Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• könntest mir mal en par tipps geben. meiner is mir einfach zu langsam 8)
    da muss mehr gehn.

Hi Pille und herzlich willkommen hier :)
    Für die Tipps wär sicher nicht verkehrt wenn du einen neuen Thread oder gleich ein Tagebuch aufmachen würdest, da passt es dann besser hin und viele User können dir ihren Rat geben ;)

greetz striker :ele:

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hi Pille

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen
    Soso von Scootertuning zu RC-tuning 8)
    Wie striker schon sagte mach doch am besten einen neuen Thread auf wo du deine Fragen stellen kannst über den Baja bezüglich mehr Leistung,
    Dort helfe ich dir dan gerne weiter :thumbup: , sonst wird es hier unübersichtlich

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Danke Danke.

Ja ok, Kein Thema :)

wird gemacht :thumbup:

joa, scootertuning kommt man halt net von wegg. seit 5 jahren jetzt schon :top:

Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:

HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

HPI Baja 5b :banger:

und stolzer besitzer eines
    TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:

• Soo da ich ja Unfall hatte und jetzt ne Zeit lang nicht arbeiten kann / darf hab ich wieder Zeit fürn Baja :thumbup:

Bin heute wiedermal gefahren, und ja er geht einfach sensationell mit dem ESP 30.5er :thumbup:
    Die Hinterräder drehen schon auf Asphalt brutal durch und was mich vorallem beeindruckt ist der TopSpeed und die hohe Drehzahl
    Einfach nur krank
    Kurz gesagt, ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung, oder überhaupt mit dem ganzen Baja, alles im Top Zustand :thumbup:
    Ich schau mal das ich wieder mal ein Video machen kann, entweder vor dem Haus / Wiese oder Kiesgrube

Grüüsssss :auto:

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Tach

Bin gestern Nachmittag wieder gefahren und gejumpt auf auf einer grossen Wiese.
    Also ich muss sagen, mehr Leistung will ich nicht, das ist jetzt schon fast unkontrollierbar, das Heck ist nur so am Ausbrechen und die Räder drehen nur so durch obwohl ich ja auch schon eine etwas grössere Übersetztung drin hab.
    Konnte leider wieder nicht filmen da ich alleine war.
    Ist auch alles heil geblieben ausser wieder einmal ein Vorderrad verloren weils mir den C-Clip rausgehauen hat, aber ansonsten obwohl er einiges einstecken musste nix kaputt

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Tag,

ich bin echt mal auf ein Video gespannt. :P

Ist auch alles heil geblieben ausser wieder einmal ein Vorderrad verloren weils mir den C-Clip rausgehauen hat, aber ansonsten obwohl er einiges einstecken musste nix kaputt

Kann man die Radmitneher nicht mit einer Schraube sichern? Ich meine schon mal gesehen zu haben, dass Bajafahrer ein Gewinde in den Mitnehmer geschnitten und da dann eine Schraube als Sicherung rein gemacht haben...?

Gruß

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Kann man die Radmitneher nicht mit einer Schraube sichern? Ich meine schon mal gesehen zu haben, dass Bajafahrer ein Gewinde in den Mitnehmer geschnitten und da dann eine Schraube als Sicherung rein gemacht haben...?

Gruß

Jap das hast du recht gesehen.
    Nachteil an dieser Methode ist dan halt man hat keine Sollbruchstelle mehr....
    Aber ich denke ich werd es in Zukunft auch anschrauben, gewisses Risiko besteht halt aber naja...

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• das hab ich beim xDe gemacht, war ne ziemlich arbei das so genau zu machen!

Also hattet ihr Mühe ein Gewinde reinzudrehen?
    Oder was genau war das Problem?

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• ne, irgendson freak hatte das axiale spiel ausgerechnet, und dadurch ist er auf de bestimmte länge gekommen, auf die mal das teil feilen muss,
    und da diese länge hinter dem komma 2 stellen hatte, war ne ziemlich arbeit immer zu feilen, mit der schieblehre nachzumessern und wieder zu feilen.
    das gewinde war kein problem. nur beim reinschneiden ordentlcih ölen!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Hi Baja 4-ever!

Habe mal eine Frage die deine FLM Verbreiterung betriefft.
    Kannst du das +25mm Kit empfehlen? Du hast es ja jetzt scho eine Weile im Einsatz....

Weisst du noch das Gewicht davon? (oder Mehrgeweicht)
    Müssen die Federn danach gewechselt werden?
    Sollten bei einem Wechsel noch andere Teile gleich mit getauscht werden?

Besten Dank und Gruss
    crash

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Tach

Das FLM Kit kann ich nur weiterempfehlen!!!
    Wie du bereits geschrieben hast hab ich das Teil schon lange drauf, wen ich mich recht erinnere so ab Oktober 2008, und seither wirklich noch keine Probleme oder Schäden gehabt am Fahrwerk.
    Das Kit hat halt keine Anleitung dabei, aber mit bisschen Sachverstand sollte auch das kein Problem sein.
    Und da er ja viel breiter wird lässt er sich auch hammer fahren, er liegt viel stabiler bei hohen Geschwindigkeiten oder Kurven
    Stossdämper musst du nichts änderen, im Gegenteil, du hast danach viel mehr Fahrwerkseinstellungsmöglichkeiten^^
    Was ich dir aber empfehlen würde wen du das Kit holst gleich noch die Kugelgelagerten Querlenkerführungen von WSE zu holen, die ori Teile lutschen da sehr schnell aus, gemeint ist vorallem hinten ;)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Besten Dank für die schnelle Antwort!

Das klingt sehr gut!
    Das Kit kommt in dem Fall mal auf die Wunschliste....die besten Geschenke macht man sich meist selbst :)

Die fehlende Anleitung dürfte nicht das Problem sein... als alter FG und Elcon tuner sind wir das ja gewohnt :D
    Besten Dank auch für den Tip mit den Führungen!
    Wieviel die Teile mehr als die Plaste wiegen, weisst du nicht zufällig noch? Möchte den 26CY noch etwas fahren bevor ich auch dort was heftigeres brauche...
    Der 30.5er bleibt vorerst noch im 4WD

Vielen Dank und einen schönen Abend
    crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Wieviel die Teile mehr als die Plaste wiegen, weisst du nicht zufällig noch?

Hmm leider nein, wollte ich eigentlich auch wissen habs aber vor lauter freude vergessen die Teile auf die Waage zu legen^^
    Aber da wird dein 26er absolut keine Mühe haben mit dem bisschen mehr Gewicht

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Salli

Kann ich gut verstehen

Zitat

vor lauter freude vergessen die Teile auf die Waage zu legen

Könnte mir selbst auch sehr gut passieren :D

War etwas skeptisch was das Gewicht und die Haltbarkeit angeht (aslo die des Chassis und den Aufhängungspunkten der Queris) aber du scheinsts auch nicht zimperlich mit dem Baja umzugehen.... und du bist noch immer überzeugt.

Die Verbreiterung steht nun auf meine Wunschzettel!
    Besten Dank für deine Auskünfte!

Wünsche es schöns Tägli
    Dave

Futaba 4PK 2.4GHz

• Besten Dank für deine Auskünfte!

Kein Problem ;)

Heut Nachmittag lass ich wieder die Sau raus :P
    Blauer Himmel und Sonnenschein, das wird hammer.
    Zurzeit wird grad noch der Akku geladen und dan wird gebrettert
    Bin halt wieder allein aber ich schau das ich die Cam irgendwo hinstellen kann um zu filmen^^

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Du Glücklicher! War bestimmt :goil: , im Sonnenschein den Baja jagen!
    Ich wünschte, ich hätte gestern auch fahren können. Aber für mich hiess es im Büro hocken :( erst Samstag wieder....

Und... wie gings mit Filmen? Ist ja immer mühsam, wenn man keinen hat der für einen filmt
    Hoffe es ist alles heil geblieben!

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Hier ist wieder mal für ne Weile Ruhe :(

Wie bereits geschrieben muss ich jetzt 6 Wochen eine Schiene am linken Bein tragen, und kann dadurch nur schwer laufen, also auch nicht Baja fetzten, wens ihn einmal überstellt, viiel Spass bis ich ihn wieder aufgestellt hab :whistling:
    Schade...

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• TAch zusammen

War gestern mit Kollegen fahren auf einem grossen Magazinplatz und Wiese, lief wieder mal wirklich gut.
    Doch anscheined machte ich zuviele Dounats und es zeriss eine Reifeninnlage, also die Hostiles riss es aus dem Felgenring und Innlage flog mit einem Knall davon...
    Naja muss nun eine neuer her

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!