[color=#382e1f][size=10][font='Arial']Hallo,[/font][/size][/color]
[color=#382e1f][/color]
[color=#382e1f][size=10][font='Arial']da ich wieder etwas mehr Freizeit habe und mein Chef mich nach Feierabend noch einige Einrichtungen benutzen lässt, werde ich mir jetzt einen Einachsanhänger für mein „FG-Baby“ bauen.[/font][/size][/color]
[color=#382e1f][/color]
[color=#382e1f][size=10][font='Arial']Hier könnt Ihr schon mal die ersten Gehversuche bzw. Entwichlungsergebnisse sehen.[/font][/size][/color]
[color=#382e1f][/color]
[color=#382e1f][size=10][font='Arial']Die ersten Bauteile habe ich auch schon bestellt.[/font][/size][/color]
[color=#382e1f][/color]
Ich baue mir einen Hänger für’s FG-Monster
-
-
Sehr interessant, ich hatte auch schon öfters vor mir einen Hänger für meinen Maxx zu bauen, aber
du machst es ja richtig professionell
Welchen Beruf hast du wenn man fragen darf? -
Ich bin Techniker und arbeite in der Konstruktion eines namhaften Musikständerhersteller.
Den auf dem Bild zu sehenden Montageständer (höhenverstellbar, drehbar und neigbar) habe ich mir auch schon gebaut.
-
cool
der Unterteil des Ständers kommt mir bekammt vor. Die plannung am PC sieht
aus.
Hast du dir denn schon gedanken für eine Kuplung am Fg gemacht?Gruß Mr E-Maxx
-
ja die grobe Konstruktion habe ich schon im Kopf.Aber die Anhängerkupplung kommt wegen der Höhenabstimmung erst zum Schluß.
Gruß PeteR_71

-

Bin gespannt

Mfg Marcel
-
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Soooo, meine ersten Teile sind eingetroffen.
[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
Jetzt kann ich erst einmal die genaue Achsenlänge festlegen. Danach geht es gleich ans Anreisen und Bohren.
Die Schutzbleche muss ich noch etwas verschweißen und dann gehen sie gleich zum Pulverbeschichten.
Es grüßt Euch
PeteR_71[/font]
-
Ggggggeil!

Einfach fett, wenn solche Sachen "richtig" gemacht werden! Klasse, weiter so!
-
Hallo,
hat leider etwas gedauert
aber jetzt geht es weiter.Ich habe nun so ziemlich alle Einzelteile beieinander und werden dann mal mit der Montage beginnen.

Die Anhängerkupplung die auf den Bildern zu sehen ist, ist nur ein Prototyp zum Testen und wird später gegen eine schöner gefertigte Variante getauscht.
-
Sieht gut aus
Bin schon sehr auf das Endprodukt gespannt
-
Die Teile sehen echt aus als ob sie aus einem Laden gekauft wurden

-
WoW sowas wäre doch mal was für die Baja fahrer die es nicht weit zur kiese haben einfach Sprit und Werkzeug rein und gemütlich zur Kiese
Also sowas werde ich mir mal auch noch bauen 
grüßle
-
Hmm ja sowas für meinen Baja wäre toll, ganz geil wäre es wenn ich die kiste entweder vom baja zihen lassen kann oder ich baja und zubehör mit dem rad ziehe

-
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da gibts doch dieses Caravan Pulling rennen, wenn ich mich recht entsinne?
Sieht aber iwie lustig aus

-
[font='Arial'][size=12][color=#000000]So, [/color][/size][/font]
[font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]weiter geht`s.[/color][/size][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Die Achse ist verschraubt und der Kantenschutz ist verklebt.[/color][/size][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Als nächstes werde ich wohl die Innenseite mit Gummi auskleiden und die Schutzbleche anbringen.[/color][/size][/font]
[size=12][color=#000000][font='Arial']@Menolein:[/font][font='Arial'] Hoffentlich hast Du keine gelben Nummernschilder
. Starkes Teil![/font][/color][/size] -
Also das Video ist nicht von mir
habe ich per zufall mal im Netz gefunden. Hat aber schon Style.Ich bin auf das Ergebniss deines Hänger gespannt macht bis jetzt einen guten Eindruck
Was hast du eigentlich überhaupt vor mit dem Teil? Sprit- und Werkzeug-Transporter? -
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Der Hänger wurde eigendlich nur gebaut für den reinen Transport von [/color][/size][/font][font='Arial'][/font][color=#000000][font='Arial'][size=14]Flüssigtreibstoff[/size][/font][font='Arial'][size=12]
mit den Hauptabmessungen von 30 x 40 cm. [/size][/font][/color][font='Arial'][/font][font='Arial'][size=12][color=#000000]Aber bestimmt findet sich da noch mehr zum transportieren.[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Es grüßt PeteR_71[/color][/size][/font]
-
Echt Gute idee.
Und
sieht echt
aus !!

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!