Knuff --> Eigenbau 1:87 die 2.

• Hi Leuts

Wie in der Überschrift schon zu erkennen will ich mich nochmal daran versuchen einen 1:87 TTTT zu bauen.

Habe mir diesmal dieses Modell rausgesucht:

Wie man ganz gut sehen kann ist der kleiner als mein Erster.Muss mal schaun wie ich des ganze Zeug da nei bring

Für Anregungen,Tipps und Fragen bin ich natürlich jeder Zeit offen.

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Da du jetzt Erfahrung hast, geht es ja schneller, du weisst, was du verwenden kannst und wie das am bessten zusammenpasst etc

Nimmst du bei dem hier die gleichen Sachen, wie beim anderen, oder machste was neues von den Teilen her?

Wünsche dir auf jedenfall glück bei diesem Projekt!! :thumbup:
    (ich glaub, ich brauch auch mal so n ding :D)

MfG
    Doggy

• Also die elektrischen Komponenten werden ziehmlich die selben werden wie beim ersten Versuch.Der einzige Unterschied ist das Servo,da kommt ein kleiners rein.

Und bei den mechanischen Teilchen wird sich einiges änder.Werde z.B, keinen Rahmen bauen und auch das Getriebe bau ich nicht selber.
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Neue mit weniger Aufwand entsteht und am Ende hoffentlich besser funktioniert als der Erste.

@Doggy:Ist auf jeden Fall das ideale Winterprojekt,wenn man ,so wie ich, nicht bei eisigen Temperaturen drausen mit 1:8 fahren möchte.

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Da bin ich ja mal bespannt. Kannst du vielleicht vom Bau NOCH MEHR Bilder machen und vorallem Details, wie die Lenkung und die Umlenkung von den Servos und den ganzen Antrieb, wie du das gefestigst und die kraft übertragen wird. Interessiert mich :)
    Würde auch gerne sowas mal selber bauen, aber beim "alten" biste ja mit 540€ weggekommen und das Geld hab ich grad nicht über und ich weiss auch nicht, ob ich die Gedult und so eine ruhige Hand hätte, daher einen groooßen :respekt: für deine Projekte!

MfG
    Doggy

• Mache gerne noch mehr Bilder wenn dann die Teile da sind(wenn es wieder so schnell geht wie letztesmal dann sind die am Dienstag da) und ich mit dem Bau begonnen habe.

Diesmal wird das ganze nicht so teuer.110€(ohne Modell)
    Da ich die gleiche Fernsteuerung verwende wie beim Ersten fällt die schonmal weg.Für dich wären das dann ca. 170€(inkl. Modell,Fernsteuerung,Akkus,Servo,Empfänger-Regler,Reifen..alles was man dazu braucht).Kannsts dir ja mal überlegen ;)

MfG
    Knuff

• bei den 540 war ja auch noch die "fräse" dabei:)

finds aber trotz allem echt krass was du dir da bastelst.

mir persönlich wär das zwar alles eine nummer zu klein, würde da lieber einen 1:5er eigenbau machen^^

Gruß Fabi

• Also ne Fräse bracuhst net.Meins bau ich jetzt auch komplett ohne Fräse.

Mann kann sich eig alles kaufen oder wen man will feilen.Hier mal der Shop bei dem ich immer kauf.Da gibs eig alles was man bracuht,auser Modelle.
    klick

MfG
    Knuff

• Hi Leuts.

Ganz dickes Sorry,hab voll vergessen hier den Baubericht reinzuschreiben.

Als erstes mal das wichtigste:Bin schon fertig.
    Habe natürlich ein paar Pics gemacht:

Hier erst mal ein Bild mit Micro-Servo,Motor und Vorderachse

Hier sieht man die Hinterachse im Fahrzeug eingebaut

Von oben mit Servo und eingebauter Vorderachse

Führerhaus schon draufgebaut(darunter Servo und Empfänger/regler-Platine) und in der Ladefläche Akkus,Schalter,Ladebuchse

Und dann noch komplett fertig

Wie man sehen kann passt alles rein und(wie man leider nicht sehen kann) es funktioniert auch alles.

Bei Fragen usw. wie immer,einfach melden

MfG
    Knuff

• Sers,

wie schon bei deinem letzten "Mini-Projekt":
    Einfach nur :goil:
    Haste echt sehr schön gemacht :super:

Video fänd ich schön ;)
    Einfach mal um zu sehen, wie das so fährt ^^

Meinen :respekt: hast du jedenfalls!

MfG Jonas

• Echt Klasse Arbeit!!
    Beim ersten Bild gleich steht der besste Freund des Modellbauers, der Sekundenkleber ^^
    Wie immer Natürlich :respekt:

Weiter so ;)

und JA, ein Video wäre auch toll :)

MfG
    Doggy

• Danke erstmal fr das lob.

Joa,kleines Video wird schon machbar sein.

Muss aber erst mal meinen Getriebeschaden reparieren.Im Getriebe hat sich wohl ein zahnrad gelöst.net weiter sclimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!