chainsawsally --> FG Marder

• Hi,

Jetz hab ich ein FG Marder war vorerst nicht so von FG überzeugt aber jetz muss ich als HPI Baja fahrer sagen die beide geben sich nichts top Autos ;)

Der Marder hat ein Zenoah 260, Outwears Filter :)

Heute Abend werde ich noch Bilder hochladen :thumbup:

Mfg Marcel

• OMG ein FG :S
    Mal ehrlich welcher is denn optisch besser? Fg oder baja? Und in den kurven? Und wer geht besser ab? Und wer is besser verarbeitet? Ich frage so viel weils mich interessiert ;)
    Trotzdem gratulation zum auto :)

Einmal editiert, zuletzt von baja-freak (10. Juli 2010 um 18:39)

• Na dann mal Gratulation zum Marder :thumbup:
    Ein paar Verbrenner gibt es also auch noch in der Modellbauwelt :D

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Jo hab ich Attack ;)

Baja - Freak war früher echt kein FG Fan bin aber wie oben geschrieben echt überzeugt die Verarbeitung ist gleich aussehen find ich auch gut und eben bin ich gefahren der Wendekreis ist 5 mal kleiner wie beim Baja und er lässt sich komplett anderst fahren ;) nächste Woche gehe ich ihn richtig einstellen lassen :)

Danke Jungs :) :thumbup:

Ich hab jetzt gemerkt dass nur Großmodelle mit 2 Taktern was für mich sind 8) :love:

Uploaded with ImageShack.us

Mfg Marcel

• Der Marder ist ja auch eher selten, schön das den mal einer hier im Forum jetzt hat, bin gespannt :D 8)

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Gratuliere dir zu dem Auto

Die Beiden zuvergleichen ist finde ich etwas unfair das Marder Grundgerüst besteht ja schon mehr als 10 Jahre
    aber es ist meiner Meinung nach mit der Beste FG

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8] DX3R [/size][/font]

• cool cool dein neues auto :top:

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Sind bei dem Marder schon Tuningteile verbaut wurden?
    Der sieht noch so schön neu und frisch aus :)
    Mach mal ein paar Fotos ohne Karosse

Mfg Dennis

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

• jo mach mal ich fahr dein baja und du dein marder ok :D

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Gratulation zum Marder!

Die gehen sehr gut und nach etwas Tuning sind sie auch sehr haltbar. Die Schwachstellen sind bekannt aber sind die mal weg, ist er sehr zuverlässig.
    Tauschen sollte man Vorderachs Bock A+B auf Alu. Dann ganz wichtig entweder die Motoren Böcke oder vom AMS die Bash-Proof-Platte die den Motor mit den Diffböcken verbindet. (Der Motor rutscht sonst immer nach vorne und die Zahnräder zerbröseln dauernd) Stahlhülse fürs Diff kann auch nicht schaden.
    Die Zentralbremse ist gut. Deren Scheibe würde ich aber gegen eine Stahl mit entspechenden Belägen (Tuning 97 glaube ich) tauschen.

Um den unternen und oberen, vorderen Querlenker solltest du unbedingt fette Kabelbinder machen, sonst reissen dir, bei Sprüngen, die Gewinde aus den Achsschenkeln.

Auf der Strasse gehen die übrigens auch super! Einzig im Gelände wird das Fahrwerk, mit allen bekannten Tricks, nie alle Unebenheiten so schön ausbügeln wie dein Baja. Trotzdem ein :goil: es Car

Viel SPass damit!

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Gratulation zum Nargetier
    Spaß
    Baja vs. Marder bin gespannt 8o

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• Die Tipps von Crash erinnern mich irgendwie auch an meine FG Zeit ,dass sind echt alle Schwachstellen
    wenn du die ausbügelst hast du echt ein geiles Auto :)

Halt uns unbedingt auf dem laufenden

• erst muss man sich aufs übelste sachen anhören weil man fg fährt und damit zufrieden ist und jetzt holt er sich selbst einen. :wand:

das ist das beste beispiel für die fahne im wind

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Danke Crash :thumbup:

Jo aber ich denke das kommt Stück für Stück....

godlike wie man es von dir gewohnt ist kommt nur sinnloses rumgespamme :thumbdown: einfach mal Fresse halten in meinen Freds ;) keiner hat dich was gefragt keiner will was von dir ;)

[color=#ff0000]#edit by Red_Bull

bitte keine Unterstellungen[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (12. Juli 2010 um 15:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!