Mathe-Aufgabe!

• Hauptschule
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen 40 EUR. Berechne den Gewinn!

Realschule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Taschenrechner ist nicht erlaubt.

Gymnasium:

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g = Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an : Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

Freie Waldorf-Schule:

Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

BVJ

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50,-. Die Erzeugerkosten betragen EUR 40,-. Der Gewinn beträgt EUR 10,-. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus den andere Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt

MfG Fabi

• Sers,

jo, ist immer lustig ;)

Kannte den Witz auch schon, aber wie Savy-Alex auch, ohne des BVJ ^^

Für den Witze Thread wäre ich auch!

MfG Jonas

• Abend,

der thread heißt doch schon
    "Witze oder lustige Stories" weiß nicht warum ihr jetzt eine neue
    Sparte/Thread wollt.

MfG Fabi

• irgendwie habe ich das Gefühl, als stünde dieser Witz schonmal hier irgendwo........ naja, daraus flogt: kannt ich auch schon ;) ^^

und wie fabi gesagt hat, ist das 100% überflüssig, da es so n Witze ding schon gibt!

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!