• FG Baja BuggyTAG die herren, !!!
    hab da mal ne frage, wir (fabi, mein dad und ich) haben für nächstes jahr was groooßes vor, !!!
    und zwar haben wir voraussichtlich vor ein
    FG BAJA BUGGY ins hause kommen zu lassen, ich wollt jetzt einfach mal fragen was ihr von dem ding haltet, oder was von FG noch geiler is
    also was haltet ihr von unserem vorhaben ?!?!?!?!?!!
    mfg basti

MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)

• Hi

Also der ist sicher nicht schlecht würd ich mal sagen, 26ccm....
    Mir gefällt zwar die Optik nicht so aber das ist ja geschmackssache
    Hier ein schönes vid aus der Wüste: (geht ja wie die Sau :D )
    [video]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Aber wiso nicht gleich den Baja von HPI?
    Ist der euch zu teuer?
    Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hehe ja gut die leístung ist ordentlich, und wie du sagtest mit dem design ich hab mich auch erst überreden lassen ;)

hehe ok nichts gegen den HPI Baja, aber ich mag den nich sooo. ich weiß auch nicht, ich kann dir echt nicht sagen warum der mir nicht zusagt, alles sagen der is hammer der is obergeil, aber hmmm.
    ich will glaub einfach en FG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(das vid is top hab ich auch schon gesehn !!!)

• Sers,

Basti... meine Meinung zum FG Baja kennst ja schon :banger:

Ich find den richtig genial, und vom Design her ist er auch echt :goil:

:super:

MfG Jonas

• hi :)
    also erstmal find ich das SEHR geil, hauptsache GROß !!! :banger: :banger:

aber wenn ich meine meinung sagen darf, BAJA SS geht viel meeeehr und is geiler !!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

das sind bajas, mit 23 ccm
    der ss hat 26 und dann evtl noch n jetpro, das ding FLIEGT ...
    ich kenn den FG baja nich aber wie der baja sachen wegfedert und wendig is das is der wahnsinn !!!
    dagagen sind alle fgs die ich bisher gesehen habe hmm ... "nichts" möchte ich nich sagen fgs sind auch extreeeem geil aber naja, mir sagt der baja bedeutend mehr zu, also der von hpi, ich würd meinen FG sofort tauschen :ele: :ele:

greetz striker

PS: guckt euch mal zuerst das vid an von mir hier und dann nochmal das oben von FG baja, das is n unterschied oder :habenwill:

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• GUuUuUuUuUT das is jetzt ne knifflige sache, gelle :P
    also hab meim dad auch so eben die beiden vids gezeigt, und er möchte kein HPI allein schon wegen der ersatzteil versorgung, die mein hdv schon bemängelt hat, und auch ich möchte eig. bis jetzt immer noch den FG

aber da bis nächstest jahr bestimmt noch die ein oder andere verbesserung bzw. vllt. das ein oder andere neue geschoß raus kommt, ist da ja jetzt noch alles offen :P
    doch was den plan mit dem GROOOOOOOOOOOßEN betrifft das ist zu 99,99% sicher es wird zuwachs bekommen. und das 3fach, gele fabiÍiIiII
    :laola:

• :ele: JAAAA, wie bereits ein paar Leute wissen, steht bei MIR die Auswahl noch offen:)

obs jetzt 1:5 / 1:6 oder doch ein 1:1 er wird. entscheidet sich aber in den nächsten wochen/monaten.

werd mich dazu noch nicht festlegen^^

Gruß Fabi

• @Baja 4-ever nun gut, dass kann man jetzt so oder so sehn :P früher oder später kanns immer passieren. :P

@ fabi ja ja schon klar, du willst es doch auch :lol: :lol: :lol:
    ja gut mit dem 1:1er da kann ich dir helfen beim 1:6 auch, also was willst mehr, und mit dem baren her, naja da find mr auch noch ne lösung ;) veridenst ja genug :P
    und mim 1:6 werden wir uns auch noch einig :D

Einmal editiert, zuletzt von FabiGD (19. November 2007 um 17:53)

• hi

Der Baja ist schon geil :thumbup: ist aber trotzdem nur ein wenig veränderter Marder!
    Wie andere Karo größere Felgen und geänderter Überrollbügel,sonst ist er identisch mit
    dem Marder :goil: .
    Gruss Snoopy

• Oder der könnte dir (euch) auch gefallen. Der MCD Baja 1000 4WD, zuhaben mit 23ccm, 27ccm oder 29ccm.
    Geiles Teil oder?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]
    Hier noch mehr Daten http://www.mcdeurope.de/index.php?opti…id=17&Itemid=38

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• MCD ist echt die größte Konkurrenz für FG. Der Baja 1000 ist nur geil, auch mit 4WD und ner richtigen Monstertruckartigen breiten Aufhängung mit schön frei schwingenden Querlenkern.
    Das find ich irgendwie am geilsten. Es gibt ja diese echten riesigen Wüstenbuggys mit der unendlich großen Aufhängung und 1,5m langen dämpfern. Sowas in klein wäre auch mal hammer.
    Bei MCD ist dafür der Preis um einiges höher, soweit ich weiss. Ich habe zwar keinen preis gefunden, aber ich denke mal, er liegt weit über 800€ vom FG, oder?
    Dafür kann man beim MCD auch motoren auswählen etc, :respekt:

MfG
    Doggy

• HI
    Also wie gard bemerkt habe gibt es 2 versch. MCD Bajas. Ein "Basic" und "Competition)
    Hier die Unterschiede

[b]Unterschiede Zwischen Competition und Basic:
    [/b]

Competition:

[*]Vollwertiges Differenzial an der Hinterachse
    [*]Eingebautes LongTravell Kit
    [*]Fontschutz aus Aluminium
    [*]Bremsbeläge aus Sintermetall
    [*]Stabilisatoren an Vorder- u. Hinterachse
    [*]Selbstsichernde Radmuttern
    [*]Multipinreifen
    [*]Ersatzteilpaket

Basic:

[*]Starrer Durchtrieb an der Hinterachse
    [*]Standard Stossdämpfer
    [*]Kein Frontschutz
    [*]Bremsbeläge aus GFK
    [*]Gravelreifen

Hab mal nen Preis vom Basic gefunden bei Mogatech, 1049 Euronen, also billiger als der HPI Baja.
    Grüüüsss
    PS @ Doggy: Du meinst halt die 1:1 Baja Buggys mit den riiiiesigen Dämpfern und soo ;)

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• nuuunja, der HPI Baja 5b hat ja noch ne Funke dabei + Servos, und der kostet gerademal 50 euros mehr!!!

somit ist der MCD schon teuerer:)

Gruß Fabi

Edit: doggy meint glaub so was:

• also ich würd den baja von hpi ja AUFJEDENFALL im ammiland holen, guckt euch mal an wie der dollar grad steht :lol:
    hab mal mit towerhobbiey preisen + etwaiger versandt + umrechnung in € + 19 % mwst überschlagen den baja rtr
    >> 835 € das is soo hart wies grad mitm dollar abgeht 8) 8)
    also baja KLAAAAAAAAR billiger ;)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• @ striker, wenn dann schon der Baja SS^^ beim RtR hast ja glaub auch die Funke dabei die in D nicht verwenden darfst?!:)

Gruß Fabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!