Carson Gas Devil Diff Probleme

• Hey Leute bin neu hier im Forum
    also ich habe volgendes problem seit anfang an meine differential zahnräder also die schrägverzahnten im vorderen und hinteren diff rutschen andauernd über und ratschen sich somit gegenseitig die zähne ab diff gehäuse neu alles neu und trotzdem nach 1 stunde fart fertig mit der welt was mach ich den falsch hat jemand eine idee weil ich zu diesem thema noch nichts gefunden habe nur zwecks mittel diff da hab ich allerdings keinen stress das läuft

MFG Danke schon mal

• Hi,

hast du die Zahnräder richtig geschimmt ?
    Denn wenn diese zu viel Spiel haben gehen die bei belastung kaputt.

PS.Hatte auch mal nen Gas Devil :auto:

Bilder

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Mad*Max (31. März 2014 um 20:13)

• Hey vielen dank für die schnelle antwort ja also das mit dem abstimmen ist so ne sache also ich habe versucht so genau wie möglich zu stimmen ist eher fast zu hart abgestimmt als zu wenig aber mein problem ist mir drückt es das getribegehäuse auseinander habe das gehäuse schon gewechselt problem besteht weiterhin nach 3 stunden aktiver fahrt sind die ritzel fertig versuche schon seit tagen das gehäuse aus aluminium aufzutreiben leider nicht findbar

MFG Phill

• Das Gehäuse von FG wird nicht passen beim Gas Devil. Ich hatte dieses problem bei meinem nicht.
    Ich denke das es ein shimm Problem ist und die Zahnräder nicht sauben ineinander greifen können.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Hey jungs vielen dank für die antwort aber denke habs n bischen falsch erklärt also die inneren 4 zahnräder die sind top nach wie vor es geht um das große gegelzahnrad das praktisch um die 4 kleinen drum rum läuft also das mitnehmer zahnrad und das kleine an den der antriebsknochen ran geht

MFG PHIL

• Das ist das hier siehe Bild ,oder? Läuft das in einem Plastehalter oder in Alu.
    Auf jeden Fall stimmt der abstand zwischen den Zahnrädern nicht,die Zahnräder müssen gut
    ineinander greifen,aber noch leichtgängig laufen.

Wenn dein Antriebstrang mit Plasteböcke gehalten werden,dann tauche sie gegen Aluböcke,weil Plastik ja bei Reibung warm wird somit weich und der Antrieb verzieht sich und die Zahnräder gehen kaputt.

Bild Antriebszahnrad Diff und kleines Mitnehmerzahnrad.

VG
    Frank

• ja genau das ist es wie auf deinem Bild und hab das teil gegen aluminium ausgetauscht werde noch mals versuchen es abzustimmen wenn es nicht funzt melde ich mich noch mals trotzdem vielen dank schon mal an euch fals es nicht tut was blibt mir dann noch über ? gibts das plastik gehäuse also das das alles umschliest auch aus alu oder so hab es schon gesehen aber ist leider nicht mehr verfügbar um bestellen

MFG PHil

• Vielen dank war leider erfolglos naja dann schau ich mal wie ich s mach habs mir halb gedacht das ich nicht drum rum komme mir selber was zu fräsen :S egal dann wird die karre halt noch aufwendiger und persönlicer :D

Vielen Dank MFG phil

• Alle Zahnräder Geshimmt?

Großes Ritzelspiel?

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Hey Leute bin neu hier im Forum
    also ich habe volgendes problem seit anfang an meine differential zahnräder also die schrägverzahnten im vorderen und hinteren diff rutschen andauernd über und ratschen sich somit gegenseitig die zähne ab diff gehäuse neu alles neu und trotzdem nach 1 stunde fart fertig mit der welt was mach ich den falsch hat jemand eine idee weil ich zu diesem thema noch nichts gefunden habe nur zwecks mittel diff da hab ich allerdings keinen stress das läuft

MFG Danke schon mal

Hallo

Alu Gehäuse [size=10] [/size];)[size=10] [/size]

http://www.rc-modelismo.com/CNC-Gear-Box

fast alle Teile von Nutech und Smartech Thunderbolt passen [size=10] [/size];)[size=10] [/size]

• Hey ich bins mal wieder also ich habe nach wie vor das selbe problem ich versuche die diff box aus alu zu bekommen leider nirgends mehr lieferbar auch bei den links die ihr mir geschickt habt ist es nicht lieferbar jetzt hab ich eineige zeit gewartet fals eventueller lieferrückstand ausgeglichen wird aber auch die war leider erfolglos die diff box drückt es beim beschleunigen und bremsen einfach auseinander und hält der seitlichen kraft nicht stand und somit rutschen die zahnräder über einander jungs was kann ich tun bitte helft mir so lang sam so verzweifelt das ich mir schon überlegt habe die ganze kiste einfach her zu geben was ich aber eig nicht will ich hab gefallen an dem hobby aber was tun wenn teile nicht vorhanden sind die man braucht um die karre überhaupt funktionsfähig zu machen

• Es gibt einen Shop, der die Teile aus Alu verkauft, Hauptsitz in China, nen Kumpel hat die Diffgehäuse für den Gas Devil da auch aus Alu bekommen, ich frage den nacher mal!

Gruß,

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Hey,mach mir mal Bitte Detailbilder vom ganzem,das bekommen wir schon hin..Und wenn ich Persönlich da Hand anlegen muss..Kann ja nicht sein das dir diese zwei lächerliche Ritzel dieses schöne Hobby einen strich durch die Rechnung machen.

Lg,V-one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!