Hey
mein noch ziemlich neuer Novak Motor rutscht durch. Es reicht schon wenn ich ihn ein wenig festhalte und dann gasgebe, damit er stehen bleibt.
Im einem anderen Forum habe ich das hier gefunden:
ZitatAlles anzeigen[color=#0000ff][color=#ff0000]Zerlegen,Welle in den Schraubstock spannen,Magnet abziehen,Welle mit 800er Papier anrauen(Längs oder Kreuzschliff) und mittels Grünen Locktite kleben,24std Trocknen lassen und wieder zusammenbauen.
Die Position des Magneten vorher auf 1/10mm genau ausmessen(Längsachse)
Gruß PeterDas Gewährleistungsansprüche eventuell auch möglich sind(wenn du ein Geduldiger Mensch bist...Klar Das es auch Leute geben soll die ihre Trümmer lieber in der Weltgeschichte herumschicken/führen und warten,warten und Warten statt zu fahren...
Die ""Garantiegeschichten"" muß ich ehrlich gestehen sind mir schon sowas auf den Wecker gegangen,Ausrede um Ausrede warum eigentlich prinzipiell der Kunde dran schuld ist,keiner kann oder will zugeben das sie selbst einen sch....gebaut haben...Das ist mir alles zu mühsam geworden,daher was ich nur irgendwie selber hinbekommen kann mache ich auch selbst!
@Richard:
Den Magneten in der Momentanigen Position zu kennzeichnen ist eher nicht gut,denn es kann ihm auch passieren,das er die Welle herauszieht und der Magnet bleibt drinnen...Da sich die Welle schon so leicht dreht kann das auch passieren!Am besten ist es den Spulenkörper auszumessen(von der breite her),dann bis zum Lagerschild(beidseits!!)und ja nicht die feinen dünnen Abstandsscheibchen vergessen.
Du kannst auch mit einem Dremel mittig wo der Magnet sitzt feine Längsscharten(0,1mm Tief) machen so hast du mehr Platz für den Kleber und hält besser Verdrehungen stand!!
Die Positionierung mache ich immer wie Folgt:
Du spannst die Welle im Rechten Winkel in einen Schraubstock(die Distanzscheibchen auf die Welle drauf danach den Kleber fein auf die Welle(rundum),danach etwas in den Magneten(dabei langsam drehen das sich der Kleber Verteilt)danach den Magneten aufschieben aber dabei F E S TH A L T E N ! ! ! da er sich sicher gerne am Schraubstock ankleben möchte und drehend auf die Welle aufschieben und eventuell mit einem Föhn auf ca 50°C aufheizen sobald er sitzt,dann überflüssigen Kleber aussen wegwischen und auskühlen lassen.Meiner Erfahrung nach klebt der Grüne Locktite innerhalb von Sekunden,also nicht rumtrödeln beim aufschieben,du wirst merken das das Drehen innerhalb kürzerster Zeit nicht mehr leicht geht,dann solltest du spätestens deine Position erreicht haben...Viel Glück
Peter [/color][/color]
Er hat das selbe Problem wie Ich und er hat diese Tipps bekommen.
Was haltet ihr davon?
Hier noch der Link von dem Forum:
http://www.rc-web.at/forum/showthread.php?t=16765
oder soll ich ihn direkt einschicken (dauert halt wieder ewig.
)