Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Erst das Wichtigste: Kriegst du das bis zum Treffen wieder hin? *bitte bitte bitte*

Ja ich versuch alles das kannst du mir glauben....¨
    @ XDE: Nein von der Schraube kann es auch nicht kommen, die ist schon sehr lange an dem ort und hat das Servo nie gestört.

Also hab's mir nochmals genau angeschaut:
    Überlebt haben:
    - Empfänger
    - Lenkservo (Digi 4)

Schrott ist:
    - Empfängerakku :cursing: :cursing: ;( ;(
    - Gas / Bremsservo
    - und so wies ausschaut auch das Motor Failsave (vl kann ich die Kabel von dem noch irgendwie retten... :rolleyes:

Meine Fresse das wird teuer :!:
    Man beachte das der Akku erst EINMAL vollgeladen und einmal nachgeladen wurde...
    Heisst der war noch extrem neu.. ;(
    Also neues Servo ist überhaupt kein problem....
    Aber Akku glaub ich aber ned das da mein Modellbauhändler grad einen passenden hat.....
    Und ja Failsave könnte ich morgen bei AMS bestellen dan hab ichs am Dienstag....
    Ohne fahre ich jetzt sowieso nicht mehr...

Aber ist schon extrem, dort wo die beiden Stecker (Akku und Schalter) zusammenstecken hats Löcher reingeschmort und die Isolation ist bis zum Akku weg und die Kabel sind sowieso jetzt am Ar***, und ausserdem siehts nicht mehr Gesund aus dort wo die Kabel im Akku verschwinden, da riskiere ich nichts :!:

Hab mal mehr Bilder gemacht :pinch:
    Das Servo

Der 4000er Akku

Das heftigste Bild, zieht euch mal die Stecker rein :pinch:

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Feverish (21. Dezember 2008 um 17:17)

• Ach du heilige Sch*** :ka: :ka:

Mein Beileid :thumbdown:

Das is ja mal echt unpassend :pinch:

Mal Frage was fährst du für servos, der thread is ja shcon so groß ich find nix mehr.. tut mir leid :wacko:

Aber ich versteh nich wie dir das alles hochgegangen ist :ka: und der akku is ja wohl mit das schlimmste, schöner LRP--> hast du den nich mehr Probiert ob der vll noch funzt??? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Feverish (21. Dezember 2008 um 17:18)

• Jaa das echt brutal, jetzt hab ich schiss das mir sowas auch iwann passiert und hab ich kein Motorstopp Failsave :cursing: :cursing: :cursing:

Naja ohne Motor Stop Fail Save, brauchste glück, wenn dir das gas nur ganz minimal aufmacht das du noch hinterher rennen kannst... :aetsch:

Aber sowas, ich stell mir das grad bildlich vor was da abgehen würde, wäre der tank auch aufgegangen BUUUUM... :wacko:

Ok ich denk zu extrem, aber hoffen wir mal das es wieder wird

• ist echt schlimm, sieht aus wie in einem Albtraum ...
    Wegen dem Akku, da wird er am Treffen wahrscheinlich erstmal meinen alten vom FG nehmen wie wirs schon beim letzten Wintertreffen gemacht haben ^^

greetz striker :)

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Sieht ja echt schlimm aus... Mein Beilied. Strikers akku wäre da die einzige Lösung, wenn du dir beim Modellbauladen nicht nen kleineren kaufen willst (oder 2)

MfG
    Doggy

• schöner LRP--> hast du den nich mehr Probiert ob der vll noch funzt???

Wie schon oben geschrieben ist mir das viel zu gefährlich, währe vl schon möglich neue Kabel anzulöten aber ich weiss ned was die Zellen abbekommen haben.
    Es bin nur schon froh das es nicht explodiert ist, und das währe ja auch sicher eine grosse Gefahr wen ich den wieder aufladen würde....

Ich werd gleich mal das Servo auseinander nehmen, nimmt mich wunder wie es da drinne aussieht nach dem Brand...

Grüüsss

EDIT: Das könnte mein neuer Empfängerakku werden schaut mal >>5000er LRP Lipo

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (21. Dezember 2008 um 11:52)

• @ Baja 4ever wie wäre es denn wenn du von deinem Empfängerakku die vorderste also die eventuell beschädigte Zelle enfernst also ablötest und dann den Pack mal ans Ladegerät hängst.So wäre das Risiko einer Explosion bedeutend geringer.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Wer sagt dan das nur eine Zelle beschädigt ist?
    Die können auch tod sein wen sie optisch noch gut sind....
    Aber eben das ist mir einfach zu gefährlich, es reicht das er im Baja schon nicht explodiert ist..

EDIT: Das wird ziemlich sicher mein neues Failsave, inkl. mit Spannungslimiter
    http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…ngslimiter.html

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (21. Dezember 2008 um 14:35)

• Ja ich versteh dich Safety first^^ aber ist trotzdem Schade um den schönen Akku.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• aber ist trotzdem Schade um den schönen Akku.

ja genau das kannst du laut sagen.....

War so eben am Baja dran, konnte das Failsave zum Glück noch retten :thumbup:
    Hab einfach die verschmorte STElle herausgeschnitten und dan neu zusammengelötet = funktioniert 8)
    Empfänger und Digi 4 hab ich auch noch getestet mit dem Akku vom Savage, auch die beiden funktionieren noch perfekt :thumbup:
    Werd dan morgen mir ein neues Gasservo und Stecker holen, mal schaun obs wieder ein Hitec wird....

Grüüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Wenn du ein Hitec nimmst würde ich dir das 5955-TG empfehlen wenns nich schon drinne is, ansonsten, hast du schon mal am Akku geschnuppert mir is einmal einer auch zu heißt geworden roch dann recht verschmort... kann sein das es auch der schrumpfschlauch war...

• Also bisher verbaut war das Hitec HS-5985MG Digital Ultra Torque mit 12.4kg Stellkraft.
    Machte einen hervorrangenden job bis gestern...
    Das neue sollte sicher wieder in der Richtung sein.

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Wenn du das 5955TG nimmst, das hat ja 24 Kg is nich zu viel , dann machste ein 2cm Servohorn drauf (vorrausgsetzt es is genug platz) dann dreht es 60° in 0,08 sec--> DS1015 ade :lol:

Ich werde das auch bei meinem Revo machen an der Lenkung huiii :D

• Wenn du das 5955TG nimmst, das hat ja 24 Kg is nich zu viel , dann machste ein 2cm Servohorn drauf (vorrausgsetzt es is genug platz) dann dreht es 60° in 0,08 sec--> DS1015 ade

Meine Fresse hab ich's also doch richtig gelesen das mit den 24kg :D
    Dachte nein das kann ned sein das muss was anderes sein^^
    Aber gefällt mir das kommt doch meinem Baja sehr entgegen :D
    Danke für den Tipp :thumbup:

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Also werd mir nun Zusätzlich als Sicherung eine 10 A Autosicherung einbauen, besser gesagt beim Empfängerakku Kabel zwischen löten ;)
    Kommt zu viel Strom, brennt es die Sicherung durch = kein Strom mehr = Motor stellt ab = Servos noch heile = Ich glücklich^^ :thumbup:

grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• oha! is ja echt heftig was da passiert is! den akku hattest du auch noch garnich so lange... weißt du schon worans lag? ich hoff uach das dus bis zum treffen wieder hinbekommst!!

gru8

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• ich hoff uach das dus bis zum treffen wieder hinbekommst!!

werd ich sicher 100% ;)
    So wies ausschaut sogar schon heute ;)

Ja Urssache kommt eigentlich nur noch Wasser in Frage was einen Kurzen verursacht hat...
    Ich denke es kam Wasser an die Stelle wo ich die Isolation entfernen musste um die Kabel an den Schalter zu löten...
    Wens auch nur ein kl. stück ist wo die Isolation fehlt könnte das schon reichen....
    Wir wissen ja das das Wasser jeden Weg findet...
    Werd aber nun wieder den "normalen" ON / OFF Schalter verwenden

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Soo alles ist wieder so wie es sein sollte in der Elo Box :thumbup:
    Hab heute im Modellbauladen einen neuen LRP 4000er bestellt und mir ein neues Servo geholt, wieder genau das selbe wie zuvor ;) , zusätzlich noch einen neuen Schalter den ich in den Deckel der RC Box eingebaut habe.
    Die reaprierte Stelle vom Failsave Kabel hab ich schön mit Isolierband isoliert und verpackt, also auch da sollte nichts mehr anbrennen.
    Die kleine Schraube am Rande vom Chassis hab ich halt auch mal entfernt obwohl ich immer noch überzeugt bin das es nicht daran lag.
    Also dem treffen steht nichts mehr im Wege ausser Striker vergisst den Akku vom FG^^

Noch paar Bilder:

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!