Danke für die Tipps, wie gesagt, Originalreifen kann ich bestellen...
Auf den Videos scheint das mit dem Durchrutschen ja noch ganz ok zu sein, also mein Kart braucht von 0-10 Km'h so lange, wie von 10-35 -.-
Es kommt ja kaum vom Fleck...
Carson first kart EP
-
-
hmm
wie gesagt mach mal n Video.
hm also auf eigene Gefahr könntest du folgendes testen:
Diff auseinanderbauen, gut einschmieren, dann paar Akkus fahren (das Diff soll bisschen dreckig werden) dann wenn ein wenig Staub darauf ist, die Mutter ein wenig lösen und ein Akku fahren bei dem du das Diff richtigs durchdrehen lässt(voll aufs Gas)Dann das Differential zerlegen, gut reinigen und wieder zusammenbauen und die Mutter fest anziehen.
-
Heute die Räder abgeholt.
Nun weiss ich von allen Teilen die wo sie hingehören, ich hab ja da oben mal gefragt.
Die goldenen Dinger sind für die vorderen Räder , das schräubchen ist stabilisiert das schwarze Teil, welches man braucht um die hinteren Räder anzuschrauben.Die neuen Räder haben irgendwie noch Gummiausdünstungen oder da ist Haftmittel dran die kleben wie Kaugummi, ist aber schon ein bisschen eklig.
£:
So ich bin jetzt schon fast eine Stunde am Gokart am schrauben, aber es klappt nicht alles so wie ich will
Ich habe ihn nun auf das Regal zurück gestellt , ich versuche es später wenn ich mich wieder beruhigt habe nochmal
-
So Leute ich war jetzt vorhin kurz fahren (5 min)
2-3 mal sanft beschleunigt und mein Diff dreht auch wieder ein wenig durch, aber ich kann damit leben.ich bin nicht einer der 15 minuten schraubt und dann für nur 5min fahren geht, jedoch wurde meine Fahrt dadurch beendet, das sich mal wieder das Ritzel vom Motor löste und beim Versuch dieses fest anzuschrauben habe ich noch den 6kant impus Schlüssel rund gedreht, deswegen ist jetzt wieder nix mit fahren, jedoch ist es gut zu wissen das dieser Defekt schnell zu beheben ist...
da meine Nachbarn gerade auf der Terasse am Kaffekränzchen machen sind, repariere ich es jetzt auch nicht sofort , denn ich will sie nicht stören und filmen ist auch doof wenn die im Hintergrund labbern.
achja ich fand schon nach diesen 2 Minuten fahrt , das ich bisschen aus der Übung gekommen bin, weswegen ich wohl für die nächste Fahrt auch wieder den 17 Turn Motor verbauen werde.
Wann die nächste Fahrt ist kann ich euch nicht sagen, es könnte aber sein das ich eine Weile nicht fahre:
Morgen ist unser Nationalfeiertag
ab Montag arbeite ich
.... -
Ich muss mal von Zeit her schauen, wann ich ein Video machen kann, oder evt. ein eigenes Tagebuch eröffne...
Ich beneide dich hier schon etwas, steigst auf andere Motoren um, also das würde bei mir garnichts nützen, denn dann würde das Diff noch mehr drehen.Und nun eine Frage, was soll es denn nützen, das Diff dreckig werden zu lassen und dann die Mutter zu lösen und es durchdrehen zu lassen ???
Mir hat sich mal aus Versehen die Metallscheibe von Plastik gelöst und dann hat sich die Scheibe nur ins Plastik gefräßt.
Und den Tipp mit nur der Hälte Kugeln hab ich mal angenommen, habe nur 4 statt 8 reingemacht, bringt aber auch nix...
Zu kleben habe ich es auch probiert, da hält wenig übliches Zeug, das nächste, was evt. stark genug wäre, ist ein Kleber für 15 € / 10 ml...
-
also kleben würde ich das Diff wirklich erst als allerletztes.
wenn du das Diff drecken werden lässt, schleifen sich die Kugeln etwas ab, weshalb nur noch ein kleiner Teil von der Kugel aus dem Loch schaut.
Naja wie gesagt ich glaube bei mir rutscht es auch wieder durch, ich konnte es jetzt noch nicht testen, da ich momentan arbeiten muss , und da habe ich nirgends zeit zu fahren (morgens um 6 auf und um 7uhr nach hause)
vielleicht würde auch eine unterlegscheibe mehr bei der mutter etwas nutzen , da du dann stärker anziehen kannst.wegen dem Motor:
mir ist der Standart Motor kaputt gegangen, und als ich dann einen anderen testen wollte, ging noch der Regler kaputt und dann gings halt sehr schnell... -
Hallo,
bin zum 1.mal hier. Ich möchte mir auch so ein Cart zulegen und bin am Überlegen, ob ich mich für Elektro oder verbrennungmotor entscheiden soll.
Wo kauft man so ein Teil am besten? Gibt es preiswerte Bezugsquellen?
Gruß -
Also ich würde es mir wenn als Elo holen.
Weil wenn man meint er hat zu wenig Power kann man sich ja ein Brushless Set holen
Wegen Preise musst du mal auf verschiedenen seiten gucken.Mfg Tobi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!