Manu2008 --> Tamiya TRF 416 World Edition

• Sieht ja schon wie ein richtiger Rennwagen aus :goil:
    Aber die Gewichtsverteilung sieht in meinen Augen so schlimm aus, links Motor + Regler + Servo + Empfänger und rechts "nur" der Akku? Lipos sind doch so schrecklich leicht, wie soll der das ausgleichen? Hast schonmal nachgeguckt, wie das mit der Gewichtsverteilung Link-Rechts und Vorne-Hinten aussieht?

MfG
    Doggy

• Ja da hast du Vollkommen Recht Doggy, da hilft nur eins jede Menge Blei Gewichte auf die Seite des Akkus, damit man auf eine ausgewogene Gewichtsverteilung kommt. Ich werde das am Samstag alles mal testen und wie schon gesagt dann alles berichten. :thumbup:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ja, echt total crass das Auto.

Mit Gewichten, musst du halt aufpassen. Zusätzliches Gewicht muss nicht schlecht sein, wenn man dadurch eine bessere Bodenhaftung hat, aber es kann auch Schwierigketen machen. Das solltest du ausprobieren.

Ansonsten würde ich den Regler etc. Zentral einbauen.

Gruß Samu

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Ich habe mal 2 Bilder von dem Lade/Balancerkabel gemacht da das ja für einige hier vielleicht interessant sein könnte.

Wie seasonic schon sagste geht ein Kabel an Rot/+ und eins an Schwarz/- und das dritte geht einfach mit einem kleinen Goldstecker ind den Balanceranschluss vom Akku, eigentlich recht Simpel.

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Heute waren wir in Andernach auf dem Hallentraining, der Wagen lief anfangs mit dem Baukastensetup nicht so besonders gut, aber nach einigen Setupeinstellungen ( Vorne härte Federn hinten weichere und die änderung der Dämpferposition) haben wir mal ein kleines Video gedreht, indem man sieht wie der Wagen so geht. Das Setup ist noch kein Rennsetup, daran müssen wir noch etwas basteln, aber schaut es euch an. Ist leider schlechte Quali da mit dem Handy aufgenommen.

Mein Auto ist der mit der Neon-Orangen Karo 8)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

My Cars:

• Kann mich Striker nur anschließen, der Gripp der Renner ist echt wahnsinn 8o
    Aber du fährst auch echt net schlecht. :respekt:
    Wie lange fährt man mit so einem Akku?

Gruß

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Die Rennen gehen über eine Distanz von 7 Min, aber der Akku hält wesentlich länger so um die 20min würde ich mal sagen bei moderater Fahrweise, also Renntempo.

My Cars:

• In einem Video bestimmt, aber für das Fahrgefühl sind das natürlich Welten, wenn man ein Auto mit einem richtig gut abgestimmten Setup fährt, bald ist es ja soweit. Am 12.12 findet in Andernach das Weihnachtsrennen (Vereinsintern) statt, das wird die erste richtige Bewährungsprobe für Mensch und Material :D

Aktuelle Bilder:

My Cars:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!