Danke, jedoch habe ich dort nur -->diesen<-- für dieese Motorgröße gefunden und finde ich sehen,
falls sie überhaupt für den Mugen passen, nicht ganz so stabil aus.
Was findet ihr?
Danke, jedoch habe ich dort nur -->diesen<-- für dieese Motorgröße gefunden und finde ich sehen,
falls sie überhaupt für den Mugen passen, nicht ganz so stabil aus.
Was findet ihr?
Welche Motorhalter meinst du jetzt?? Ich kann dir gleich sagen, das der Motor am stabilsten ist, wenn er direkt am Chassis verschraubt ist. Zudem hast du dadurch eine bessere Kühlwirkung, vor allem bei den viereckigen Motoren. Bei den anderen Motorhaltern am Mitteldiff, wo der Motor nur auf der Motorvorderseite (wo die Welle rauskommt) verschraubt ist, hängt der Motor in der Luft...Diese Halter sind halt einfacher zu montieren, hat also auch seinen Vorteil. Bei den anderen müsste man halt wahrscheinlich Löcher bohren.
Sorry, Link vergessen. Geändert.
ich geb dir den tipp, spar nicht an dem Motorhalter!
ICh hab schon einen verbogen am Maxx und einmal hats mir die Komplette getriebebox rausgerissen beim maxx. Gerade bei einem crash wirken enonorme kräfte auf die Halterung. Da der Motor meißt das schwerste im Auto ist, gerade bei solchen BL-umbauten. Auch leitet eine minderwertige Motorhalterung schlechter die Wärme ab.
Ich würde den MBX6T ähnlich wie der von Red_Bull aufbauen.
Was hast du als Funke, Lader, Motor und Akkus vorgesehen?
Funke: DX3R
Lader: Hyperion EOS 0615I DUO 3
Motor: Mamba Monster Max 2000kv
Akkus: 2x 2S1P Turnigy 5200mAh
Welchen Motorhalter soll ich denn nehmen? Dass man da nicht sparen sollte ist klar.
Also die DX3R ist ne sehr gute wahl. Hab ich selber. Den lader hab ich das DUO 2 ist auch unschlagbar. Dann das Mamba Monster hat 2200 kV, hab ich auch, ist auch genial. Dann beim Mugen passt ein 4s lipo rein
also würd ich von dem her gleich nen 4s lipo holen. Hab selber 2 mal 2s kokam und 4s Turnigy, ich fahr viel lieber mit den Turnigy, weils einfach leichter ist, wiel man nur einen slot zum laden braucht und weils auch angenehmer ist, nicht so einen kabelhaufen im Mugen dann zu haben.
Ja schau dir das Conversation-Set von Red_Bull an, scheint ganz gut zu sein.
Mit den Akkus habe ich nur gedacht, weil es die 2S mit 5200mAh gibt, die 4S glaub ich nicht.
die paar mAh sind nicht so wichtig...
aber wenn du unbedingt die 5200 willst dann hol se dir.
Ich hab die 4s Turnigy Hardcase mit 4500 mAh.
Hier:
Turnigy 4500mAh 4S 30C hardcase pack
Bin ganz zufrieden damit.
Aber die neuen nanoturnigy sehen auch ganz gut aus. Nur leider gibts glaub noch keine Hardcase... dafür extreme Lade/entladeraten und 6000 mAh etc ![]()
Die hätte ich dann auch nehmen wollen, trotzdem danke.
Ich habe auch 5000mah, damit kann man schon eine ganze Weile fahren.
Wenn die Akkus leer sind dann habe ich auch meist erstmal genug vom fahren.
Ich werde wohl die 4S 4500mAh nehmen.
Was für ein Netzteil wirst du am Hyperion verwenden?
Empfehlen könnte ich dir dieses hier. http://www.reichelt.de/?ARTICLE=85220;PROVID=2028
Sorry für Doppelpost, will hiermit auf meine Einkaufsliste im
vorherigen Beitrag hinweisen.
Also ich hab mir beim nächsten Baumarkt so ein Allzweckfett geholt. Ist mehr drin, kostet weniger, fettet genauso...
Nur ein Difföl?? Also ich hab drei verschiedene zu Hause: 5.000 --- 10.000 --- 50.000
Damit kann ich mir recht viel zusammenmischen...
Der Mugen ist ja ein Bausatz, weiß aber nicht ob da schon Dämpferöle dabei sind. Ich denke diese wirst du auch noch brauchen.
Shimscheiben sind auch noch nicht drin. Ich würde mindestens zwei Päckchen vom Nussknacker-Shimkit nehmen.
Schraubensicherungslack ist auch nie verkehrt. ![]()
Naja, Fett und Schraubensicherung nehme ich aus er Liste raus und hole es im Baumarkt.
Das Shimkit, sowie merhrere verschiedene Difföle kommen auch noch in die Liste.
Welches Dämpferöl kannst du mir empfehlen, damit ich es auch noch in die Liste schreiben
kann?
Und, wo kaufst du das Difföl? bei Monster hopups gibt´s kein 50.000er?
Karo kommt natürlich auch noch, weißt du, ob die bei monster-hopups von Proline
ohne Motorauschnitt sind? Das wäre nämich nicht verkehrt.
Die von Proline müssten alle ohne Motorauschnitt sein weil die ja für verschiedene Modelle sind und jedes hat den Motor etwas anders sitzen.
#edit by seasonic:
habs nen bischen editet, hast dich glaub vertippt gehapt ![]()
Danke.
Edit: Habe nochmal nachgeschaut, die sind zwar für verschiedene Modelle, jedoch gibt es für jedes Modell eine eigene Karo.
Hat vielleicht jemand so eine Karo da bestellt?
edit2: Habe mal überlegt, wie man den Motor noch stabilisieren könnte, wenn es klappt. Ich habe mir gedacht,
man könnte doch die Motorhalter aus meinem Beitrag oben auf dieser Seite zusätzlich zum Motorhalter aus
dem Umbaukit anbauen könnte.
Was meint ihr? Glaubt ihr das klappt?
Was ist jetzt mit den Ölen? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Öle Von Team Asso sollen gut sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!