dunklerjunge2 --> Traxxas T-Maxx 3.3

• xD

natürlich, das macht auch so viel unterschiedt ^^

Nee ich bin jetzt hier in Charlotte, habe jetzt schon vom Flug hinter mir:
    Seattle -> Las Vegas
    Las Vegas -> Charlotte

Jetzt kommt noch der längste Flug: Charlotte -> Frankfurt
    habe keine Ahnung wie es mit dem Auto aussieht, denn es wurde jedes mal automatisch in den nächsten Flieger weitergeleitet.
    Bin gespannt, ob die das aufgemacht haben!

MfG

dunklerjunge2

MfG :) ,

Abuja

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
    er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
    Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:

Dunklerjunge2 = Abuja

• So, bin heil mit dem Auto nach Hause gekommen :)

habe Sprit gekauft, und ihn dann (natürlich, hatt einfach keine Geduld mehr ;( ) versucht anzumachen.
    Jetzt habe ich das Prob,. dass er nicht anging.
    Hatte das Gefühl, das er garkein Sprit ansaugt.
    habe dann den Motor vorgewärmt (Fön).
    Habe es erneut versucht, und was passiert???
    ---> ein Lämpchen an dem ez-start-ding was man in der hand hält geht aus, und es versucht nicht mehr den Motor zu starten.
    Beim genaueren hinsehen habe ich dann gesehen, dass doch Benzin zum Vergaser floss.

Habe das Gefühl, das der Motor abgesoffen ist.

Was tun jetzt?

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Kerze raus schrauben, tuch auf den Kühlkopf ez Starter drauf, 2 - 3 Sekunden drehen lassen, Kerze wieder rein und fertig.

greetz striker

ps: viel Erfolg

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• es kommt drauf an welche lampe, sin ja 2

Die eine leuchte immer wenn du draufdrückst das is die vom Motor und die andere is die von der Glühkerze...

Die vom Motor geht nur aus wenn der Motor abgesoffen ist, das is ne schutzfunktion

• Ja ok hab jetzt mal den Motor wieder gereinigt, und wieder alles festgeschraubt etc.
    Dann wieder alles eingeschaltet, und wieder probiert....
    ---> abgesoffen.
    Dies habe ich im HAUS probiert (direkt daneben war eine Tür nach draußen ;) ) damit der Motor zimmertemperatur hat.

Woran kann das liegen???
    Habe ihn noch kein einziges mal zum laufen gekriegt!!!

Kann das an dem Akku von dem Starter liegen???

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• bist du sicher das er absäuft?? wenn ja schau mal das sobald sprit am Vergaser aufhören zu pumpen udn die Glühkerze darf nicht fest drin sein!! nur bis du mehr wiederstand spürst und dann nicht mehr!! also nicht so fest wie möglich denn dann hat er zu hohe kompression!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• wie jetz???

hast du deinen Motor zerlegt?? du musst doch nur die Kerze raustun und den Wagen auf den Kopf stellen und für ca. 15sek den Motor durchdrehen lassen, vorrausgesetz dein EZ schafft es ihn anzudrehen, wenn er nich absäuft und nich losgeht musst du ihn stärker vorwärmen...

60°C ich hab meinen damals ca. 10min vorgewärmt davor bekam ihn das EZ keine einzige umdrehung an...

und wenn er dann am oberen Totpunkt stockt, da nimmst du dann nen kleinen Schraubenzieher und drehst eben an der schwungscheibe über den totpunkt

• Prob gelöst :D :thumbup: :anbetung: :anstossen: :auto: :banger: :ele: :laola:
    Der Akku war einfach nur besch...eiden ( :whistling: ) hab dann mal den Akku von meinem Sprint2 genommen (Goldstecker einach nur an den Tamiya stecker dran gehalten)
    und dann gestartet...
    Hat sch schonmal super angehört!!! 8o :evil:
    Dann hab ich ein ganz klein bisschen Gas gegeben und er brummte los :thumbup: !!!
    Schnell rausgetan, ein bisschen im Stand laufen gelassen (zum ein bisschen warm werden) und dann langsam ein bisschen gefahren!

:goil: !!!

Werde ein Video machen, nachdem ich ihn eingefahren habe, und dann gutes Wetter ist.

MfG

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• @fgchris:

ja ich hab eins (infrarot) hab gehört das die Temp nicht über 200-215° F gehen soll also 93-101° C.

@jonas123:

Ja es ist voll anders, wenn es so richtig anfängt zu knattern und zu stinken, das is man vom elo überhauptnicht gewöhnt :)

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• beim TRX sollte beim Einfahren 120°C nich überschritten werden...

Dann ist die Temp beim TRX im normalbetrieb nachm Einfahren auch anderst, mit der Stock Kerze entfaltet er seine Power ca. bei 130°C hat leichten Spielraum...

@Dunklerjunge2: Hast du eigentlich eine/zwei ersatzkerzen fürn TRX weil beim Einfahren gerne einmal eine Draufgeht, ich verwende die TRX Kerze im mom schon die Zweite, danach nehm ich die RB TRX die ich hier @home hab.

Die Nummer für die Stock-Kerze is #3232

• Perfekt dass dus hinbekommen hast ihn ans Laufen zu bringen, glückwunsch ;)
    Bin schon auf deine Berichte und so gespannt, Video wär natürlich top :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Wenn ich mich nicht teusche ist das doch der erste 2008er T-maxx in diesem Forum :) Echt cooles Auto was du dir da angeschafft hast wirst Freude dran haben.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Kurze Frage dunklerjunge2, das ganze hier ist ja schon ziemlich im Tagebuchstyle gehalten, was dagegen wenn ich den Thread umbenenne und zu den Tagebüchern schiebe ? :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Ich hab auch ne Frage an dunklerjunge2 wärst du so nett mal ein paar Bilder von deinem T-Maxx Online zu stellen^^

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• striker:
    ne kein Prob, wenn du meist dass das passen würde, dann nur zu ;)

Manu2008:
    Bilder sind schon auf Seite 7 glaub ich :) , oder meinst du andere???? /noch mehr????

Und ich hab da noch eine Frage:
    Mit dem After Run oil, da muss man ja den Luftfilter abmachen, und die Zündkerze raus.
    In beide Löcher, 2 tropfen rein. dann wahrscheinlich den Luftfilter wieder drauf ne?
    Und die Zünkerze auch drauf oder was?
    Muss ma den dann wieder ganz an machen oder was???
    Oder nur kurz ohne Zündkerze anmachen???

Help!

:ka: :thx:

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

2 Mal editiert, zuletzt von dunklerjunge2 (16. Februar 2009 um 13:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!