RC-Car gesucht (Welches Monster/Truggy)

• er sollte natürlich so 70 fahren (nicht vom hersteller angegeben,
    sondern sollte er schon fahren).

danke schon mal

Das geht nicht mit den 70 km/h weist du wie die autos da zum schwimmen anfangen !!

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Hast du schon mal einen MT oder ein ST mit 70km/h gesteuert ??

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    [/size][/color]

• Also ich hab die erfahrung gemacht das es nicht fah bar ist !!

[/size][/color]

• ok da ich nicht weis wie du das meinst ist mir auch egal ! fahr es einfach mal ok aber nett auf der strasse das ist du einfach sondern im gelände und dann reden wir mal weiter !! :motz: :motz:

[color=#ff0000]Edit by FG Chris: Smileys sind schön und gut, aber zuviele braucht man auch nicht, man versteht was du meinst. ;)[/color]

[/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (29. Juli 2010 um 19:27)

• @Kyosho: Reg dich halt nicht gleich auf. Ich habs doch auch schon am Anfang gesagt ;)

70km/h gehen aber schon, je nach Setup und Reifen. Mehr ist aber eigentlich nicht nötig und Schwachsinn ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Also mein Revo geht knapp an die 70, also da braucht man schon ne ruhige Hand am Lenkrad und genug Stellkraft am Servo sonst verreists den ganz schnell.

Also mit so 60-70 biste gut dabei, hast halt nach oben noch etwas reserven, aber die wirst meistens eh nicht brauchen, aber angenehm zu wissen, dass sie vorhanden sind.

Letztendlich kannste den Top-Speed immer ändern, dass ist kein großes Problem.

• Zitat

Aber was ist denn jetzt mit den Lagern?

Alleine an der Explosionszeichnung aus meinem vorigen Beitrag (1. Link) kannst du erkennen, dass pro Diff vier Lager benötigt werden, da der Triebling (das kleinere Zahnrad welches das Tellerrad antreibt) doppelt kugelgelagert ist.

Zu deine Liste:

Also ganz ehrlich, ich würde mir vor allem die teuren Alu-/RPM-Teile, Dämpfer und alles, was mehr kostet, direkt aus den USA holen. Wenn du einen Shop findest, der ein paar Teile hat, das eine oder andere Teil nicht, dann kannst den Shop ja einfach mal anschreiben.

Aber trotz alledem habe ich jetzt auf die schnelle schon ein paar Dinge gefunden, die ich NIEMALS machen würde:

- 14mm Radmitnehmer --> 17mm ist ein MUSS, dazu noch die richtigen Räder mit 17mm Felgen. Bei den Traxxas-Radmitnehmern brauchst du auch keine Stifte, da solche Pin-Schrauben dabei sind (sieht man auf dem Bild nicht) -->Klick<--
    - Radträger --> Würde ich wieder welche kaufen, würde ich welche aus Alu nehmen, da in den Teilen Kugellager verbaut sind. Meine Kugellager gehen in den RPM-Radträgern immer kaputt oder halten eben nicht lange. Außerdem hat es mir schon ein paar mal die Pivot-Balls rausgefotzt. Das würde denk ich bei Alu nicht passieren... Alu-Radträger sind aber wiederum blöd, wenn man das RPM-True-Track System für hinten verbauen will...
    - Lenkservo --> Dafür würde ich etwas mehr ausgeben und eines mit mehr Kraft kaufen. Mein persönlicher Tipp: HiTec HS-7954, hat 240Ncm bei 0,15s/60°.
    - Querlenkerstifte --> Du brauchst andere, kommt aber wieder drauf an welche Bulkheads du wählst...Die von dir gewählten Querlenkerstifte werden angeschraubt, das geht nur bei den Stock-Bulks...
    - Steering Drag Link --> Brauchst du nicht wenn du nur ein Lenkservo verwendest. Das Steering Drag Link würde nur die zwei Lenkservos miteinander verbinden, aber ein gescheites Lenkservo ist besser als zwei glumperte!! ;)
    - Diff Tellerzahnrad + Kegelrad (Triebling) --> Wenn überhaupt, dann nur in Verbindung mit COMBO-Bulks und (vielleicht) noch ein Mitteldiff. Ansonsten würde ich dir die FLM HYBRID-Bulks mit anderen Diffs aus 1:8er Modellen empfehlen.
    - Mitteldiff --> Du kannst keine richtigen Wheelies mehr machen (nichts für Poser) und es nimmt dir unten und oben raus Kraft weg, dafür schonst du deine Zahnräder und andere Komponenten, da es dich nicht mehr so leicht durch zu viel Power überschlägt. Normalerweise kann man durch ein Mitteldiff auch kontrollierter fahren.
    - Diff Gear Set --> Nur, wenn du wirklcih die Stock-Diffs verbauen willst. Außerdem bräuchtest du dann noch ein Diffgehäuse und Difföl(e)
    - Single Motor Mount --> Beim Link zu GorillaMaxx steht da was von E-Maxx 3906, du brauchst aber wenn dann was für den 3905. Ich empfehle deshalb -->diese<-- hier
    - Hauptgetriebe --> Habe ich in deiner Liste nirgends gefunden. Das Stock-Hauptgetriebe hat sich eigentlich so ziemlich bei allen als stabil erwiesen. Je nach Wahl kannst du dir in dieses dann noch ein Mitteldiff (drei Striche zuvor schon erwähnt) einbauen.

Du siehst, da steckt schon einiges dahinter. Das waren jetzt mal so einige Punkte, die mir sofort aufgefallen sind. Natürlich ist es sehr schwer, sich die Teile für solch ein Fahrzeug richtig zusammenzustellen, vor allem wenn man mit dem Auto noch nicht vertraut ist, aber dafür gibt es ja ein Forum. Wenn du aber dann sämtliche Teile hast und die Kiste zusammengebaut ist, dann hat sich die harte Arbeit gelohnt.
    Schau dir auch nochmal die Links an, die ich dir auf Seite 2 gepostet hab. Von den Amis kann man sich das eine oder andere abschauen. Da siehst dann auch gleich, was bei denen schon so kaputt gegangen ist. Meist reicht es auch, sich die Bilder anzusehen und die dazugehörigen Texte durchzulesen.

Wo du die einzelnen Teile dann kaufst, ist wiederum eine völlig andere Geschichte. Wie gesagt, ich würde da einiges gleich bei den Amis bestellen und mit Paypal zahlen. Wenn bei den Ami-Shops ein paar Teile nicht lieferbar sind, dann sollten die die Teile normalerweise trotdem noch eher wieder nachgeliefert haben als die Deutschen...aber da kann jeder machen was er will.

Das war's jetzt soweit noch von mir. Kannst deine Liste nochmal überarbeiten.

Jedenfalls schonmal :respekt: dass du dir die Mühe machst und so nen E-Maxx richtig aufbaust wie man es normal machen sollte!! ;) Nur weiter so, hier im Forum wird dir da schon noch weitergeholfen.

• 14mm Radmitnehmer kannst du echt vergessen.
    Die waren bei mir sofort rund und so bin ich gleich auf 23mm umgestiegen.
    Für das Lenkservo kannst du mal gucken ob du noch irgendwo ein Hitec HS-5955 findest.
    Dieses Servo ist völlig ausreichend und sollte deutlich günstiger zu bekommen sein als das neue, wenn man es denn noch findet.
    Zum bashen ist ein Mitteldiff nicht so toll und mit Monstern ist man ja eher bashen als auf der Strecke.

• Ok Chris wollte nur dem nachdruck geben !!
    Nur noch mal so !! Hab meinen RC8Te noch nicht aus fahren können und wenn du nicht den platz hast sind 40km/h schon zu viel !!

[/size][/color]

• Also Leute, von was ihr euch immer viel zu viel leiten lässt, vorallem die Neuzugänge im Modellbau, sind die Herstellerangaben. Die wollen doch euch nur als potenziellle kunden haben. Da kommt es dann besser wenn se statt 40 km/h einfach 70 km/h draufsteht. H. Das beste beispiel wäre hierbei Das Große C. Hab letztens wieder den Katalog geleesen von denen und musste feststellen, dass ca 80 % der geschwindigkeitsangaben irgendwie nicht stimmen kann... Ein lein merkt da kaum einen unterschied. Nur dann wenn ich zB mit meinem Brushless Mugen rumheize kommen dann so kleine kinder her, wow wie schnell fährt der? Dann kommt gleich, der fährt doch bestimmt 100 km/h. Dann ich so, nein, der fährt vill 60 km/h. Die erste reaktion, was sooo langsang, ich hab daheim auch eins stehen und der fährt 70 km/h. Dann frägt man nach was es denn für ein Modell ist. Als antwort bekommt man dann ja ein Jamara, Ansmann oder Carson... Dann denk ich mir auch immer nur einen teil, und lass man die kleinen in ihren Träuemen :D

Zum fahren von 70 km/h. Also Onroad wäre das machbar. Aber offroad gerade ein Monstertruck, einfach unfahrbar! Ein Truggy oder Buggy würde da schon eher herankommen. Hierbei liegen die höchstgeschwindigkeiten meist zwischen 50-70 km/h. Je nach set up für die Strecke.

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Sorry aber ich kann mir die liste nicht anschauen

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!