MS']nich [/font]

[font='Comic Sans MS']was für einen Anfänger am schlaustn wäre ??? Hatte gedacht ein Elektro- Rc, da ich [/font]

[font='Comic Sans MS']denke das der Technisch nicht so anspruchsvoll ist ?? Kann man Chassis und Karos verschiedener [/font]

[font='Comic Sans MS']Hersteller kombinieren. So ne schicke Karo fürs Auge wär mir schon wichtig. Habe eine [/font]

[font='Comic Sans MS']Preissvorstelleung von +/- 500 Euronen. Reicht das aus?? So jetz reicht aber mit fragen .[/font]

Bedanke mich vorab schon für alle Antwotern und hilfreichen Tips

Gruss Sascha :thx:

Einmal editiert, zuletzt von paule440 (8. Januar 2011 um 21:46)

• Wo willst du denn fahren ?

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Also für 500euro bekommste denk ich schon was
    also du brauchst das du spaß dran hast
    eine Funke : ne einigermaßen gute 100€
    ladegerät:100
    Auto: als Bausatz den TB-03 gibts grad im Angebot für 150euro
    Ein Regle:30Euro
    Akkus: sagen wir mal für den Anfang 2Reichen 50Euro
    ehm servo: ein Guter kostet dan auch 52€
    Zusammen sind das ca. 450 oder so ?? :D
    Ehm ich hoff ich hab nichts vergessen
    Ah doch dan brauchst du noch Farben

Admin2: Glattbahner hat er geschrieben :thumbup:

MfG David :super:

• Es gibt noch Riemen Antrieb da kannst du dir mal ein Bild oder so anschauen auf google oder so
    Mit dem ist es gut nur auf einer Indoor Bahn zu fahren da sonst die Riemen schnell kaputt gehen.
    Bei Kardan hast du das Problem nicht :)

• Jo Lipos machen natürlich Sinn.
    Dafür brauchst du aber ein speziellen Regle.
    Es gibt auch noch Brushless Motoren (bürstenlose Motoren) die sind noch besser wie Brushed also Brushless ist Wartungsärmer und besser :D so ein Set also Brushless Motor und Regler bekommst du für 100euro mit 12Turn die völlig ausreichend sind von der geschwindigkeit her :) Mit dem Regler für 100 euro kannst du dan auch Lipos fahren.

• Es gibt noch Riemen Antrieb da kannst du dir mal ein Bild oder so anschauen auf google oder so
    Mit dem ist es gut nur auf einer Indoor Bahn zu fahren da sonst die Riemen schnell kaputt gehen.
    Bei Kardan hast du das Problem nicht :)

Also nur auf der Bahn fahren tu ich meinen TA-05 nich, mit dem mach ich so gut wie jeden kack und der Riemen sieht aus wie am 1. Tag.
    GAnz im Gegenteil, mir hats mal wegen nem Stein, meine Kardan abgefräst :S

Zitat

Jo Lipos machen natürlich Sinn.
    Dafür brauchst du aber ein speziellen Regle.
    Es gibt auch noch Brushless Motoren (bürstenlose Motoren) die sind noch besser wie Brushed also Brushless ist Wartungsärmer und besser :D so ein Set also Brushless Motor und Regler bekommst du für 100euro mit 12Turn die völlig ausreichend sind von der geschwindigkeit her :) Mit dem Regler für 100 euro kannst du dan auch Lipos fahren.

Ja und nein möcht ich sagen. Denn prinzipiell brauchst du für LiPos keinen speziellen Regler, da könnte man auch den letzten Weltkriegsregler nehmen, der würde den LiPo auch vertragen, allerdings brauchst du einen Unterspannungsschutz, damit die LiPos nicht tiefentladen werden. Vorteile

Vorteile von Brushless Motoren sind ganz einfach folgende:
    Zum einen ist in einem Brushlessmotor keine mechanische Verbindung zwischen Stator und Rotor (Stator = Außen und Fest; Rotor= der drehende Teil eines Bürstenmotors), zur Verbindung sind eben die Kohlen da, welche sich abreiben nach einer Zeit und somit erneuert werden müssen.
    Das hast du beim Bürstenlosen/Brushless Motor nicht mehr.

Der einzige Vorteil eines Bürstenmotors ist, dass er zur Zeit noch relativ günstig ist ^^

Also für 500€ wirst du schon einen guten Wagen bekommen.
    Find ich allgemein gut, wenn jemand direkt gute Informationen gibt, was er haben möchte :top:

Gruß
    Chris

• Das läppert sich dann zusammen.. Muss mal Rechnen

Vieleicht versuch ich s erst mal konventionell .. Der Rest ergibt sich dann sowiso....

Is ja nen Hobby mit hohem Suchtfaktor :evil:

Was für eine Funke würdet ihe empfelen,ist dort ein Servo immer dabei ? Die Fragen beziehen sich

auf den TB-03 .

Bin bis morgen wech. Krieg schon mecker weil ich das Laptop seit Stunden blockiere. :whistling:

Mfg Sascha

• Ne ordentliche Fernsteuerung würde ich schon nehmen, am besten von einem etablierten Hersteller.
    z.B. die Spektrum DX3E
    Oder die Sanwa MX-3

Beides sehr gute Hersteller, auf die man bedenkenlos zurückgreifen kann. Bei den ganzen Billigfunken wie der LRP/Ansmann/Conrad sind alles nur nachbauten einer älteren Sanwa.

gruß
    Chris

• Sorry, aber das ist ein Plagiat von der Sanwa, auch wenns rein rechtlich keins is :denk:
    Bin ein Spektrum Fahrer, dazu steh ich, war immer zufrieden und Service is auch sehr gut bei Horizon Hobby. Sanwa Funke hat ein Kumpel von mir, macht auch nen sehr guten Eindruck, vor allem die Verarbeitung ist mehr als sauber für den Preis.

• also ich würde dir die funken empfelen
    sind alle gut

http://www.rc-car-online-shop.de/Futaba+4PK-2-4+GHz-+Set.htm <-- sehr gute verarbeitung viele funktionen und und und
    http://cgi.ebay.de/Futaba-3PK-2-4…=item4aa78123c5 <- sehr gut verarbeitung und und und
    http://cgi.ebay.de/DX-2S-Spektrum…=item3cb1756e81 ->viele funktionen für dein begje oder wie das geschrieben wird genau das richtige

mein rc tagebuch mein tage buch vom hotlander

autos : carson attack /reely hotlander next generation
    funken :carbon fighter funke /3 futaba funken

wirt umgerüstet auf endweder spektrum dx3e oder dx2s oder futaba 3pk oder 4pk bin nicht endschlossen :habenwill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!