Elgondor --> E-Maxx Brushless Umbau

• Also getunt is da noch nich viel
    RPM Dämpferbrücke, Reifen... Das wars :aetsch:
    Ist der Fahrtstil so derb???
    gut die Frontflips waren eigentlich nich ganz so gedacht :D
    wollt da eigentlich nur drüberspringen aber ich hätt net gedacht des des holzstück so reinhaut, ich dachte des wäre nen sanfterer übergang
    Mir geht vorallem was kaputt wenn ich wogegen fahre. (übrigends dass sind bewusst gewählte Kamera Perspektiven das war gar net so Übel wie es aussah :thumbup: )
    Naja bald kommt ja Mein Brushless set dan müss mama schaun was es alles zerhaut :banger:

Elgondor
    PS: aso sind noch 4 ziemlich Harte Federn drinn (sieht mann auch, die Silbernen)

• So :D
    Meine Brushless combo is grad angekommen:
    Schaut schick aus, auch hochwertig
    nur die programmier karte schaut nen bissl billig aus.
    Der Motor ist schon verlötet und muss nur zusammen gesteckt werden!!!
    Dabei waren:
    -Anleitung (etwas knapp)
    -21T pinion 32dp
    -17T pinion 32dp
    -Fahrtenregler
    -Programmierkarte
    -USB kabel
    -2000 kv Motor
    -Programm für den PC
    -Schrauben, schrumpfschaluch, doppelseitiges klebeband
    zum glück musste ich kein Zoll zahlen, ist als 36 € gift durchgekommen :aetsch:
    Hier eure Bilder vom Auspacken:

• So es ist alles eingebaut und getestet.
    Meine übersetztung ist 62/21 was ich doch etwas sehr abartig finde.
    Leider kann ich das 17ner nicht mit dem 62er kompinieren da der Motor zu Groß ist :(
    auch das 21 passt nur gradeso.
    ich glaub ich muss mir noch nen anderes HZ kaufen das ich besser verwenden kann.
    aber der Maxx geht ab wie Sau, konnte leider noch nicht ganz richtig testen da es grad angefangen hat zu regnen.
    Ohne Karo ist bei mir ab jetzt auch nen No GO, da die Motorkabel über den Karohalter rausteht.
    aufjedenfall ist es was ganz anderes mit dem Brushless und einfach nur :firedevil: ^10

• Sieht nicht uninteressant aus :D
    Ich würde die Kabel vom Regler evtl. noch kürzen, dann siehts sauberer aus und der Strom kommt besser/schneller durch ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Mach den Motor noch in die Mitte, besserer Schwerpunkt und kauf dir Lipos, dann wird dein Maxx erst richtig abgehen :firedevil:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Zitat

Ich würde die Kabel vom Regler evtl. noch kürzen, dann siehts sauberer aus

:dito:

Zitat

und der Strom kommt besser/schneller durch ;)

Theoretisch ja, aber das merkt NIEMAND!! ;)

Zitat

Mach den Motor noch in die Mitte, besserer Schwerpunkt und kauf dir Lipos, dann wird dein Maxx erst richtig abgehen :firedevil:

:dito: ... Der Schwerpunkt ist dann vielleicht etwas höher, dafür zentraler...

Was kannst du vom Gefühl her sagen...wie schnell läuft der Maxx ungefähr mit den NiMHs??

• also erstens
    Lipo's sind schon bestellt (steht hier auch, aber egal)
    zweitens
    das mit kabelkürzen mach ich wenn die Lipos da sind.
    drittens
    Den Motor in die Mitte geht nich weil ich dann mit dem 21er nicht an das 62 HZ komme

Wie schnell ist schwer zu sagen da ich nicht wirklich zum rennen bekomme, unteranderem da die Reichweite von der Originalen funke SEHR begrenzt ist.
    Es ist aufjedenfall SEHR schnell (für mich aufjedenfall :D )
    Das Video wird aufjedenfall folgen :firedevil:

• NOOOOOOOOOOOIN ;(
    Vorhin sind meine vorderen RPM schwingen gekommen die ich bestellt hatte, soweit so gut.
    nachdem ich sie eingebaut hatte freute ich mich schon richtig wieder fahren zu können nachdem ich mir am mittwoch meine Origlinalen mal wieder zerhauen habe.
    als ich dann fertig war und grade die Räder wieder anschraubte, merkte ich das Hinten links irgendwas nicht mit dem antrieb stimmte (die antriebs welle gab ein knarren von sich)
    nun gut dann hab ich mir die kugellager angeschaut und hatte den übeltäter gefunden (das innere Kugellager von der achsaufhängung).
    Naja habs eingeölt, bringt nichts, aufgemacht, in öl ausgewaschen, lies sich immer noch kein millimeter bewegen. Alle Teile inendrinn mal mit dem schraubenzieher angestupst, immer noch nichts. Kurz und Knapp: Kugellager komplett im Eimer ;(
    leider ist es schon 17:30 und die beiden Modellbauläden haben schon zu. Das bedeutet das ich frühstens am Dienstag wieder an Teile rankomme :wand:

• darf man mal fragen wie viel du dafür gelöhnt hast und wo du dein brushless set gekauft hast

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Ahh danke und bist du bis jetzt zufrieden oder gibt es schon erste Kritikpunkte an das Combo

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• Merkst du auch den deutlichen Leistungsanstieg oder istg dein Maxx nicht viel schneller geworden ?

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• Ja ich merke einen Deutlichen Leistungs anstieg,
    der Maxx bekommt jetzt Wheelies hin ohne vorher rückwärts zu fahren und das obwohl ich deutlich Länger übersetzt habe als vorher ( 68/19 --> 62/21 )
    das ganze wirkt sich auserdem Tierisch auf den Speed aus, wie gesagt bekomme ihn nicht mehr ichtig zum rennen wegen empfangsproblemen.
    fazit: :banger: und einfach nur zu Tödlich

PS: von wegen kürze fahrzeit hab ich auch nix gemerkt eher im gegenteil (die Effizienz scheint wohl einiges auszumachen)

• Das Reichweitenproblem ist bei Brushless sehr bekannt. Da hilft nur eine 2,4Ghz Funke ;)
    Das Set sieht ja so garnichtmal schlecht aus, ich bin sehr auf die Langzeiterfahrungen gespannt.
    Ansonsten schöner MAXX :thumbup:

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Die DX3s ist top, nutzen ja sehr viele hier im Forum ;)
    Das mit der Karo ist halt immer so eine Sache ^^ Vor allem die Originale ist sehr dünn.
    Die von Proline dagegen sind viel dicker und halten daher auch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!